1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genial daneben, nicht mehr genial?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2004.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Wollte mal fragen wie Ihr die Sendung "Genial daneben" findet mit Hugo Egon Balder?:winken:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Nicht besonders witzig. Manchmal ein paar Lacher aber generell eher schwach.
    Meine Frau hingegen mag die Sendung recht gerne (darf sie aber net sehen, weil ich "Herr der Fernbedienung" bin - kleines Späßle :D )
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.410
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Also, als die Sendung noch relativ neu war fand ich die richtig gut, aber jetzt schwankt meine Ansicht darüber von Sendung zu Sendung. Manche finde ich gut, manche weniger gut.
    Am Besten fand ich, wenn ich's mir so überlege, Sendungen bei denen Dieter Nuhr, Oliver Kalkove, Thomas Hermanns und/oder Georg Uecker mit dabei waren.
    Der Humor der anderen Gäste kam bei mir ziemlich schlecht an.
     
  4. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Ich finde die Sendung toll - kommt aber auch immer ganz drauf an wer da ist :)
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Genial daneben, nicht mehr genial?

    Gegenfrage: War Genial daneben jemals genial oder nicht doch eher daneben!? :D
     
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Ich mag die Sendung.
    Man hat Spaß und nebenbei erfährt man Dinge, die man noch nicht wußte (und manchmal auch niemals wissen wollte)

    Matze
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Es kommt wirklich stark auf die Gäste an.
    Als Rüdiger Hoffmann zu Gast war, sagte er ein einziges Mal was. Auch Martin Schneider ist eher schwach oder unbekannte Comedians, die sich da ab und zu verirren.

    Am lustigsten ist die Mischung Kalkofe, Dittrich und Boning. Mario Barth reißt's auch noch und Dieter Nuhr ebenso. Schwerer wird's schon mit diesem Guido Kantz oder wie der heißt. Auch Barbara Schöneberger versagt leider, obwohl ich sie sonst genial finde.
    Ücker und Herrmanns regen auch zum Lachen an - allerdings nur getrennt. Wenn beide zusammen da sind, gehen einem die "ich mach mich über die Schwulenszene lustig, ich gehöre ja selbst dazu"-Witze ein bisschen auf den Geist, weil's zu vorhersehbar wird.

    Außerdem bringt Sat.1 immer mehr "format" ins ganze rein. Jetzt wurde ja der Talk zu Beginn und gegen Ende eingebaut, was ein bisschen dieses "7 Tage 7 Köpfe" Feeling aufkommen lässt. Auch die Splitscreen-Werbung am Ende nimmt was vom Drive. Das Ende kommt "zu plötzlich". Als das Format 35-45 Minuten ging, war's besser, flotter und die Fragen waren besser. Jetzt dauert's ja schon mehrere Monate 60 Minuten. Dadurch müssen mehr Fragen in die Sendung, dadurch sind immer 1-3 schwache Fragen dabei.

    Aber wie man Sat.1 kennt, werden sie weiterformatieren. Noch lustigere Ideen haben wie "wir machen's zweimal die Woche" oder "wir machen's noch länger", "wir packen noch nen Comedian rein".. das sind ja alles so typisch Sat.1 Sachen. Oder Splitscreen-Werbung WÄHREND der Show traue ich denen auch noch zu wie ProSieben schon bei "Blondes Gift" auch macht.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Die letzte Sendung war die schlechteste. Das mit den Muhen habe ich mal bei BBC explosiv gesehen ...

    Es kommt wirklich auf die Gäste an. Karl Dall braucht kein Mensch. Und der Komiker mit den großen Lippen (ihr Deutsche kennt ihn vielleicht eher als ich) braucht auch mal Pause.

    Sonst ist die Reihe echt toll.
     
  9. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Grimmich
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Die Sendung ist ganz lustig, auch wenn manchmal einige Fragen falsch sind, dass sollten sie mal besser kontrollieren. Z.B. die Frage mit den Kühen die nicht schwimmen können.
    In Western Filmen schwimmen Kühe z.B: durchs Wasser. Und in einigen Ländern arbeiten sie auch in Flüssen mit
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: Genial daneben, nicht mehr genial?

    Typisch deutscher Humor im typisch deutschen Privatfernsehen.

    Einfach zum Erbrechen!

    Von Humor ist da überhaupt nichts zu merken, lauter gelackte Möchtegernpromis denen es nur darum geht, im Fernsehen zu sein um ihren Status beizubehalten.

    Oder wie sagte die AZ-Kolumnistin Ponkie so schön:

    Man weiß daß das Wochenende naht, wenn das Grauen im deutschen Private-TV losgelassen wird:
     

Diese Seite empfehlen