1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genossenschaftswohnung Satellitenschüssel beantragen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Gerryloop, 1. September 2010.

  1. Gerryloop

    Gerryloop Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Meine Eltern wohnen in einer Genossenschaftswohnung mit Kabelanschluss.

    Mein Vater ist italienischer Staatsbürger, meine Mutter deutsche. Da ich in vielen Foren gelesen habe, dass Ausländer bei der Genossenschaft eine Satellitenschüssel ohne Probleme beantragen dürfen wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann, wie wir dass am besten machen können, mit der Beantragung.

    Angeblich hat er es schon mal versucht, es wurde aber abgelehnt, werden evtl. doch unterschiede gemacht?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genossenschaftswohnung Satellitenschüssel beantragen?

    So einfach ist das nicht. Wie haben sie die Ablehnung begründet? Wenn sie einfach nein gesagt haben, dann sollte man nachfragen, warum. Mögliche Gründe können aber sein, dass im Kabel italienische Sender verfügbar sind (hängt vom Anbieter / Wohnort ab).
     
  3. Gerryloop

    Gerryloop Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Genossenschaftswohnung Satellitenschüssel beantragen?

    Was schriftliches habe ich leider nicht, aber dass wird es wohl sein.
    Unitymedia bietet ja für etwa 5 € ein oder zwei italiensiche Sender an.

    Aber mein Vater meint, dass sind uninteressante Sender, kann man da nichts machen?
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Genossenschaftswohnung Satellitenschüssel beantragen?

    Gibts denn einen Balkon in Südost Richtung ? Da könnte man etwas unauffälliges installieren, z.B. die Selfsat !
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genossenschaftswohnung Satellitenschüssel beantragen?

    Welche Sender es sind spielt leider keine bedeutende Rolle, was die Genehmigungspflicht für eine SAT-Schüssel betrifft. SAT-Schüssel auf Balkon dürfte die einzige genehmigungsfreie Lösung sein.
     
  6. Gerryloop

    Gerryloop Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Genossenschaftswohnung Satellitenschüssel beantragen?

    Na ja, leider kein Balkon vorhanden.
    Dann heißt es wohl pech gehabt.

    Ich danke euch für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen