1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2007.

  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Vielleicht weil sie einfach zu teuer sind. :eek:
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere


    1. Das Maximum hatte Premiere kurz nach dem Börsengang mit 24 Euro pro Aktie, wenn Kofler nur am Geld interessiert gewesen wäre, hätte er da verkauft.
    2. Die Aktie ist z.Z. im realen Kurs, ob Sie steigen oder Fallen wird, ist rein spekualtiv, daher kann man nicht sagen, dass er nie mehr mehr für seine Aktien bekommen würde.
    3. Der Arena Deal hat Unity zuviel gekostet, Premiere wäre sogar bereit gewesen mehr zuz bezahlen, also muss das Geld ja vorhanden sein.
    4. PayTV im westlichen Ausland kostet einiges mehr wie bei Premiere, daher verstehe ich das Problem nicht. PayTV heisst halt nunmal PayTV und verkauft Premium Inhalte, die ihren Preis haben. PayTV ist nicht für die Masse, aber für einen Teil der Masse, nämlich die, die dafür bereit sind das Geld zu zahlen.
    5. Kofler hat Spass an dem was er macht, wer ihn erlebt hat, weiss das. Er denkt positiv, und so lange er das Ruder in der Hand haben darf, hält er es auch, daher denke ich, dass Premiere an VIVENDI verkauft ist. Alles andere macht keinen Sinn, dass er geht. Wegen dem Geld auf keinen Fall... Da dazu ist TV und insbesondere Premiere zu sehr Hobby für ihn...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Stimmt. Aber die Masse muss auch ausreichen, um erstens die Kosten zu refinanzieren und wie das bei nicht-gemeinnützigen Unternehmen Usus ist, einen Gewinn abzuwerfen. Der steht zwar bei PREMIERE, aber das drumherum ist nicht wirklich zufriedenstellend, vor allem was den pro-Kopf Umsatz und die Kündigerquote angeht. Natürlich zahlen die meisten vermutlich immer noch den Vollpreis, aber der Anteil der Sparer wächst und wächst. Die derzeitigen Rückholerwellen mit Billigangeboten sind im Ausmaß wahrscheinlich die größten seit Bestehen von PREMIERE.

    Dazu ist PayTV in Deutschland mit einem Negativ Image behaftet, dass sich überwiegend allein aus "kostet was" rekrutiert. Nicht ganz unverständlich, wenn man sieht, dass im Grunde alles was PREMIERE bietet, auch ohne Abo auf verschiedenen Wegen erhältlich ist, teilweise umsonst.

    Aber das ist nun wieder ein ganz anderen Thema ;)
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Dann verstehe ich aber auch nicht, wieso der DVD-Markt so boomt wie verrückt, und ich ständig im Media-Markt und Konsorten anstehende Kunden sehe mit riesen Mengen an Kauf-DVDs.

    Klar, es gibt Angebote, die reichen von 4,99 bis zu 9,99 € je Film, aber das ist nur 1 einziger Film. mit einem 24-Monats-Abo von premiere Film bezahle ich 9,99 im Monat und habe ein mehrfaches an Filmen. Und mit einem DVD-Recorder kann ich mir die auch noch aufnehmen.

    Und jetzt komme mir keiner, dass sich sämtliche Leute auch die ganzen Making-Ofs, anderssprachigen Tonspuren o.ä. ansehen.
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Dieser Weg ist aber illegal und muss im Bewusstsein der "Täter", die einen nicht unerheblichen volkswirtschaftlichen Schaden verursachen, auch mal eingemauert werden.

    Einfach mal hier ein Pay-TV- oder einen DVD-Code zu knacken ist kein Kavaliersdelikt.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    ist heute 1. april..??? :D:D:D:D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Nein, ich meinte nicht den illegalen Weg.

    Wer SAT hat, ist bei CL und Bundesliga oft schon fein raus, da vieles FTA läuft. Wenn nicht...Internet..PPlive und schon rollt der Bundesliga-Fussball so ganz umsonst. Auch wenn jetzt sicher wieder der Hinweis auf den DSL Anschluß kommt, der was kostet ;). Aber die meisten PREMIERE Gucker haben auch DSL und zahlen für BuLi bei PREMIERE extra. Die mit PPlive nicht.

    Filme und Serien holen sich die Verweigerer aus der Videothek, Formel 1 läuft live gleichzeitig bei RTL. Die echten Zugpferde gibt es also auch ohne Abo.
     
  8. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Es soll auch noch Menschen geben, die ins Kino gehen. Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann deshalb, weil es einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist und die kaufe ich dann, wenn sie nicht mehr so viel kosten wie am ersten Tag.

    Darüberhinaus gibt es heute bei vielen Zeitschriften (z.B. TV-Movie) für einen Euro mehr, eine DVD als Zugabe.

    Einzig die BL würde mich bei Premiere reizen, aber nicht zu diesem Preis. Dann gehe ich doch lieber in die Kneipe und investiere das Geld dort oder aber gehe direkt ins Stadion.
     
  9. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    zu 1. Zu diesem Zeitpunkt durfte er die Aktien wohl nicht verkaufen.
    zu 2. Die Anzahl der Abonnenten hat sich in den letzten Jahren nicht wesentlich erhöht.
    zu 3. Lt. meinen Informationen soll Premiere mehr an ARENA bezahlt haben als sie ursprünglich an die DFL zahlen wollten
    zu 4. wir sind in Deutschland. Man kann nicht einen Markt mit dem anderen vergleichen. In Deutschland sind z.B. die Autos teurer als im Ausland
    zu 5. Doch nun will Kofler offenbar etwas ganz anderes machen: Die Entscheidung, Premiere zu verlassen, beruhe ausschließlich auf seiner "persönlichen Lebensplanung". Er wolle als führender Gesellschafter eine Unternehmensgruppe aufbauen, die sich in ausgewählten Wachstumsmärkten positioniert, "allerdings nicht in der Medienbranche", wie er betonte. Es sei Zeit für einen "Themenwechsel".
    siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499546,00.html
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bleibt alles anders ...

    Im Prinzip wird sich nix ändern, den wenn man den Lebenslauf von Börnicke liest war er schon immer mit Kofler in einem Boot ... und bisher ja auch Stellvertreter Koflers ... da mach ich mir keine Sorgen wenn, wenn es brennt wird er auch keine Probleme haben sich bei Kofler Ratschläge zu holen ... was er sicher nicht muss, denn Kofler war das Gesicht nach außen für die Presse, die Entscheidungen intern werden ja von vielen getroffen inkl. Börnicke ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007