1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geocaching!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 23. Juli 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Geocaching!

    ... die meisten Artikel dieser Seite stammen noch aus vor-Smartphone-Zeiten und bedürfen dringend der Überarbeitung. Kartendarstellung, GPS und Lagesensoren eines moderneren Smartphones schlagen viele der noch-vor-kurzem-Top-Geräte inzwischen.

    In der "Szene" hadern viele damit, weil viele ihr früher wegen der Notwendigkeit relativ teurer Geräte "exklusives" Hobby nun der Exklusivität beraubt und ihre Statussymbole abgewertet sehen... :D
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Geocaching!

    Mir wurde bezüglich dieses Hobbys nur viel von einem Kollegen zugetragen.
    Ich habe weder ein Smartphone noch einen GPS-Cacher in meinem Besitz.

    Nenne ein simples SE W890i mein Eigen! :p

    P.S.: SE bedeutet Sony-Ericsson...Die Firma gibts so schon garnicht mehr! lol
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2012
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geocaching!

    Zwei Freunde von mir machen das. Und zwar richtig ernsthaft. Die haben sogar selbst Caches angelegt.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Geocaching!

    Mein Kollege hat mir einen in der City von Hamburg verraten und ich habe ihn sogar gefunden ... und natürlich brav zurückgelegt!
    Schon lustig irgendwie, dass in ganz Deutschland irgendwo Filmdöschen mit "Schätzen" drin versteckt sind... :)
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geocaching!

    Bist wohl ein Muggel?! ;)
     
  6. TJMarquez

    TJMarquez Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geocaching!

    :winken:

    Mache das auch - aber bin kein "Smart-phone-ungenauigkeits-dnf-logger-cacher". Habe z. Zt. das Dakota 20 im Einsatz - reicht für meine Zwischendurch/Wochenend Cacheaktionen.

    Im aktuellen geocaching-magazin sind <200€ Geräte im Test - nur mal so als Tipp.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geocaching!

    Auch wenn es eh nur ein Werbeposting ist.

    Aber laut Tests hat das Garmin Gerät eine Genauigkeit von 5 m.
    Das schafft mein Handy auch ;).
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geocaching!

    Wie hast du die Genauigkeit deines Handy überprüft? :)

    Unterstützt dein Handy auch WAAS/EGNOS?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geocaching!

    Durch lesen von Tests und eigene Erfahrung ;).
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Geocaching!

    Im Gegensatz zu dem halbfertigen Ansätzen unterstützt mein Handy sogar das "russische GPS-Pendant" und ist um einiges genauer und schneller bei der Positionierung als der überteuerte Standalone-Trödel. Der zwar bestimmte andere Vorteile hat (Outdoor-Robustheit, Temperaturbereich etc.), die aber ausser fürs Hardcore-Geocaching in der Antarktis keinerlei Rolle spielen, und eher zur Selbstdarstellung der eingefleischten Geocacher gehören wie ein 4WD Landrover zu einem Büroangestellten in der Innenstadt...

    In der "Szene" hadern viele damit, weil viele ihr früher wegen der Notwendigkeit relativ teurer Geräte "exklusives" Hobby nun der Exklusivität beraubt und ihre Statussymbole abgewertet sehen... :D