1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von galaxy1304, 20. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    ...wenn die Sender wollen, geht das, aber meist haben die Sender kein Interesse, da Sei dafür wieder Geld abdrücken müssten.
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Das kann man nicht Allgemein sehen... unser Haushalt würde z.B. ein gutes Französisch (Freundin kommt von da) und Englisch (für mich interessant) Paket sofort Abonnieren.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Und wo ist da jetzt der Grund, dass genau deshalb die Sender entsprechende Kosten auf sich nehmen sollten?
     
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Weil es mit hundertprozentiger Sicherheit auch noch andere Intressenten gäbe. Auch ich hatte bei U.M. France 2, France 3 und France 5. Wenn es danach geht dürfte ja die TK überhaupt keine TV Programme einspeisen. Ein gewisses Risiko gehört überall dazu.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Ich sehe den Zusammenhang noch immer nicht so ganz. Es gibt hier zwei Unterschiede:

    "Free"-Paket:
    Der ausländische Sender bezahlt evtl. für die Einspeisung bei Entertain und darüber hinaus für recht teure Senderechte für Deutschland (um einen ständigen Hinweisbildschirm zu vermeiden), Nutzen für den Sender quasi Null Komma Garnix.

    "Pay"-Paket:
    Hier bekommt der Sender wahrscheinlich einen minimalen Anteil der Aboerlöse, trotzdem bleibt das Problem der teuren Senderechte, auch das dürfte sich für kaum einen Sender rechnen (abgesehen von mehr oder weniger staatlichen Sendern, die erstens eine hohe Quote von eigenem Material senden und zweitens auch teilweise ein Interesse daran haben, eine gewisse Grundversorgung im Ausland lebendender Landsleute zu gewährleisten).

    Nach wie vor warte ich also auf die Antwort, warum der ausländische Sender ein Interesse an der Einspeisung haben sollte, im Gegensatz z. B. zu deutschen Sendern die sich durch die Werbung für den deutschen Markt finanzieren und für die eine entsprechende Reichweite daher natürlich wichtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  6. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Der Hinweis mit der EU ist natürlich berechtigt, ich verweise aber zum Beispiel auf unser Nachbarland Belgien, wo eine Einspeisung z.B. der BBC-Sender im Kabel auch gang und gäbe ist (siehe Telenet).

    Ob die BBC als gebührenfinanzierter Sender wegen der Rechtesituation einiger ihrer Programme auf eine Einspeisung im größten TV-Markt Europas (Rußland nehme ich mal aus) generell verzichtet entzieht sich meiner Kenntnis, aber für ein "UK-Paket" würden ich und eventuell noch einige andere Personen sicherlich einen (moderaten) Preis zahlen.
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Ein UK Paket würde ich sofort buchen. Das stimmt. Wenn dort z.B. was von der BBC wäre und ein oder zwei Nachrichtensender. wäre das schon was wert.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Also ich würde ein UK-Paket auch bei moderatem Preis buchen. Selbst in SD.
    BBC Entertainment beispielsweise hat es ja fast bis zu uns geschafft.
    Die französischen Inlandsprogramme wie z.B. France 2 würden wir auch nicht von der Bettkante schubsen.

    Belgien liegt übrigens am Ärmelkanal ziemlich gegenüber den britischen Inseln, so dass die Einspeisung der UK-Inlandsprogramme in die dortigen Kabelnetze etwas mit der terrestrischen Empfangbarkeit zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: generelle Rechtefrage zu ausländischen Sendern bei Entertain

    Viele Kabelbetreiber haben doch auch einige Englisch sowie Französisch Programme... KabelDeutschland z.b. hat 7 Franz. Programme im Free TV.... da weiß ich nicht, was gegen T-Home spricht... im Gegenteil... dadurch das T-Home nicht mit Engpässen zu kämpfen hat, könnte sie Unzählige Pakete für Auslandsprogramme schnüren.
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und Geld ausgeben welches sich sicher nicht refinanzieren lässt? Technisch sicher kein Problem, aber eine Antwort auf die Sinnfrage ist das auch nicht. ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.