1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler: "ARD und ZDF verzerren Wettbewerb"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 9. April 2003.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Elmo,

    ich hatte ja geschrieben, daß du nicht gleich beleidigt sein sollst, nur, wer so niveaulose Beiträge hier postet, der sollte sich auch auf eine entsprechende Antwort einstellen, für mich sind solche Aussagen wie zu den ÖR-Anstalten nichts als dumm (nicht wchon wieder beleidigt sein), oder kommst du aus dem Osten, dort ist das ja gang und gäbe, daß nur die Privaten geschaut werden, die Auswirkungen sind ja bekannt und für jeden ersichtlich.

    Nicht gleich schon wieder beleidigt sein, aber Tatsache ist nun mal Tatsache.

    Und zum Kollegen der Planet und Discovery so hochstellt,

    da sind mir die Dokus auf ARD und ZDF um ein vielfaches professioneller, gerade auf Planet laufen doch nur uralte amerikanische Beiträge, die nur notdürftig synchronisiert wurden, Discovery ist mittelmäßig, auch dort sendet man halt nur zugekauftes, meist altes Material.

    Aber immer noch besser als gar nix, siehe die Privaten Verdummungsanstalten, ausgenommen Vox, da hält man noch ein leichtes Grundniveau, fragt sich nur wie lange.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Man kann Kirch sicherlich vieles vorwerfen, aber dass ist ja wohl mehr als fadenscheinig. Es hat ja niemand die ÖRs gezwungen, die Rechte zu kaufen! Wenn sie solche Summen für die Filmrechte bieten, wäre Kirch ja schön blöd gewesen, wenn er sie nicht zu diesem Preis verkauft hätte. Die ÖRs hätten es genauso machen sollen, wie jüngst Kofler mit den Hollywoodstudios: soundsoviel und nicht mehr. Und siehe da, plötzlich war's möglich und die überteuerten Phantasiepreise vom Tisch.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Jawoll, deswegen kauft das ZDF ja auch Dokus bei Discovery ein! breites_

    Merkst du eigentlich nicht, was du hier manchmal für einen Blödsinn postest? Aber wir kennen es ja nicht anders... sch&uuml
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @thomas5

    Kirch hat seit den 50er / 60er Jahren mit Überteuerten Filmrechten ARD/ZDF abgezockt - das ist nun mal Fakt und du streitest das ja auch nicht ab!

    Wieso ist das denn fadenscheinig von sderrick über Fakten zu schreiben?
    Er schreibt ja selbst von einer "genialen Idee... nur weil damals anscheinend niemand bei ard und zdf des englischen mächtig war, um selbst verhandlungen zu führen" Die Aussage deckt sich in meinen Augen etwa mit deiner zur Blödheit der ÖR´s. Die Idee das die ÖR´s selbst den Preis nochmal hätten drücken müssen kann man dabei auch nur nochmal unterstreichen.

    Ich glaube du hast Ihn da vollkommen falsch verstanden winken
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sag mal, DR BIG, hast Du bei deinem Ego eigentlich Freunde? Also so richtige Freunde, mit denen Du dich mehrmals die Woche triffst und mit denen Du dich gleichberechtigt in einem Raum aufhälst?
    Das ist eine ernst gemeinte Frage. Leider bezweifel ich, daß Du mit deinem Ego andere Menschen als gleichwertig neben dir duldest.

    Alle Ostdeutschen über einen Kamm zu scheren und für blöd zu verkaufen ist schon heftig.

    Bei solchen Leuten wie dir erübrigt sich leider jegliche Diskussion - aber das ist den älteren Usern dieses Forums ja schon hinglänglich bekannt...

    Nicht, daß Du jetzt denkst, daß ich beleidigt bin:
    Ich komme aus deinem ach so beliebten und privilegierten Westen der Rupublik. Nur habe ich dir eines voraus: Ich halte mich nicht für den Gott für den Du dich anscheinend hälst... Ich bin für andere Meinungen offen.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Der Herr Kofler sollte sich lieber mal auf sein Premiere konzentrieren. Das wäre besser als ständig die Schuld bei anderen zu suchen. Ich möchte nicht auf das öffentlich rechtliche Fernsehen verzichten. Natürlich gibt es auch gute Sendungen bei den Privaten. Aber die eindeutig seriöseren Nachrichten haben ARD und ZDF. Die Nachrichten von RTL2 sind absolut das letzte. Von Nachrichten erwarte ich das sie mich über die Vorgänge in der Welt informieren, aber nicht wer gerade im Big Brother-Haus eingezogen ist. Trotzdem ist auch bei ARD und ZDF nicht alles Gold was glänzt. Die Unterhaltungssendungen haben wohl fast alle nur die Kukidentfraktion als Zielgruppe. Über eine Musiksendung für jüngere Leute zur besten Sendezeit würde ich mir auch mal wünschen. Und eine wirklich neue und gute Unterhaltungssendung ausser Wetten Dass... hat das ZDF auch nicht mehr zu Wege gebracht. Auch das Sonntagsabendprogramm von ARD und ZDF ist mehr als langweilig. Beim Ersten kommt fast immer nur Tatort oder Polizeiruf 110 und beim ZDF nur irgendwelche strunzlangweiligen Rosamundepilcherfilme. Bei den politischen Magazinen sind die öffentlich rechtlichen aber einsame Spitze in Deutschland. Warum die aber jetzt wieder mehr Fernsehgebühren wollen ist mir vollkommen unverständlich. Ich denke das es in Deutschland genug Platz für öffentlich rechtliche Sender und Privatfernsehen gibt. Auch das Pay-TV wird seine Nische finden. Ich bin aber der Meinung, das es höchste Zeit wird, das es im Pay-TV Bereich unbedingt einen Konkurrenten für Premiere geben muss. Denn wie heist es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    also bitte, tatort ist ein klassiker, und meistens genial. das sage ich als einer aus der zielgruppe ende teenager.
    außerdem sind die zdf krmis am samstag auch nicht schlecht.
    und man glaub es kaum, siska find ich oft richtig gut breites_
    ich vermisse aber auf den öffis eindeutig ein paar neue "blockbuster", leisten könnten sie sich solche filme sicher.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kofler hat gesehen, dass auch er mit PREMIERE auf der Stelle tritt (von wegen knapp 3 Millionen Abonneten). Jetzt wird die Schuld bei den "Öffentlich Rechtlichen" Sendern gesucht.

    Schlechter Stil Herr Kofler !

    tschippi
     
  10. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na ja die Örs sind ja schön und gut aber man muss ja nicht gleich ca 25 Sender Haben, oder?
    Und es stimmt zwar das fast alle anderen Europ. Länder auch "GEZ" haben aber doch nicht zu solchen Preisen. Aber in DE kassiert ja der Staat eh mehr als anderswo in jeglicher Hinsicht.
    Und zum Nachrichtenschauen oder Dokus würde auch nur 1 Ör Sender genügen.