1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generelle Frage zun Kauf im Forum

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von jolo2012, 25. Februar 2010.

  1. Doc Holiday

    Doc Holiday Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Um es kurz zu machen:

    Das Gerät wurde vor dem Verkauf überprüft, hatte einwandfreie Funktion!
    Auch Forenmitleser mit null oder wenigen Beiträgen können seriös verkaufen!
    Der Käufer hat offensichtlich das Gerät zerstört und erwartet dass ich es zurücknehme...!

    Jürgen
     
  2. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Jeder bilde sich seine eigene Meinung.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Wie geht das? :confused:
     
  4. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Genau das frage ich mich auch.

    Aber keine Antwort dazu vom Verkäufer. Das Gerät wurde übrigens sogar zufälligerweise von einm Fernsehtechniker angeschlossen. Der hatte dann wohl ein Zurstörungswut.(Ach übrigens. Es gibt auch ein tel.Auskungt von Technisat.Könnte ein Gewitterschaden sein. Höchstwahrscheinlich Netzteil bzw. Elkos defekt. Aber auch dazu vom Verkäufer kein Plan.

    Gruß

    jolo2012
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Nur mal so eine Idee:

    Kannst ja mal aufschrauben und die Elkos in Augenschein nehmen. Wenn die Elkos in Netzteilnähe nach oben aufgebläht sind, sind sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt. Wenn Du löten kannst, kannst Du sie dann mal ersetzen. Kosten nicht viel und wäre vielleicht ein Versuch wert.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Ohne jetzt die eine oder andere Seite vertreten zu wollen (ist ja auch ganricht möglich das jetzt so nachzuvolziehen).

    Defekte Elkos sind nicht so eine Seltenheit. Und das äußert sich oft darin das ein Gerät (solange es noch am Strom hängt) einwandfrei funktioniert, aber nach einer Unterbrechung der Stronzufuhr dann den Geist aufgibt.
    Das ist etwas worauf man generell bei alten Geräten vorbereitet sein sollte (egal ob seriöser Verkäufer oder nicht).

    BTW: Zufällig auch schon selbst bei einem Technisat (nicht das man denkt Markennamen schützen davor, andere Marken haben das natürlich genauso) erlebt, Gerät abgestürzt, Strom Weg Reset, danach Receiver tot, Elkos gewechselt dann lief er wieder.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  7. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Danke für den Tipp.
    Bin aber Laie. Aufschrauben wäre kein Problem, aber eventuell löten? Oh Gott.......

    Danke

    jolo2012
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Wurde vielleicht der LNB-Eingang versehentlich kurzgeschlossen ?

    Also LNB-Kabel angebaut, ohne den Receiver vom Strom zu nehmen ?

    Manche aältere Receiver sind an der LNB-Buchse möglicherweise nicht kurzschlußfest. Gewisse alte Dbox'en konnte man so entschärfen...

    -Zahni
     
  9. jolo2012

    jolo2012 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Generelle Frage zun Kauf im Forum

    Nein. Gerät ohne Strom LNB-Kabel dran und.......MIST