1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    10 Millionen in 1-2-3tv investiert :D. Das war sicher ein von ihm unterschriebener Deal. Er ist ein reiner Controller, Haushälter, kein Medienmann. Und genau da seh ich das riesen Problem. PREMIERE ist, anders als Kofler das ausdrückt, beleibe nicht bestens aufgestellt. Es gibt viele Baustellen. Geht man die rein mit Controlling an, sehe ich absolut schwarz für die Zukunft. Und die Erfahrung als Medienmann fehlt Börnicke komplett. Die Einschätzung dieses Marktes und seiner Entwicklungen ist nicht nur für PayTV enorm wichtig. Kofler hat gefragt.."was kauf ich für Programmrechte, um da und dort besser als die Konkurrenz zu sein". Börnicke wird fragen "was kostet das?".
     
  2. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Schon wieder jemand hier der was gegen Murdoch hat. Murdoch hätte Premiere auch gerettet und wesentlich besser ausgebaut. Werbeverseucht? Na und hauptsache das Programm stimmt. Premiere ist zwar ohne Werbung, aber das Programm ist so grotten schlecht, das man sich manchmal Werbung wünscht. Was hat Kofler denn großartiges geleistet? Alles verteuert, noch weniger Programm, weniger Service, weniger Mitarbeiter und ein Cappuchino mehr für Premiere. Pay TV sieht bei mir anders aus. Da war es zu DF1 Zeiten interessanter
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Phrasen über Phrasen.

    Dann erklär mir mal, mit was Du ein Pay-TV-Programm füllen würdest. Hauptsächlich qualitativ gesehen.

    Premiere ist zudem Weiterhin eine Kapitalgesellschaft, welche eben auch Gewinn erwirtschaften muss. Am besten, Du wirst Premiere-Chef und machst alles besser.
     
  4. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Langsam bekomme ich Respekt vor Kofi und das als Arena Fan.

    Die Premiere Aktie im laufe des letzten Jahres von 7 auf über 18 Euro nach oben gebracht und jetzt einen geordneten Rückzug hinlegen.......Respekt!!!
    Auch wenn es Hart ist, das Einzugestehen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Das ist kompletter Blödsinn, sorry. In Deutschland ist PAY-TV= ohne Werbeunterbrechungen.
    Werbeverseuchtes Fernsehen gibts ohne Zuzahlung genug in Deutschland. darum tut sich ja Premiere oder PAY-TV im allgemeinen schwer in D.
    Der feste Premiere-Kundenstamm reagierte schon genervt auf Logoeinblendungen beim Filmpaket! Zu Recht.

    Das Film-Angebot ist weder bessere noch schlechter bei Premiere als anderswo. Verbesserungen sind immer drinn, nur werden sie jetzt schon gar nicht mehr kommen.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Ja natürlich. Vor allem weil sich die TV Märkte in denen er agiert und das Fersehverhalten der Zuschauer weltweit ja so unheimlich gleicht.

    Aha, Werbung als Mittel zur Qualitätsverbesserung? Muahahahaha, Guck Dir doch das privat-kommerzielle Exkrementensammlerfernsenen Deutschlands mal genau an.

    Falsch.

    Und Du meinst das Kapital was großflächigge Werbung einbringen soll fließt ins Programm? Träum weiter. Als erstes werden die Aktionäre bedient.

    Werbung kannst Du übrigens jederzeit haben. Brauchst nur umzuschalten und schon hast Du das Programm was Du Dir wünschst.

    Er hat Dir unter anderem den Wunsch mit der Werbung erfüllt. :eek:
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere sendet künftig ohne Georg Kofler

    Du hast keine Ahnung.

    Die Pro7Sat1 Gruppe ist auch pleite gegangen, nach seinem Rückzug, ne? :eek:

    ****

    Den Rücktritt hätte ich nicht heute erwartet.
    Aber war klar, dass er irgendwann gehen würde.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Ich bin mir sicher, dass der vorzeitige Rückzug was mit der anstehenden BuLi-Rechte-Auktion zu tun hat.
    Womöglich wird es doch kein Köpfen der Sportschau geben.
    Börnicke ist nicht so der harte Geschäftsmann. Leider ist er kein genialer Medienmann.
    Aber Kofler hat ja die Weichen für die Zukunft gestellt.
    Wir müssen erst abwarten, wie sich Börnicke machen wird.
     
  9. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Zitat von Beaman [​IMG]
    Was hat Kofler denn großartiges geleistet?


    Ein Unternehmen, was vor etwas über einem Jahr "Mause Tod" war, wieder als Nr1 Positioniert..........:winken:
    Soltte man selbst als Arena Fan (was ich auch bin) anerkennnen können.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Georg Kofler verlässt Premiere

    Da stell ich mir doch gleich die Frage, ob das Unternehmen jetzt finanziell so sicher ist, dass es auf den recht guten Rechner Kofler verzichten kann.
    Als Aktionär würde ich lieber ihn dort weitersehen, weil er bewiesen hat, auch in schwierigen Situationen gut zu handeln. Der PayTV-Markt hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich zum Renner entwickelt.