1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2014.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

Ich entäusche dich da ... es gibt Verträge zwischen sky und Entertain, die vorsehen, das alle Sender aufgeschalten werden, die dem eignen Premiumsegment von sky entspringen. Alle Sender wie Drittanbieter die ebenfalls über sky laufen sind davon ausgenommen., denn die möchte die Telekom strategisch selbst anbieten.

Mir ist es doch egal ob ich universal channel über die sky welt sehe oder über Big TV der Telekom. das war nur ein Beispiel. Die Zeit das sich Sender exklusiv an sky binden ist vorbei, denn es gibt zu viele Anbieter und der Pay Tv Markt ist zu groß um nur auf ein Pferd zu setzen.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Bibel TV HD hin oder her, der Fakt ist nicht Bibel TV sondern , dass bei sky viele Sender fehlen, siehe Sony TV HD, Lust Pur TV HD, Penthouse HD, Blue Hustler, PlayBoy TV, Sat.1 emotions HD, TNT Film HD, jetzt endlich 2 Jahre nach Prgrammstart bekommt ihr Pro7 fun HD... Fuel TV HD, Kabel1 Classics HD, Disny XD und Disney Junior HD... euch fehlt so viel in HD ob jeder einzelne es nun brauch oder nicht sei dahin gestellt.... ein Fakt ist aber, wer es sehen möchte kann es nicht.... bei euch stellt sich die Frage nicht, wir Entertainer haben die Möglichkeit sky zu buchen und darüber hinaus auch die Pakete der Telekom.

Wie erwähnt, was nicht angeboten wird kann auch nicht gebucht werden, jede weitere Aufschaltung in HD und sei es nur Toiletten TV HD, ist eine die das ich sehe was besonderes Fernsehen fehlt.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das Paket sicherlich auch buchen, keine Frage, dafür ist es zu günstig, als dass man seine Senderliste nicht damit füllen könnte.

Wenn man es genau reflektiert, brauche ich persönlich kaum einen dieser Sender. Keine Frage, auch bei Sky gibt es Neuaufschaltungen, die ich nicht brauche oder einfach zu selten nutze, aber das wäre mir nie eine Abkehr von Sat wert.

Sony TV: kaum neues Material, hätte Sony genauso gut auf AXN versenden können oder die Sender zusammenführen
    Lust Pur HD: wer's braucht...
    Penthouse HD: wer's braucht...
    Blue Hustler HD: wer's braucht...
    Playboy HD: wer's braucht...
    sat.1 emotions HD: hat sowieso kaum HD und ist inhaltlich indiskutabel
    Kabel eins classics HD: inhaltlich nett, aber ohne OT nicht Pay-TV-würdig
    TNT Film HD: sehr erstrebenswert, wird aber spätestens 2015 in HD zu Sky kommen mMn
    Disney XD HD und Disney Junior HD: einer kommt
    Fuel TV HD: nein danke

Und die Verträge liegen dir vor?! Selbst wenn dem so wäre, wäre die Behauptung, die ihr immer angestellt habt, dass bei Entertain immer ALLE Sky-HD-Sender kommen, falsch.

Und was schaltet Sky in letzter Zet ausschließlich auf? Drittsender!

Damit bleibt für Sky der Satellit die Plattform Nr. 1. Wer alle Sender haben möchte, die Sky anbietet, muss extra in die Tasche greifen - zusätzlich zur "Grundgebühr".

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Genau wer es braucht! anscheinend brauchen es 2,2 Millionen Kunden!

Du redest von Satellit. Nun wie viele Wohnungen In Ballungsgebiete haben denn die Möglichkeit? Ich sehe keinen Grund^^^Die Normalnutzer haben zumindest hier in Berlin per DVB T die Möglichkeit alles was sie brauchen zu empfangen ohne Kosten... Vermieter möchten keine Blechschüsseln an ihren Hauswänden sehen und bieten daher Kabel an. Satellit anzupreisen gehört längst der Vergangenheit an seit der voranschreitenen Digitalisierung. Zu damaliger analoger Zeit und am Anfang der Digitalisierung mit DF1 und Premiere digital war Satellit sicherlich unerlässlich, wenn man größtmöglichste Senderauswahl haben wollte. Heute jedoch hängt es nur an einem Nabel, an einer Plattform und bald auch nur an einer Cryptechnologie. Der Großteil der sky Kundschaft ist hier nicht angemeldet und kennt sich eben so wenig mit alternative Empfangstechniken aus. Sky macht nun eines und zwingt nach und nach alle Kunden auf die Sky+ boxen um zu steigen und auf NDS. Damals als Kirch das mit seiner D Box gemacht hat, gab es einen riesen Alarm, heute aber, wo sich die die Leute wieder im tiefen Halbschlaf befinden, wiederholt sich das ganze mit NDS und sky+.... nur , dass es niemand bemerkt und sich keiner aufregt. ich kann nu sagen... sky Kunden verpassen immer mehr den Anschluss zumindest auf Satellit, denn wenn sky nicht will, dann gibt es auch keine neuen Sender, wen sky keine Lust mehr hat, gibt es auch kein Pro7 HD oder RTL HD... nachrüsten bei sky plus Boxen fehlanzeige, weil eine CI Schnittstelle fehlt. Genau dieses Szanarium hatten wir bereits mal mit Kirch und co^^

