1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

    Es ist doch noch gar nichts über die Plattformen bekannt. Bei keiner der existierenden muss man auch nur annährend 40,00 € monatlich zahlen, um Bezahlfernsehen von RTL sehen zu können.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

    Es reicht aber allein schon dass man dafür bezahlen soll, was nicht nur bisher, sondern weiterhin im FreeTV läuft. Ja ich weiß...es gibt zum Programmstart sicher 2-3 exklusive GEO Dokus, die niemals im FreeTV liefen ;). Somit klarer Mehrwert erkennbar. Aber damit kann man nicht viele überzeugen.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

    Von den derzeit 370 Geo-Dokus werden die meisten vermutlich nie wieder im FreeTV laufen. Und was ist mit dem Material der AB Groupe, die damit seinerzeit ihren eigenen Sender terranova gefüllt hat?
    Material gibt es und so wie es Sender für Serien oder Ami-Dokus gibt, wird auch ein GEO seinen Platz finden.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

    Was bringt O-Ton bei einem Doku-Sender. Zudem hoffe ich mal, dort laufen nicht nur US-Dokus, die kann man größtenteils eh in die Tonne hauen.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

    Sehe ich nicht so. Bei RTL Crime lief z.B. Spartacus in Erstausstrahlung oder Continuum, The Shadow Line sowie Strike Back.
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

    Naja es ist halt nervig, wenn z.B. bei Geschichtsdokus Experteninterviews gemacht werden und da wird dann Deutsch drübergequatscht. Außerdem will ich grundsätzlich das Original sehen, denn jede Übersetzung ist auch eine Neuinterpretation, und ich möchte die Sachen so sehen wie sie von den Autoren ursprünglich gedacht waren.

    Gebe Dir allerdings recht, dass es bei einer klassischen Dokumentation sicherlich weniger schlimm ist als bei Reality-Doku-Soaps à la Bizarre Foods oder Airport Miami 24/7.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geo-Television: Neuer Pay-TV-Sender von RTL soll 2014 starten

    Die Frage ist nur: Was ist das für Material.
    Wenn ich gutes Material ist, warum lief es dann bisher nicht im "normalen" TV?
    VIVA hat z.B. auch Erstausstrahlungen. Warum wohl? Weil wohl kein anderer Sender solche Serien haben will...