1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geniale Alternativsoftware für BDA-Treiber!!! (ruckelfreies Fernsehen)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von andi_s, 12. November 2005.

  1. DonS

    DonS Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geniale Alternativsoftware für BDA-Treiber!!! (ruckelfreies Fernsehen)

    Habe noch eine andere alternative gefunden, weiss aber nicht ob es funktioniert, da ich noch auf Arbeit bin.

    Es gibt die TV Software von Nebula, der unterstützt auch BDA Treiber.
    Kann man die Nebula TV Software auch mit fremden Produkte mit BDA Treiber benutzen ?
    Kann das jemand mal testen.

    Link: http://www.nebula-electronics.com
     
  2. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geniale Alternativsoftware für BDA-Treiber!!! (ruckelfreies Fernsehen)

    Meine Sat-Karten werden von dem Programm leider nicht gefunden. Das Programm an sich macht aber einen guten Eindruck. Es können mehrer Karten genutzt werden und EPG gibt es auch.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geniale Alternativsoftware für BDA-Treiber!!! (ruckelfreies Fernsehen)

    Nachdem ich mir nun auch eine Schüssel an die Wand genagelt habe, kann ich nun auch endlich die weite Welt des Digital-TV über Sat sehen.

    Ich habe mir diese Software (letzte Version 0.16 oder so ähnlich) geladen und installiert. Mit meiner WinTV-Nova-S-Plus funzt die Software UND mit MHP sogar einwandfrei. MHP-mässig geht zwar nur von Anbiter aber bedingt, nur WDR-Ticker einwandfrei. Bei den anderen Apps, wie Online-Portal der ARD kommen immer im Dosfenster Meldungen wie "xtel" (das ind die Java-Teile im MHP) kann nicht geladen werden usw. Da sieht man doch das die Sender (WDR oder MDR usw.) jeder anders, die MHP-Apps schreiben.

    Die einen Apps. sind kompaitbel zum Open-MHP und die anderen gehen nicht.
    Da müsste man sichmal auf einen Standart einigen das alle MHP-Apps mit der selben Software funzen.
    Aber ansonsten wunderts mich das man mit so geringem Aufwand, aus der die Software besteht sowas rausholen kann.

    Wenn ich da an die MHP-Software von Techtrend denke, welche ich für meine Kabel-TV-Karte (TT-Premium 2300 Cabel) nutze, ehe da was zum Vorschein an Daten kommt, das dauert ja ewig. Dann fehlen immer die Hintergrundbilder z.B. beim Onlinekanal usw. Zuerst habe ich mit dem Mediaplayer-Classic (nicht den Windows-Mediaplayer!) Tests gemacht und dann habe ich erst mal was von dem "Zoomplayer" gelesen, den installiert (nur die Standartversion) und dann gings ab die Post, mit MHP (WDR-Ticker) einwandfrei.

    Bin sehr freudig überrascht über so ein kleinen tolles Tools.
    Danke nochmal an den Autor andi_s dieses Posts, für so ein, sonst ganz verstecktes, schönes kleines Programm.
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geniale Alternativsoftware für BDA-Treiber!!! (ruckelfreies Fernsehen)

    Um welche Software handelt es sich denn hierbei?

    Der erste Beitrag dieses Threads wurde gelöscht :confused:
     
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geniale Alternativsoftware für BDA-Treiber!!! (ruckelfreies Fernsehen)

    Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um eine Art DirectShowFilter in Zusammenhang mit z.B. dem Mediaplayer.
    Schaust du hier: http://www.dsp-worx.de/?n=11

    mfg erbse