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Das IPTV eine gute Auswahl und eine grosse Auswahl hat, okay. Du mokkierst Dich weil Sky, Recieiver austauscht. Ich, als Nutzer Alternativerhardware bin not amused. Doch dieser Teil Deiner Aussage trifft genauso gut auf die T zu. Auch die T setzt Zwangsboxen ein. Und wenn Sie einen Sender, aus welcehn Gründen auch immer, nicht wollen, sperren Sie eben den Sender aus.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat das nun genau mit dem zu tun, worüber wir vorher geredet haben? Dass IPTV eine gute Alternative zu Kabel sein kann, hat niemand bestritten. Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, auf Sat umzusteigen. Die Erfahrung in meinem Umfeld zeigt aber, dass gerade Neubauten immer öfter mit einer Gemeinschafts-Sat-Anlage ausgerüstet werden. Dadurch entstehen dem Vermieter einmalig Kosten, die Folgekosten sind aber sehr gering.

Soll das jetzt eine Rechtfertigung für den Mediareceiver sein? Du hast selbst gesagt, dass man das Telekom-Paket nicht buchen muss, man aber die Möglichkeit hat bei IPTV im Gegensatz zu Sat. Nun argumentiere ich so: Bei Sat muss man keine alternative Hardware nutzen, man hat aber die Möglichkeit, seit 10-15 Jahren, alternative Hardware zu nutzen und beispielsweise Filme und Serien extern zu speichern und die Jugendschutzabfrage zu verhindern.

Wo verlieren sie den Anschluss? Wegen Geo HD? Dann verlieren Telekom-Kunden wohl ebenso den Anschluss, weil sie Spiegel Geschichte HD nicht bekommen. :eek:

Den Mediareceiver kann man auch nicht nachrüsten, wenn mal wieder Sender verloren gehen wie AXN HD und Animax. :rolleyes:

Sky hat mit HD+ einen Vertrag über die Verbreitung. Entweder sind also alle Sender weg oder alle da. Da gibt es keine Verträge mit einzelnen Sendergruppen.

Achja, diese 2,2 Millionen haben also alle BigTV gebucht?! Kannst du das belegen? Kannst du ebenso belegen, dass die Kunden das Entertain-Paket gerade wegen Penthouse HD und den anderen von dir aufgezählten Sendern genommen haben

Ich würde schätzen, viele haben einfach das Grundgerüst mit den Sendern im "Basispaket", "frei empfangbar" kann man ja wohl kaum sagen. Dann gibt es sicher viele, die nur HD Start haben - wie auch im Kabel viele nur die Privaten in HD statt der Premium-Pakete. Bleiben also vielleicht eine Million, die die Pay-TV-Sender haben. Nun wäre ich gespannt, wie viele von dieser einen Million wissen, dass sie Penthouse HD in ihrem Paket haben und ob ihnen diesen Sender wichtig wäre für das Paket. :D

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was zumindest in Bezug auf RTL HD ja bei der Telekom auch schon einmal passiert ist.

Grundsätzlich versteh ich aber nicht, wie man ständig um die Pakete und einzelnen Anbieter diskutieren kann und da ist keine Partei besser. Von allen Seiten hört man wahlweise, dass die neuen Sender eh kein ******* braucht, der eigene Anbieter total beschissen ist, Exklusiviät der anderen Plattform die Wurzel allen Übels ist etc. etc. So viel Neid und Missgunst über Sender, über die sich am Ende auch wieder jeder beschwer, sobald er sie hat - das ist definitiv ein Phänomen für sich.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Satellitenempfang gehört ganz sicher nicht zum alten Eisen. Schon alleine deswegen, weil man nur über diesen empfangsweg wirklich das komplette Sky-Angebot bekommt.

Ja, es ist schade, dass es via ASTRA kein mit Big TV vergleichbares Paket als Ergänzung zu Sky gibt. Es ist schade, dass die HD-Versionen von ProSieben MAXX, RTL Nitro und n-tv so spät kommen und dass VIVA HD noch immer auf sich warten lässt.

Ja, die Telekom macht mit Big TV einen guten Job und es ist toll, dass das Paket monatlich kündbar ist. Daher werde ich ab September Entertain als Ergänzung haben.

Schauen wir mal, wie sich Geo TV entwickelt. Es wird sicherlich seinen Platz in der deutschen TV-Landschaft finden.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also für mich würde IPTV interessant werden wenn dort HBO, Showtime und weiter US Sender auftauchen würden. ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na was nutzt einem Deutschlands bestes HD Angebot wenn es mit Restriktionen überschwämmt ist, angefangen beim Zwangstelekomanschluß, Zwangshardware und PIN Eingabezwang?

Mir wäre das komplette Entertain mit allem drum und dran (TV Bereich) nicht mehr als 5 Euro im Monat wert.