1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler: "ARD und ZDF verzerren Wettbewerb"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 9. April 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auch hier liegst du falsch wir bezahlen nicht die höchsten Rundfunkgebühren - ganz im Gegenteil, wird sind sogar noch recht gut bedient. Ich persönlich möchte auf keinen ÖR-Sender verzichten.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Zum gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichem Rundfunk gibt es sicherlich verschiedene Meinungen (ich persönlich bin unter bestimmten Bedingungen dafür). Tatsache ist allerdings, dass die heute von den ÖRs gebotene Leistung eine Grundversorgung bei weitem übersteigt. Zur Erinnerung: Der gesetzliche Auftrag lautet GRUNDversorgung, nicht VOLLversorgung!!!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    für die Rundfunkgebühren bekommt man inzwischen eine große Auswahl an TV- und Radioprogrammen und das weitestgehenst werbefrei.
    Die Privaten sind auf Werbeeinnhamen jedoch angewiesen. Da die wirtschaftliche Situation in Deutschland momentan nicht gerade rosig ist, haben die Privaten natürlich auch weniger Werbeeinnahmen. Dazu kommt dann noch, dass es immer mehr werbefinanzierte Programme gibt.
    Jetzt jammern die Privaten, weil die in den fetten Jahren nicht für die mageren Jahre vorgesorgt haben. Außerdem mußten die Privaten die Preise für Übertragungsrechte in astronomische Höhen treiben, was sich jetzt für die rächt.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dem guten Schorsch schofel, ääh Kofler gehen langsam die Argumente aus, wie´s mir vorkommt. Immer ist wer anders schuld, wenn es Einem selber nicht sooooo gut geht.
    ICH Jedenfalls bezahle gern meine GEZ für die öffentlich-rechtlichen Programme. Soviel Vielfalt kann P sowieso NIE bieten.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat Georg Kofler eventuell ein Vorab der Kosten/Gewinnbilanz aus dem Jahr 2002 bekommen?
    Am Ende zählt wohl doch das Geld und nicht die Zahl der Abonnenten.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vieleicht hat Kofler die Zahlen der Öffis bekommen und guckt dumm aus der Wäsche [​IMG]

    Die Öffis haben doch mindestens 10 mal mehr Abbonenten als Premiere, also auch viel mehr Kohle breites_
     
  7. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Ihr findet alle ARD und ZDF gut? Warum regt ihr euch denn auf, wenn hier jemand vorschlägt, das ARD und ZDF ihr Programm verschlüssen sollen und es dann so wie PREMIERE machen soll. Wenn ihr es alle so toll findet, dann brauchen sich die Öffis doch keine Sorgen machen.

    Und fangt jetzt nicht an die Leute als dumm zu bezeichnen, weil sie nicht ARD usw. schauen. Schon mal was vom Internet gehört? Dort hat man immer die aktuellen Nachrichten. Dann gibt es auch noch jeden morgen die Tageszeitung (nicht BILD! :)). Da muss ich mir nicht auch noch Nachrichten im TV anschauen.

    Ich würde es sehr gut finden, wenn ARD und die anderen ihr Programm verschlüsseln und jeder dann selbst entscheiden könnte, es zu nehmen. Ich verzichte gerne darauf!
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon mal was von Grundversorgung gehört?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Was hat Verschlüsselung mit Grundversorgung zu tun? Das Schweizer Fernsehen muss auch eine Grundversorgung sicherstellen, trotzdem wird über Sat verschlüsselt. Jeder Berechtigte kann sich eine Karte schicken lassen.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Trotzdem muss man diesem Beispiel nicht folgen, schon gar nicht wenn man es mit dem vereinten Europa ernst meint.