1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler: "Zeit bei Premiere war wildester Ritt meiner Laufbahn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Georg Kofler: "Zeit bei Premiere war wildester Ritt meiner Laufbahn"

Das ist zweifellos richtig. Aber es gehört eben auch dazu, dass Kofler Premiere danach an den Rand des Abgrunds gebracht hat und mit Glück und durch Fehler der Konkurrenz neben eigener Arbeit den Schaden begrenzt hat.

2. arenaking

arenaking Guest

Natürlich der Zeitweillige verlust der BL-Rechte war ein Bock von ihm und das halt gleich ein Riesen Bock aber mir Als Abonent waärs lieber wenn er nicht gehen würde.:winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber stark übetrieben. So viele haben doch gar nicht gekündigt auf Grund der fehlenden BULI.

4. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Jeder hat eine Meinung , für mich genommen war Kofi ein glücksfall . Es giebt KEIN Manager der fehlerlos Arbeitet in jeder Sicht . Es gibt auch kaum Menschen die wenn die Fehler gemacht haben es zugeben . Kofler hat meiner Meinung keine groben Fehler gemacht.

5. frankie292

frankie292 Guest

Das ist deine Meinung, dass es übertrieben ist, ich habe eine andere. Wenn du dir die Marktkapitalisierung von Premiere kurz vorm dem Kabeldeal mit Arena anschaust, spricht das eine sehr deutliche Sprache. Und an der Börse ist nicht einer tätig, sondern dort spiegelt sich die Meinung sehr vieler Marktteilnehmer wieder. Der zweite Hinweis, dass Premiere die BULI wie die Luft zum Atmen braucht ist der an ARENA gezahlte Preis!

Premiere hat zu keinem Zeitpunkt ohne die Bundesliga auskommen müssen. Ob Premiere ohne Bundesliga wirklich in dieser Form überlebensfähig gewesen wäre, hätte sich nur zeigen können, wenn man wirklich mehrere Jahre ohne die Rechte hätte auskommen müssen. Du darfst nicht vergessen, dass viele Abonnenten (mein Vater zB) in einem Zweijahresvertrag hingen, weil sie wegen der paar Euro mehr, ein Super- oder Komplettpaket hatten. Die durften nicht kündigen und haben (wie mein Vater) Arena nicht abonniert, weil man ja sowieso schon soviel zahlen muss.
    Um gleich Missverständnissen vorzubeugen, Premiere hätte es in irgendeiner Form weiter gegeben.. nur eben nicht in der Form wie es jetzt existiert. Schliesslich wird allein schon Hollywood zusehen, einen Teil der Vermarktungskette nicht wegbrechen zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2007
  6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Also ganz kurz damit Du mich Pay-TV mäßig einordnen kannst.
    Ich bin Premiere Kunde seit 92/93. Ich war DF1 Kunde, seitdem es die d-box zu mieten gab (1000DM zum Kaufen der Box kam nie in Frage). Außerdem war ich Premiere digital Kunde, seitdem das Angebot damals rauskam. Weiterhin hatte ich immer das komplette Paket (Superpaket bzw. Komplett).
    Kann also mit fug und Recht sagen, dass ich so ziemlich alles erlebt habe auf dem Gebiet was Pay TV in Deutschland betrifft.

