1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geoblocking für Videos bleibt in der EU erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2016.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Ja und? Hürden sind dazu da um überwunden zu werden und Geoblocking geht ja nicht einmal bis zu den Knöcheln:D:ROFLMAO:
     
  2. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zu sammen.
    Na passt mal auf , da wird noch was kommen das dass umgehen von Geoblocking unter Strafe stellt.
     
  3. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zu sammen.
    Na passt mal auf , da wird noch was kommen das dass umgehen von Geoblocking unter Strafe stellt.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und selbst da gibt es Restriktionen (nicht europaweit, aber weltweit), Stichwort: Regionalcode – Wikipedia
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich werf mich weg! Der Regionalcode ist ja noch einfacher mit einem Region Free BR-Player zu umgehen als das Geoblocking! So einen Player kann man sich einfachst bei Amazon bestellen!
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nichtsdestotrotz gibt es ihn, das war quasi der frühe Versuch eines Geoblockings.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ich dachte immer, Paramount, HBO u. ä. produzieren die Inhalte. Und refinanzieren tun sich die begehrten Inhalte i. d. R. bereits durch die Erstverwertung im Kino. Da sind Deine popeligen VOD-Anbieter mit ihrer Verwertung noch meilenweit entfernt.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    EU heißt eigentlich Binnenmarkt. Und das hat auch für Audio und Video zu gelten, ohne Wenn und Aber. Es gibt eingentlich kaum ein Thema, das so endeutig ist. Selbst die erste Silbe eines Widerspruchs ist schon nicht mehr diskutabel.

    Wie auch immer: Findige Leute werden immer einen Weg finden, das Ganze zu umgehen. Keine Technik, kein Gesetz kann dies verhindern. Die heißgeliebte Unterhaltungsindustrie, die man hier zu schützen versucht, wird dadurch mehr Schaden erlangen, als wenn man das zulässt, das eigentlich so selbstverständlich sein sollte, dass man es nicht mehr erwähnen muss.

    Aber sie haben gewählt.
     
    hvf66 und Martyn gefällt das.
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Jetzt noch die gemeinsame Währung abschaffen, dann soll es mir egal sein.
    Zuletzt gab es die Gemeinsamkeiten bei den Flüchtlingen zu sehen.
    Was soll ich mit so einer europäischen "Gemeinschaft" überhaupt anfangen, wenn doch eh jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    Gutes Beispiel für einen deutschen Politiker.
    Die Interessen der Wählerschaft interessieren nicht, Hauptsache die Schmiergelder aus der Industrie fließen weiter.
     
    l'aventurier und hvf66 gefällt das.