1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genial daneben, nicht mehr genial?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

Nur dass das Sendeformat keine "typisch deutsche" Erfindung ist, sondern aus dem Ausland eingekauft wurde...

Tja, lieber Athlonpower, ich würde mal sagen: Genial daneben! :D

Aber zurück zum Thema: Ich sehe mir die Sendung auch gerne an, muss aber meinen Vorrednern beipflichten: Es hängt sehr stark von den Gästen ab. Bei manchen Mischungen kommt einfach keine Stimmung auf, andere hingegen sind ein wahres Feuerwerk.
    Die Sendung von letztem Samstag fand ich auch eher schwach.

Beeindruckend finde ich immer wieder, was Georg Uecker so alles weiß. Hoecker hat ja so dieses Sammelsurium an unnützen Wissen, Uecker läuft da auf einem etwas höheren Niveau...

Gag

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist nur wie man es umsetzt... Die deutschen Sender neigen ja dazu ihre eingekaufte Ware zu versenden und umzumodeln bis sie nicht mehr funktionieren. So ist es ja überhaupt nicht verwunderlich das DSDS nach einer Staffel schon nicht mehr funktionierte wenn RTL und VOX ihre Zuschauer einfach damit so zu bombadieren das sie schnell übersättigen und auch eine zweite Dschungel Show wird wenn sie so weiter machen wie bei der ersten Staffel nicht mehr erfolgreich sein*. In anderen Ländern wird mit diesen Konzepten besser und zurückhaltender umgegangen.

*Wobei ich mich gleich von beiden Konzepten distanzieren möchte, ich halte sie für unnötig und Zeitverschwendung.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

ich fand die Sendung mal ganz gut, aber in letzter Zeit sitzen da irgendwie die falschen Komiker. Sorry aber da gehören keine Komiker hin die mit trockenen Witzen arbeiten.
    Die Sendungen mit Daniel Pastevka (? wird das so geschrieben) fand ich sehr gut, nur momentan wird es immer schlechter.

CableDX

4. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde die Sendung super...

Jedocht fand ich die letzte nicht sooo gut, da Martin Schneider so gut wie nichts gesagt hat

Ich hoffe übermorgen sind wieder Leute dabei die wieder was gescheites sagen ;)
    Aber generell mag ich die Sendung

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Gag Halfrunt,

ich meine ja auch nicht das Sendeformat an sich, sondern das, was man im deutschen Privat-TV unter Humor versteht.

Damit war auch das Grauen gemeint!

Man sollte fremde Beträge auch mehrmals lesen, wenn man die Aussage nicht gleich versteht.

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Jedem das Seine. Ich finde die Sendung recht unterhaltsam. Es gibt viel, viel Schlimmeres im (Privat)Fernsehen zu "bewundern"
    MfG

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

... übrigends: Gibt es überhaupt Deutschen Humor? Wenn ja,warum nicht??? (Copyright:E.Kishon)
    MfG

8. Satikus

Satikus Guest

Habe ich gerade gefunden! :(

Zitat aus DWDL:

Ab August kommt "Genial Daneben" am Freitagabend zur PrimeTime

Am späten Samstagabend erzielt die Comedyshow "Genial Daneben" mit Hugo Egon Balder und seinen Gästen bereits Traum-Einschaltquoten für SAT.1. Jetzt wechselt die Show in die PrimeTime am Freitag

SAT.1 packt in diesem Sommer die spontane Lust auf Programmänderungen: Nachdem die Daytime am Samstag bereits komplett umgekrempelt wurde und Anke Engelke testweise donnerstags bereits um 22.15 Uhr auf Sendung geht, probiert man jetzt den ganz großen Coup.

"Genial Daneben - Die Comedyarena" holt am späten Samstagabend fast vom Start weg ein großes Millionenpublikum zu dem Berliner Sender und bildete damit eine rühmliche Ausnahme beim SAT.1-Samstagsprogramm welches bis zum Start der Courtshows am Samstag eher bescheiden aussah. Im August will es SAT.1 jetzt wissen und verlegt "Genial Daneben" auf den Freitagabend. Um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit sollen "noch mehr Zuschauer die Chance bekommen, Hugo Egon Balder in seiner preisgekrönten Show zu erleben", wie der Sender am Freitag mitteilte. Der Sendeplatz am Samstagabend bleibt aber erhalten: Dort gibt es dann die Wiederholung vom Freitagabend. Erstmals gibt es "Genial Daneben" am 13. August an einem Freitagabend. Mindestens zwei weitere Termine, der 20. und 27. August, sind bereits fest. Bei entsprechendem Quotenerfolg wird aus der Sonderprogrammierung allerdings die Regel, wie eine SAT.1-Sprecherin am Freitag gegenüber DWDL bestätigte. Probt SAT.1 da etwa den Angriff auf Günther Jauch?</FONT>

Na, ja der Schwazinski macht ja alles kaputt!:w&uuml;t:

9. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Durch zu viel Wiederholungen hat SAT 1 schon manche Sendung kaputtgemacht
    MfG

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hoffe das es Gästemäßig nicht zum "worst case" kommt: Martin Schneider, Helge Schneider, Karl Dall.

Aber zum Thema: Ich finde die Sendung schon recht gut. Nru das verlegen auf Freitag find ich nicht so gut da es dann häufig mit Fussball kollidieren würde und wahrscheinlich die von mir genutze Wiederholung am Sonntagmorgen dann wegfallen würde.