1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheChosenOne777, 17. Mai 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Bei gesperrten Feeds sollte eine andere Fehlermeldung erscheinen (Nach dem Motto "Kann nicht entschlüsselt werden") als bei einer Empfangsstörung oder wenn der Sender gar nicht erst eingespeist wird.

    Schau Dir mal

    Sky Deutschland on Astra 1KR/1L/1M/1N at 19.2°E - LyngSat

    an. Hast Du die anderen Sender vom gleichen Transponder? (grün = HD)

    Sind die Sender, die gemeinsam auf einem Sat-Transponder sind, bei Dir auch auf einem Kabel-Transponder?
     
  2. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Hallo
    hab mir das angesehen, habe auch eine Liste vom PKN-Betreiber
    (Frq/Mhz Qam und SR). Aber die Pakete sind nicht gleich.
    Eher zerstückelt gegenüber Deines o.a. links. (Max. 5 Sender pro Kanal)
    Hier liegen die Feeds bei uns, sind ja da, nur laufen Sie bis auf BL 1/3/4 nicht.
    Seltsamerweise sind 3 u. 4 auf der gleichen Freq. wie 5 und 6, !!!
    BL 2 338 Mhz Q 64 SR 6875
    BL3 BL 4 BL 5 BL 6 354 Mhz
    BL 7 BL 8 370 Mhz
    BL 9 BL 10 378 Mhz
    Wir haben lt. Liste Kanal S 21 (306 Mhz)- Kanal S 41(466 Mhz)
    K 22((482 Mhz)- K40 (626Mhz)
    Q 64 für die SD und 256 für die HD- Sender Symbolraten 6875 und 6900.
    Eine Fehlermeldung erscheint nicht. (Hat die Dame von SKY auch schon gefragt). Auch mein Nachbar (mit dem Sky Decoder) hat keine Fehlermeldung
    auf dem Schirm, nur dunkel.Fällt Dir dazu was ein?
    Prinzipiell ist es mir egal, wer daran Schuld ist, nur laufen soll das wieder
    Gruß
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Sind das die Daten gemäß Liste bzw. hast du die auch im Receiver gegengecheckt?
    Was für eine Smartcard hast Du? V14?

    Eigentlich klingt das für mich, als würde der Kabelanbieter die Transponder "aufdröseln" und neu verteilt einspeisen, dabei neu verschlüsseln. Und das erklärt auch das schwarze Bild ohne Fehlermeldung. Dann spinnt ein Encoder beim Anbieter und das decodierte Bild ist tatsächlich schwarz. Aber normalerweise verschlüsseln die PKN nicht neu sondern nur so große Anbieter wie Kabel Deutschland...

    Daher bin ich sehr erstaunt. Ändert sich was auf den "Schwarzbild"-Sendern, wenn keine Smartcard gesteckt ist?
     
  4. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Ist alles mehrmals gegengecheckt !!!!
    (Habe einige Stunden damit verbracht, sowas regt mich auf :mad:)
    SC V 14.
    Du könntest Recht haben, mit dem aufdröseln, bin zwar kein Spezi, aber nicht ganz blöd. Ich brauch da mal einen Tipp um den Störungsmeldungresistenten :D
    PKN- Chefs was unter die Nase zu reiben.
    Das mit der Neuverschlüsselung könnte sein, bin da aber nicht sicher.
    Dann könnte Sky ja ausnahmsweise mal wirklich nichts dafür.
    Ohne Modul im Receiver ändert sich nichts. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  5. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Heute langes Gepräch mit Sky- Technik, die werden mit meinem Nachbarn sprechen und über den Decoder versuchen den Fehler zu lokalisieren.(Nachbar hat mir seine Sky-Kd.-Nr.. gegeben, sonst nie weitergabe persönlicher Daten)
    Woran`s liegt, werde ich sehen, bekomme morgen Feedback von Sky und Nachbarn. Gruß
     
  6. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    So, jetzt ist der "Übeltäter" gefasst.
    Der Techniker von Sky war bei meinem Nachbarn.
    Kein Signal bei den Feeds !!
    Mit dem Messprotokoll zum PKN-Chef.... Siehe da, Einen Tag später, liefen die wieder:LOL:
    Ja, diesmal hatte Sky keine Schuld.

    Kommt auch mal vor.

    PS: Bei aller Wut auf die Firmenpolitik, der wir ja alle ausgesetzt sind, muss ich mal den SKY-Mitarbeiter (Technik) loben. (Herrn K xxxxx)
    Bei den KC Mitarbeitern ist ausser inkompetenz, ignoranz, teilweise auch frechheit und auswendig gelernten Spüchen nchts vorhanden !!! Hab`ich oft erlebt.
    Herr K. hat sich bemüht, Fachwissen bewiesen und auch im Gespräch (ca.1 Std) vorsichtig seine Meinung über die Politik seines Arbeitgebers geäußert.
    Nun, nicht alle Sky Mitarbeiter sind Firmenroboter. Man muss manchmal auch Glück haben, ich hatte es. Gruß
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Aber alle KC Mitarbeiter darf man auch nicht über einen Kamm scheren. Nach meiner Erlebnissen würd ich sogar sagen 2/3 der Mitarbeiter sind bemüht und auch sehr freundlich. Wenn man zur Technik durchgestellt wird haben diese auch Ahnung von dem was sie erzählen.
     
  8. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Ja, ich hab ja nur meine positive Erfahrung über diesen Mitarbeiter-Technik- mitgeteilt, aber die KC- Mitarbeiter sind halt meistens "ohne" Ahnung und bei speziellen Fragen quatschen die nur das, was sie mal irgendwo beigebracht bekomen haben. Und rauskommt nur "Müll" So war das gemeint Gruss
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Jau :) Nur manche können diesen Müll wenigstens noch charmant rüberbringen :D
     
  10. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Generelle Probleme mit Sky/Dem Empfang

    Manche wenige, nur helfen tut`s dann ja auch nichts ob charmant oder frech das auswendige Gelaber nervt schon gewaltig.
    Es gibt aber auch andere s.meinen Beitrag vorher.
    Gut, egal Problem gelöst :D