1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler: "ARD und ZDF verzerren Wettbewerb"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 9. April 2003.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Du würdest aber auch zahlen müssen, wenn sie über Sat verschlüsseln.
    So kann ich über jeden billigen analogen oder digitalen Receiver ohne CI fernsehen, wo ich sonst 4 Smartcards bräuchte.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und wahrscheinlich auch 4x zahlen - ach ja, Premiere macht das schon so sch&uuml
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Natürlich hast du Recht, aber das funktioniert nur, wenn es alle machen. Und so lange alle anderen ÖRs verschlüsseln, sollten das meiner Meinung nach auch unsere machen.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kindergartenspielerei sch&uuml - einer muss grundsätzlich zeigen das es geht.
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich verlinke mal
    hierzu
    , weil ähnliches Thema
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Die "Kindergartenspielerei" kostet uns (die GEZ-Zahler) zur Zeit aber Millionen an zusätzlichen Lizenzgebühren für die europaweite Ausstrahlung! Solange Filmrechte national vergeben werden, ist der Traum von freien ÖRs (leider) realitätsfremd. Außer uns Deutschen ist nämlich niemand so blöd... wüt

    <small>[ 16. April 2003, 13:42: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bezweifle, das die Rechte für die europaweite deutschsprachige Ausstrahlung bei Filmen recht viel mehr kosten. Aber es ist der Grund für fehlenden O-Ton.
    Ich sehe diese frei europaweite Ausstrahlung postiv im Sinne eines vereinigten Europas, in Skandinavien ist deutsch eine weitverbreitete Fremdsprache an den Schulen, ist doch schön wenn diese Leute ihre Kenntnisse über den TV behalten und vertiefen können.
    Unseren Schülern würden mehr freie fremdsprachige Sender auch gut tun. Und damit meine ich jetzt nicht MTV&Co, sondern ausländische Vollprogramme wie sie eben ARD und ZDF bei uns bieten.

    <small>[ 16. April 2003, 19:29: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja zumindest sämtliche italienische Vollprogramme gibt´s per Satellit frei, genauso sämtliche französische sind frei zu haben, und die BBC gibt´s auch bald.
    Natürlich wird einem das nicht auf dem Silbertablett auf Astra 19 Ost serviert, da braucht´s dann schon mehr Aufwand.
    Aber die Möglichkeit, Vollprogramme in den wichtigsten europ. Sprachen zu sehen, ist vorhanden.
    MfG
    Terranus
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Toll, das nützt der großen Mehrzahl der Kabelgeschädigten allerdings nichts. Die BBC wirst du FTA in Deutschland höchstwahrscheinlich nicht empfangen können und wenn dann nur mit massiven Antennenaufwand w&uuml;t
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Kabelfernsehen hat mit freiem grenzenlosen TV sowieso nichts zu tun. KabelTV wird in Deutschland komplett von der Politik und einigen Monopolisten kontrolliert. Außerdem gibt es dermaßen viele Vorschriften (die auch noch von Bundesland zu Bundesland verschieden sind) dass viele ausländische Sender, die sogar an einer Einspeisung ins deutsche Kabel interessiert wären, ganz schnell davon abrücken.

    Aber mal ehrlich: die meisten wollen doch nicht die Eigenarten und Sendungen der europäischen Sender sehen, sondern es geht darum vorallem US-Produktionen im Original zu empfangen, was mit Europa wenig zu tun hat.
    Sah man doch beim ORF: als sich ORF1 aus dem Münchner Kabel zurückzog, gab es einen Aufschrei: keine österreichische Kultur mehr usw. Naja, ORF1 ist aber primär ein Abspielkanal für Auslandsproduktionen, österreich. Sachen gibt´s praktisch nur auf ORF2, und das wurde nicht abgeschalten. Das sagt alles.
    MfG
    Terranus