1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genesis 2007 Tour

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mirco, 15. November 2006.

1. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Genesis 2007 Tour

Moin,

und war auch jemand beim Deutschland-Start von Genesis in Hamburg am Freitag, 15. Juni 2007 dabei?

Wir warens!! Einfach nur GEIL!!!! Hier mein Bericht:

Sind gegen 16.00h am Stadioneingang angekommen, waren schon einige Leute da. Da wars noch trocken, dann kam aber der Regen. Einlass ins Stadion war aber kurz nach 18.00h erst, obwohl das mächtig anfing zu "plästern". Nach und nach kamen immer mehr Leute. Dann durch die erste Schleuse durch, Kontrollen der Taschen/Rucksäcke soweit ich das gesehen habe nur stichprobenartig. Dann durch die Stadionschleuse ab in den Innenraum. Wir hatten das Glück und konnten Plätze direkt in der ersten Absperrung im Innenraum vor der Bühne ergattern, bekamen Armbänder. Und dann ca. 10 Meter (schätz ich mal) vor der Bühne.
    Mussten dann ca. 2 Stunden warten, nach und nach füllte sich das Stadion. Ein Vorprogramm eine Vorband gabs nicht, wohl Musik aus den Lautsprechern und Videoclips und Werbung auf den beiden Videowänden (sind eierförmig) vorne. Leider wurde dere Regen immer stärker, etliche Leute, auch wir waren pitschnass. Es gab wohl "Gelbe Säcke-Regencapes" für 5,00 Euro (!!!!!!), aber das brachte auch nix mehr.
    Oh das warten war echt ätzend, aber die Stimmung vorne war klasse und unsere Steh-Nachbarn waren gut drauf.

Dann endlich gegen 20.15h kam Genesis raus. Wauuuuuu.
    Phil Collins sagte gleich in deutsch mit Akzent "Schaiß RRRReeegen".
    Und das Konzert fing an. Sowohl ältere Stücke als auch die 80er Hits wurden gespielt. Etliche lange Stücke waren dabei.
    Bei einigen Songs ging der Bass so richtig in die Eingeweide rein. Waaaahnsinn....
    Sehr gut hat mir die Version von "Home by the Sea" mit der Videoshow auf der Bühne und den Leinwänden. Und "Mama", da gabs eine witzige/gruselige Videoprojektion von Phil auf den Leinwänden. "Ripples" hat mir auch sehr gut gefallen. Mit "Invisible Touch" wurde das "allgemeine Publikum" auch mit einbezogen, den Übergang zu "Invisible Touch" fand ich klasse.
    Das Drum-Duett von Phil und Chester Thompson wauuuuu.....

Und genial war Phil als er zu "Domino" das gesamte Bühnenpublikum einbezog, erst durfte das Sitzpublikum links der Bühne (aus Richtung der Musiker), dann rechts, dann hinten und dann der Innenraum, und dann hin- und her. Klasse. Also die Stimmung im Innenraum war super. Auch wenn etliche Leute auch wir durchgenässt waren, der Stimmung tat das keinen Abbruch. Während des Konzertes hats nur noch kurz mal geregnet.

Sehr toll waren die Videoprojektionen auf der tollen Bühne vom Innenraum hatten wir Super-Aussicht auf die Musiker und die Grafiken und Bilder der Leinwand-Bühne.

Bin mal gespannt, ob die Bilder, die ich mit einer Analog-Kamera gemacht habe, was geworden sind.

Was ich nicht so toll fand, waren die Preise der Merchandising-Artikel, T-Shirts 30 bis 40 Euro, Tour-Magazin für 20 Euro. Fanbecher mit 0,4 Liter Bier für 6 Euro. Ein wenig happig.

Auf alle Fälle wars für uns ein toller Abend mit Bomben-Stimmung. So nah waren wir noch nie an einer Bühne, 2004 bei Phil Collins "First Final Farewell Tour" waren wir in Köln hinter der zweiten Absperrung. Und diesmal, obwohl erst so spät da, so super Plätze.

Hier gibts einen TV-Bericht vom "Hamburg Journal" und auch Videomitschnitte:

http://www.youtube.com/watch?v=vm7x-PAITms

http://www.youtube.com/watch?v=HTxUaB-my0c&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=28t0Pp48L6g&mode=related&search=

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, auf was soll ich mich da freuen? Hört sich an, wie eine Kopie der letzten Touren.

3. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Freu Dich auf eine sicher Super-Stimmung im Stadion und auf Phils tolle Entertainmentshow. Auch seine Zettel die er als Aussprachhilfe für deutsch benutzt sind Kult.

Musst schon bedenken der ist 56 Jahre, hat einen Hörsturz erlitten und lebt gerade in Scheidung von seiner zweiten Frau.
    Auch Mike, Tony, Daryl und Chester sind um die 50 Jahre, also wirklich nicht mehr die jüngsten.

Und seit 1996 sind Genesis ja eigentlich getrennt und die haben keine neuen Songs gemacht. Die Klassiker sind nunmal aus den 70er und 80er Jahren.

Mir hats super gefallen. Würde auch nie mehr Sitzplätze nehmen, wenn man Stehplätze im Innenraum bekommen kann.

4. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Bei dem Repertoire sehe ich die nicht in der Zangslage zum x-ten mal die gleichen Lieder zu spielen und das 150 000ste "Drum-Duet" aufzubieten....

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich bin in meinem Leben bisher noch nie zu einem Konzert gewesen, zumindest nicht aus eigenem Antrieb heraus. Obwohl ich Musik vor allem als Jugendlicher sehr liebte, das Spulentonbandgerät lief damals den ganzen Tag, finde ich es reine Zeitverschwendung, zu einem Konzert zu gehen.

Ich weiß natürlich, dass das musikalische Erleben und auch, dass man die Band mal leibhaftig erleben kann, schon so was wie ein Erlebnis ist; aber m.E. doch eines, für dass es sich niemals lohnen würde, deswegen eine längere Reise zu machen. Allein schon, nur um dort herumzustehen, ist vergeudete kostbare Zeit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2007
  6. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Der Weg ist das Ziel.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

obwohl du noch nie auf nem KOnzert warst meinst du es sei Zeitverschwendung dort herumzustehen?

erstmal hast du sowieso was falsch gemacht wenn du auf nem Konzert/nem Festival/ner Party/in der Disco nur rumstehst und zweitens scheint dir dann Musik nicht wirklich was zu bedeuten und dich nicht zu berühren.

finde ich zwar schade für dich, aber muss ja jeder selber wissen.

war auch schon auf zahlreichen Konzerten aber hab früher mehr elektronische Musik gehört und bin für gute Parties oder Festivals auch bis nach Holland oder England gefahren/geflogen. Da gingen dann schonmal 500€ für ein Partywochenende drauf das Freitag Morgens mit der Abreise begann und Sonntag Abend in meinem Bett geendet hat. Hat sich aber jedesmal gelohnt. :winken:

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hattest du nicht versprochen, von diesem Forum fern zu bleiben?
    Was hat sich verändert, dass du noch doch wieder Beiträge schreibst?

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @schietbüddel; ich hatte nicht versprochen, hier für immer wegzubleiben. Im Moment ist es so, dass ich hier nicht mehr so oft Beiträge schreiben will.

[​IMG] . [​IMG] [​IMG]

10. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

lasst doch die welt wie sie ist !! [​IMG]