1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geo Television

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von HeyMi, 19. September 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dito. Du bist ja kein Deut besser ....

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist Geo TV nicht auch bei Vodafone TV zu sehen?

Wie schon mal geschrieben gehe ich davon aus, dass die Betreiber den Dokubereich als ausreichend abgedeckt ansehen. Das ist in meinen Augen schade, da Geo TV einen sehr hochwertigen Eindruck macht und daher eine größere Reichweite verdient hätte.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, leider nicht. GEO-TV ist einzig und alleine bei der Telekom zu sehen und das gleich zweimal (SD + HD Version).
    Ich will die Telekom mit ihrem IPTV nicht schlecht machen, - die haben in der Tat ein wirklich großes Angebot - aber ob Telekom als einzige Empfangsmöglichkeit für einen Pay-TV rechnet - ich habe da meine Zweifel.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob du Zweifel hast oder nicht am Ende zählt das was RTL und Co. die dahinter sitzen mit dem Sender machen. Wenn die meinen es geht so dann geht es wohl auch so.

Ist ja nicht gerade seit gestern auf Sendung.

Bei Vodafone wäre er wohl in SD Empfanbar im nicht mehr vorhandenen eigenen PAYTV Angebot. Also ja er sendet nach meinen letzten Stand auch via Vodafone IPTV

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ich geh mal von aus, das GEO im ersten Jahr nichts an die Telekom für die Einspeisung abdrücken brauchte und sie dann nur die Einnahmen von der T hatten

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Spekulatius. Sicher wissen es nur die Leute die dafür verantwortlich sind. Gibt ja auch andere Sender die woanders auch nur Senden und da könnte man sich diese Frage auch stellen wie sie das Anstellen.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Vodafone sind sie definitiv nicht. Telekom ist der einzige Verbreitungsweg.
    Irgendwie erinnert mich das an "Focus Gesundheit". Immerhin 5 Jahre hatte es den Sender gegeben, dann war Schluss.
    Und weil bei GEO-Television RTL bzw. G+J dahinter stehen, denke ich, muss der Sender Geld abwerfen, sonst würde RTL das Ganze nicht finanzieren. Schulden gibt es bei RTL eigentlich nur bei Zwegert. :)

Mal gespannt was passiert.
    Was ist eigentlich mit Marco Polo TV. Ebenfalls bei der Telekom. Kann es sein, dass der Sender nicht ganz so exklusiv ist wie GEO-TV.

P.S.: Als langjähriger GEO-Abonnent (Print) habe ich GEO mal angeschrieben, warum der TV Sender quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet. Es sei ihnen bewusst, aber mittelfristig plane man keine weiteren Vertriebswege.
    Ich vermute, aber das ist nur Spekulation, dass der Sender besondere Vergünstigungen bei der Telekom bekommt um IPTV noch attraktiver zu machen.

Anfang der 90er Jahre war das auch mal mit Kabel 1 (Der Kabelkanal), der durfte nur via Kabel verbreitet werden, um Kabelfernsehen attraktiver zu machen. Der hatte einen Exklusivvertrag, hatte aber nur bis 1995 angehalten, dann war er auch über SAT und verdoppelte mindestens seine Reichweite.

Alleine aus der Historie bin ich gespannt, was aus GEO und auch aus Marco Polo werden wird. GEO gibt es als TV Sender noch nicht solange.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ewige Kreis aus Vermutungen usw.

Wegen Geo und Vodafone IPTV

vodafone TV - Sender und Pakete

Siehe Kanal 118

So ganz Exklusiv ist er dann doch nicht wie man hier vermutet.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2015
  9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für die Info. Das ist in der Tat eine Neuigkeit.
    Als ich den Sender angeschrieben hatte, gaben die nur Telekom als Verbreitungsweg bekannt, auch in den GEO Heften ist in der Werbung für GEO TV auch nur die Telekom angegeben. Selbst auf deren eigene Webseite:
    Abonnieren - GEO Television, der Dokumentationssender

Nachtrag: Bei Vodafone wird der Sender aber auch nicht angezeigt, oder habe ich ihn möglicherweise übersehen?
    Analoge und digitale TV- und HDTV-Sender - Vodafone

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er auch "offiziell" nicht angeboten wird. Vodafone hat seine eigene PayTV Pakete Offiziell abgeschafft. Aber man kann trotzdem noch dran kommen und so z.b. das Paket buchen wo Geo TV angeboten wird. Kompliziert das ganze aber daran ist Vodafone schuld.

Er Sendet also auch bei Vodafone IPTV. Also Nur die HD Version Sendet Exklusiv bei Telekom

Wenn du eine Senderliste haben möchtest von Vodafone IPTV ist der Weg über Vodafone leider Falsch. Die kannst du leider nur von jemanden erfahren der auch Vodafone IPTV nutzt.

Wie Vodafone ihr IPTV Produkt pflegt ist jenseits von Gut und Böse