Dabei sprechen so gut wie alle Punkte, die Du aufzählst mich persönlich gar nicht an.
    • Preiserhöhungen Seite 5: Und wenn es auf der letzten Seite gestanden hätte, wäre mir auch egal gewesen, solange sie angekündigt werden. Außerdem habe ich dieses Forum bzw. auch die Premiere Website als Infoquelle. Daher für mich irrelevant.
    • Wegfall Programmmagazin: Okay fiel weg, hat mich direkt aber auch net getroffen, weil ich es nicht wirklich gelesen habe. Ich bin ein "Elektronik" Freak. Das heißt meine (Programm-)Infos hole ich mir woanders. Außerdem wurde es jetzt auch schnell wieder eingeführt (wenn auch nicht in der gleichen Aufmachung).
    • Ausbau der Werbung im Sportprogramm und 1 tägige Logo-Tests: Interessiert mich auch nicht. Mich interessieren die Vorberichte bei F1 bzw. Fußball nicht usw. Ich will nur das Rennen sehen bzw. das Spiel. Das drumherum ist mir egal. Solange F1 oder Fußball oder ein Film nicht durch Werbung unterbrochen wird, können sie die Werbung meinetwegen auch verdoppeln. Ich sags mal übertrieben. Meinetwegen könnten sie in der HZ beim Fußball 15 Minuten Werbung bringen. Solange sie beim Anpfiff wieder da sind, sage ich: "Nur zu!" Auch Logos sind mir egal, solange sie dezent in der Ecke sind. Seitdem ich ein Kind bin, kenn ich diese Logos. Sei es von den ÖRs, von den Privaten oder von DF1, denn auch DF1 hatte schon Logos. Ich gugg mir ja den Film an, nicht das Logo! Und wenn ich Ihn mir immer wieder ansehen will, kauf ich mir eh die DVD, weil ich dann auch die Extras etc. will und die bietet mir KEIN Pay-TV Anbieter.
    • Bundesligaverlust: Ein Punkt wo Du mich mal mit ansprichst, aber auch wieder nicht. Denn letztes Jahr im Mai bin ich umgezogen. Ins UM Kabel Gebiet. Meinen Kabelgrundanschluß bezahl ich nur indirekt über meine Nebenkosten und auch dort nicht den Komplettpreis, da mein Vermieter mit mehreren Häusern wohl mit UM ein eigenes Süppchen kocht. Daher haben mich die rund 10€ nicht getroffen, vorallem da ich einer der 20€ Komplettkunden bin bei Premiere. Da ich paar Jahre vorher über 30€ gezahlt für Premiere, war ich somit immer noch billiger und hatte alles wie bisher.
    • US Sport: Kurzum! Interessiert mich nicht. NBA Spiele die ich von Anfang bis Ende geguckt hab, kannst Du an einer Hand abzählen, NFL an einem Fingernagel und MLB war einzig und allein dafür da um schnell einschlafen zu können. Nur NHL würde ich daher ggf. akzeptieren, aber allgemein US-Sport wie war das nochmal mit UM Kabel und NASN?
    • Fairnesshalber erwähn ich noch: IRL, Champcar interessiert mich auch nicht (schlaf ich ein bei). Nascar erst seit ein paar Rennen. Ich spiel alles 3 gerne auf dem PC bzw. Playstation, aber guggn Nein!
    • Bildqualität: Sicherlich beim Sport ein Punkt, wo Premiere nachbessern muss. Ich hab ja dank UM und Premiere Komplett den direkten Vergleich. ABER: Auf den Filmkanälen ist sie für mich weiterhin ok, was ich sicherlich meinem TV zu verdanken hab. 72er Röhre. Auf Sport seh ich die Artefakte, klar. Aber bei Film nicht bzw. dermaßen wenig, dass ich sie als nicht störend erachte. Wenn ich das mit den PPV Kanälen von UM vergleiche, dann ist das wie Himmel und Hölle (UM PPV ohne DD5.1 bzw. 2.0, ohne Orignalton und mit dermaßen Weichzeichner, dass ich meine 3€ lieber bei Direkt anlegen würde). Und ich kenn auch noch das Bild von DF1. Auf den Filmkanälen war es imho sicherlich besser ja. Aber ich hab auch noch das Bild vor Augen vom Sci-Fi Kanal oder Herz&Co etc. Da hatte ich auch genügend Artefakte. Seh ich auf alten Videos zur Genüge.
    Du siehst... Ich kann nicht sagen, dass ich froh bin, das Kofler weg ist.

7. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Das stimmt, weil obwohl man so einem grossem Aufstand über die Bundesliga macht, hatten ursprünglich laut verschiedene Beichte höchstens 500 000 Menschen die Bundesliga bei Premiere abonniert, manche Quellen sprechen sogar von nur 100 000., deswegen auch so wenige, die gekündigt haben.
    Wenn es um die Preiss Entwicklung geht, vor Kofler Zeit hat das gesamt Paket Ca. 60 €/Monat gekostet, danach nur 45 €, also Premiere ist zu Kofler Zeiten 25 % Billiger geworden

8. frankie292

frankie292 Guest

Ich fürchte du verwechselt DMK und €. Vor Kofler kostete Premiere World komplett 55 DMK, Ende 2005 das Komplett Paket 47.90 €

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Koflers Nachfolger wird es schwerer haben.
    Kein Play-Out-Center mehr zu verkaufen.
    Keine Transponder mehr einzusparen.
    Keine Aktionäre mehr ab zu kassieren.
    Die Fußballfans wieder am Hals, die mehr kosten als sie einbringen.
    Was noch?

10. stefan1980

stefan1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HumaxHD1000, SkyWelt, SkyWelt Extra, SkySport, MTVunlimited,

Mhh, also so nen richtig gescheiten Artikel von euch hab ich nicht wirklich finden können! Warum zieht ihr so über Kofler her? Ich frag mich, warum wißt ihr soviel über Premiere wenn ihr doch nur am meckern seid? Wieso abonniert ihr es dann eigentlich? Warum macht ihr es nicht besser, warum? Ich find es assig, so über jemanden zu reden dem das TV-Geschäft so viel zu verdanken hat! Warum spuckt ihr so große Töne und nehmt das nicht alles selber in die Hand? Ich hab die Lösung: Es geht nicht, weil ihr von nix ne Ahnung habt!