1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

Ich weiss gar nicht was ihr habt! Kofler ist doch ein reiner Sanierer, nebenbei bemerkt, der Beste den Kirch hat!

Wo gibts denn bei Brummiere noch was zu sanieren? Brummiere ist doch mehr oder weniger wieder in trockenen Tüchern; also kann sich Kofi doch jetzt wieder um den nächsten Kirch-Sender, der rote Zahlen schreibt, kümmern ;)

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich genauso.

Aber das Erwachen wird für so manche noch kommen, wenn es um Kundenrückgewinnung geht, oder irgendwelche Vorzugspreise die es dann vielleicht nicht mehr gibt.

Wenn ich noch daran denke als Murdoch verhandelte und man die Preise sah, mein lieber Mann, dann hätte ich schon ein paar Jahre kein Premiere-Film mehr.

Mein zwei Jahres-Abo ( Blockbuster für ~10,- € ) läuft noch 1 1/4 Jahre, bis dahin wird man wohl den Weg sehen.

digiface

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere sendet künftig ohne Georg Kofler

:winken: BINGO ! Die waren schon bei Kofi pleite !!! Und gäbe es nicht den Abzockchannel 9 Live wären sie längst im Jenseits verschwunden ... Und ohne Championsleague wäre BRÜMMERE auch schon längst wech. Du kannst Dir ja mal überlegen wie Onkel Kofi überhaupt an die CL gekommen ist !!! Vielleicht sagt Dir TM 3 was ??? Und wer war da der Boss ??? Und welche Verbindungen gab es zwischen TM3 und UNITY MEDIA ??? Was hat UM mit ARENA zu tun ??? Und und und... Alles Klaro ??? Nun weißt du wer mehr Ahnung hat von uns beiden. Ich zitiere nicht aus irgendwelchen BLÖDZEITUNGEN sondern bin bei einen Medienunternehmen beschäftigt. Soviel zum Thema. Also geh kack.en !!! Weihnachten läuft die Bundesliga wieder bei ARENA. Wetten dass ???

:love: Gruss aus NEUSTADT

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hoffe mal, deine Ausdrucksweise wirkt sich nicht negativ in der Medienbranche aus...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Direkt beim Weichachtsmann?:D

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere sendet künftig ohne Georg Kofler

Wer sich am Montag Mittag hier so rumtreibt ist ja mal wieder sehr beeindruckend! Das Niveau ist bereits jetzt nicht mehr steigerungsfähig!

7. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Also eins muss man sagen, Kofler hat 2002 einen Scherbenhaufen übernommen. Aber nicht er alleine...
    Er alleine hat aber Premiere nicht saniert, sondern sein Gesicht vorgeschoben, da er einfach ein Showmaker ist. Börnecke war und ist die Konstante im Unternehmen. Ich würde sogar soweit gehen, dass er der heimliche König war und nun auch offiziel ist. Ohne seine Zustimmung als Finanzheinz ging bei Premiere garnix. Die Sanierung war also nicht Koflers verdienst sondern aller Mitarbeiter. Es wurden viele Leute entlassen, zu Recht, da es danach ja auch gut funktionierte. Es wurden etliche Abteilungen outgesourced um sich auf sein Kerngeschäft -> Inhalte, zu konzentrieren, was auch ein logischer Schritt ist. Alles in allem ändert sich innerhalb von Premiere nicht viel, da der Mann an der Macht sitzt der ohnehin schon die ganze Zeit ein grossen Wörtchen mitgeredet hat. Einen grossen Vorteil hat Börnecke gegenüber Kofler, er ist nicht so launisch.. :D

Aber Kofler geht nicht einfach so, der Deal mit Vivendi scheint wohl unter Dach und Fach zu sein, anders kann man das alles nicht erklären. Es gibt eigentlich keinen trifftigen Grund für Kofler den Stuhl zu räumen, es sei dem er kann nicht mehr so agieren wie bisher...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@dam72:

Du sprichst mir mit den Worten aus der Seele.

Warum in der Wirtschaft immer von einer einzigen Person die Rede ist, wenn Unternehmen "gerettet" werden oder wirtschaftlich gesunden, ist mir ein Rätsel.

Es ist die Arbeit aller Mitarbeiter eines Unternehmens und nciht eines einzelnen. Kofler hat sich medienwirksam in den Mittelpunkt bzw. in den Fokus gestellt, damit alle hintendran in Ruhe arbeiten konnten.

Von daher ist er eine richtige Führungsperson. So jedenfalls erscheint es mir nach außen. Er gab dem Unternehmen Premiere ein Gesicht, in positivem wie negativem Sinne.

Er wird mit Sicherheit der Medienszene fehlen. Wenn er sich nicht ein Hintertürchen offen hält und bei Vivendi auf irgendeiner Position vorgesehen ist.

In diesen "hohen" Regionen der Unternehmensführungen läuft vieles hinter vorgehaltener Hand und man blickt da eh nicht mehr durch.

Wie dem auch sei:
    Der TV-Markt in Deutschland ist viel zu attraktiv, um Premiere aufzugeben. Premiere hat sich in den vergangenen Jahren eine "Marke" aufgebaut, welche leider viel zu negativ behaftet ist. Ich frage mich aber nur, wieso.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es muss ja wohl einen Grund geben, sonst hätte er es nicht gemacht oder ? :D

Ich sehe da mehrere:
    - man verlässt ein Unternehmen freiwillig, wenn man der Ansicht ist, dass man das Maximum bzw. das selbst definierte Ziel erreicht
    - mehr wird er wohl nie für seine Aktien bekommen
    - der ARENA-Deal hat zuviel Geld gekostet

Wenn man Pay-TV für die Massen anbieten will, sollte man auch Preise machen, die von der Masse akzeptiert werden.:rolleyes: