1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Meine Freundin war während der EM mit ihren Freundinnen (Geburtstagsfeier) in einem thailändischen Lokal.
    Die hatten dort auch einen Großbildfernseher aufgestellt, auf dem dann das EM-Spiel lief. Die Mädels fanden das natürlich "großartig".

    Ich wäre da wieder gegangen und hätte mein Geld in ein anderes Lokal getragen.

    Das Problem ist ja, dass man ja mittlerweile fast überall damit belästigt wird. Man hat ja kaum noch eine Möglichkeit, ein "Nicht-Fußball-Lokal" zu wählen.

    Gag
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Wieso komisch? Hatte ich doch geschrieben, dass es verschiedene Codes gibt, die nicht unbedingt auf der Original-FB drauf sein müssen. In Deinem Fall ist es halt genau umgekehrt. Diskretes Ein/Aus auf der originalen, Toggle-Key auf der Universal-FB.

    Ich mag übrigens mehr die diskreten Codes. Damit lassen sich dann wenigstens zuverlässig Makros programmieren.

    Gag
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Ich geh nie in ein Lokal.

    Ich zahl doch keine 20€ für ein Essen, von dem ich nicht satt werde und lass mich nebenher räuchern. [​IMG]
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    toggle lässt sich doch auch überwinden.. irgendwelche dummybefehle, die nicht stören und dann aus ;)
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    ..wo kann man denn für 20€ noch vernünftig essen?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Naja nen Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat krieg ich hier etwa für 16€. Rest Gesöff und Trinkgeld, das passt schon.

    Es geht natürlich nichts über Pressspan mit Pommes für 1,50€ in der Uni-Mensa :p
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Dann gehst Du in die falschen Restaurants. Bei uns in der Nähe gibt es einen Chinesen, der Hauptgerichte für 6 Euro anbietet. Für ca. 20 Euro pro Person war ich auch neulich essen. Aber das war ein Wildhaus mit schönem Ambiente.

    Das mit dem Rauchen stört mich aber auch. In Restaurants hält sich das zwar noch in Grenzen - wobei es da eigentlich am meisten stört. Aber das ist ein Grund warum ich nur ungern abends in Kneipen bin. Die Luft ist widerlich und man stinkt nachher wie ein Aschenbecher.

    Farnsworth
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Was habt Ihr denn alle für Wucherlokale in der Gegend :eek:? Oder liegt es an unterschiedlichen Definitionen von "vernünftig essen"?
    Anderes Lokal bei uns in der Gegend bietet Hausmannskost um die 10 Euro rum. Natürlich dann ohne Getränk.

    Farnsworth
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Verwechselst Du da nicht was? Du meintest eher die Wiederholungs-Codes bzw. die Counter zum "Entprellen", wenn zweimal hintereinander derselbe Code empfangen wurde.
    Der "Umschalt"-FB-Code ist genauso ein einzelner Code, wie jeder andere. Nur dass das Gerät dann eben seinen Zustand jeweils umschaltet. Also wenn es aus ist, geht es an, ist es an, geht es aus. Und da eine Fernbedienung nicht weiß, in welchem Zustand das Gerät sich momentan befindet, kann man in Makros keine Toggle-Keys vernünftig benutzen.

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Genial: Universal-Ausschalter für Kneipen-TV...

    Och da kenne ich genügend Gaststätten. Da bezahle ich für ein Holzfällersteak (300g) mit Bratkatoffeln und Gemüse gerade 15€. Dann kann ich immer noch 2 große Bier (0,5l) dazubestellen und binn trotzdem noch unter 20€.
    Gruß Gorcon