1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2014.

  1. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Das ist die einzig sinnvolle Einstellung zu diesem Thema. Es ist doch nur zu begrüssen, wenn möglichst viele Sender schon mal ihre HD-Fähigkeit in der
    Praxis zu geringen Kosten austesten können. Das ist nirgendwo günstiger zu machen als bei IPTV. Auf Dauer wollen diese Sender bestimmt auch nicht
    vor 3 oder 4-stelligem Publikum senden, die werden dann sicher noch ihren
    Weg ins Kabel und auf Satellit suchen, keine Bange. Die wollen schließlich
    alle auch wirtschaftlich überleben und das ist nur mit der Telekom nicht gegeben.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    [ ] Ja ich habe den Artikel gelesen und auch inhaltlich Verstanden

    [X] Nein, ich habe den Artikel weder gelesen noch verstanden, wollte aber auch mal was sagen
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Aber sowas von. Geo ist ein paytv sender. Das hat 0 mit Entertain zu tun. Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fr... Halten :)
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Kam aber Monate später!

    Dem Kunden ist egal ob ein Anbieter nur Sender verbreiten oder auch produzieren kann.

    Sky@Entertain ist weiterhin Sky, und nicht Entertain!
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Dabei unterschlägst du wahrscheinlich ganz bewusst Big TV. Dieses ist mit Sky Welt vergleichbar - welches übrigens auch die "reichen" Leute mit Sky-Premiumpaketen bezahlen müssen.

    Sei ehrlich: Wahrscheinlich ärgerst du dich nur, weil Entertain bei dir z. B. nicht verfügbar ist. Im Bezahlfernsehen gibt es mehr als Live-Fußball, welcher mich zum Beispiel nicht die Bohne interessiert. Filmfreunde kommen auch ohne Sky an gute Titel. Dort wird der Filmbereich zudem immer mehr ausgedünnt.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Mir ist aufgefallen das sky Sat Kunden nur auf Entertain herum hacken, nicht auf die Kabelbetreiber.... wie KDG oder Unity/ Kabel BW.

    Es gibt dafür einen Grund. Entertain ist die einzige ernst zunehmende Konkurrenz.

    Die sky+ Kiste kann erst jetzt das, was Entertain schon immer konnte. Das Senderangebot in HD ist riesig, es gibt exklusive Sender. Darüber hinaus kann man das selbe Angebot bei Sky buchen wie es Satkunden können. Mit 2,2 Millionen Kunden ist Entertain in Deutschland auch kein kleiner Anbieter und es gibt keine Kapazitätengrenze wie auf Astra.
    Dann kommt die Presse daher und redet von Entertain als Anbieter mit der größten HD Vielfallt in Deutschland. Klar das es die Satkunden anko*tzt in der 2. Reihe zu stehen und es ist kein Ende in Sicht^^
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Ich hoffe, dass du die Wette gewinnst. Allein mir fehlt der Glaube. SKY ist so Fußballbesoffen, und das, so scheint mir, genügt SKY.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Das ist ein gutes Argument. Aber will das auch SKY?
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

    Alles gut und schön! Ständig neue HD Sender, und nach 3 Monaten kennt man das Programm auswendig, weil man den Sender nicht pflegt. Bestes Beispiel sind doch die Seriensender. 13th Street, Universal, TNT Serie, AXN. Neuware in Form von Serienstarts gibts da kaum. Fox, SAHD und RTL Crime hieven ständig neue Serienformate oder Staffeln ins Programm und werten den Sender damit auf. Die Sender sollten ins Programm und nicht in neue Sender investieren.

    Hoffentlich pflegt die RTL Gruppe Geo, genauso wie RTL Crime.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213

    Auf den KNBn wird genauso rumgehackt, aber warum diesem Thread? Es gebe dafür gar keinen Zusammenhang!

    Mit einer Sky+ Kiste prahlt sicherlich niemand, mit Linux- oder nicht-Linux-basierten freien Kisten dagegen schon, und zwar zu Recht. Denn die beinhalten alle Funktionen, die man sich wünscht, und die Entertain nie unterstützt hat und nie unterstützten wird. Ob dies zeitlich begrenzt sein wird, steht dann wieder auf nem anderen Blatt.

    Wenn man es realistisch betrachtet, kann man auf den einen oder anderen Sender sicherlich "neidisch" sein, was aber nichts daran ändert, dass es sich dabei um Sender handelt, die nice-to-have sind, aber nicht so notwendig wie ein Sky Atlantic HD.

    Dazu kommt ja noch, dass man sich aktiv mit Bibel TV HD & Co. brüstet, was über Sat nicht geschieht/nicht notwendig ist. Das hebt die gefühlte Zahl der Neuaufschaltungen natürlich nochmals.

    Außerdem kann man nicht das gleiche Angebot via Sat buchen. WIe man sieht, muss man auch als Rosa-Brille-Kunde bei jedem Sender zittern, ob er auch kommt. Von den Feeds mal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014