1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

genervter DVB-T user will nun DVB-S

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mito, 5. Januar 2007.

  1. mito

    mito Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich jetzt ein halbes Jahr mit einem DVB-T Stick von Terratec und deren lausiger Software rumgeärgert. Stick läuft nicht an allen Rechnern, Software ist "banana-ware". Der Mist kommt jetzt also weg.

    Ich möchte mir deshalb eine d-box2 kaufen. Diese soll direkt an einer Schüssel hängen und nichts weiter. Kann man beim Schüssel- und LNB kaufen irgendetwas falsch machen, oder sind die mittlerweile alle einigermassen state of the art?

    Nun aber zu den Fragen bezüglich der d-box.

    1.) Ich möchte auf eine vorhandene NSLU2 streamen. Dort hängt eine Maxtor dran, die nach 1/2 Stunde in Standby geht. Tut sie das auch noch, wenn die d-box im Netz hängt oder läuft sie dann durch?
    2.) Worauf sollte ich beim Kauf der Box achten (Revisionen, Firmware, Versionen, etc.)? Bei ePay gibt es ja viele Angebote, aber ich möchte ungern einen Fehlkauf tätigen.
    3.) Welche Fehler treten bei der box häufig auf? Bei ePay wurde oft von Streifen auf dem Display in der Artikelbeschreibung geredet. Was geht sonst noch gern kaputt und wird dann als "kein Problem für Bastler" deklariert.
    4.) Ich habe von der Möglichkeit des Einbaus einer Festplatte gelesen. Ist das schon eine stabil funktionierende Variante, oder noch im Entwicklungsstadium. Kommt dort dann eine 3 1/2 Zoll Platte rein, oder eine Notebookplatte?

    Ich wollte mich hier (http://wiki.tuxbox.org/) schon ein bisschen fit machen, aber die Seite geht bei mir nicht.

    ... oder, welchen Alternativen gibt es? Muss es eine d-box sein? Ich will jeweils nur einen Sender aufnehmen, dann per Netz auf den PC und divX oder DVD draus machen. Welche Festplattenreceiver haben einen LAN-Anschluß? Programmierung übers Netz wäre toll.
    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten:winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

Diese Seite empfehlen