1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generelle Frage zur Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von GigaGo, 14. März 2005.

  1. GigaGo

    GigaGo Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Generelle Frage zur Aufnahmefunktion (Opentel 4100)

    Hallo,

    ich habe ein generelles Verständnisproblem betreffend der Aufnahmefunktion digitaler Receiver, konkret Opentel 4100. Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass
    - Bild- und Tonsignale bei digitalen Sendern ineinander verwoben/gemuxxt sind, wobei ein Sender auch mehrere Tonkanäle haben kann.
    - digitale Festplattenreceiver das Signal genau so aufnehmen, wie es vom Sender kommt.

    Die Schlussfolgerung daraus ist, dass, falls ein Sender bei der Aufnahme mehrere Tonkanäle angeboten hat, diese auch bei der Wiedergabe zur Auswahl stehen.
    Mein Receiver hat mich allerdings eines besseren belehrt. Es ist immer nur der Tonkanal verfügbar, der bei der Aufnahme eingestellt war. Sehr einfach getestet werden kann das durch Aufnahme einer dieser mit 20 Tonspuren hinterlegten "Mosaic"-Kanäle.

    Welche meiner Annahmen stimmt nun nicht? Oder ist evtl. doch alles auf der Festplatte und nur der Receiver weigert sich, alle Tonkanäle zur Auswahl anzuzeigen?

    Danke und Gruß
    GigaGo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Generelle Frage zur Aufnahmefunktion

    Das hängt vom Receiver ab. Manche nehmen alles auf, andere halt nur eine Tonspur.
     

Diese Seite empfehlen