1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generelle Frage zum Mehrkanalton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mugger, 2. März 2009.

  1. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Generelle Frage zum Mehrkanalton

    Und wie so oft: überall halb/un-wissen.
    Alter (wahrer) Spruch: willst du guten Rat, verlasse dich nicht auf andere - suche selber :/

    DVBViewer community forum [Powered by Invision Power Board]

    Es geht sehrwohl ohne AV Receiver!

    AC3 Dekoder gibts an jeder Ecke - anders als ProLogic.
    Irgendwie ist es "ungewollt" und wird stiefmütterlich behandelt, wohl wegen der schlechteren analogen Technik.
    Wenn man aber nur analoges TV hat - einzige Möglichkeit.

    Egal.

    Im übriegen habe ich einen nagelneuen Recever (angeschafft nur wegen ProLogic, damals noch Analog TV ohne Aussicht auf DigitalTV)
    Ich möchte den aber nicht benutzen, da das Teil satte 40W -ohne Arbeit- schluckt und das macht gut und gerne 600W täglich .... bald 4€ im Monat extra Stromkosten.
    Und eine Audiosignal verstärken muss ich ja nicht, dass macht das CEM selber - da brauch ich keinen extra Receiver.

    Dann kann ich ja jetzt den teuren Receiver -unbenutz- wieder verkaufen ;)

    P.s. Gorcon, wie hieß noch gleich deine super Soundkarte mit Prologic Dekoder (der hoffentlich auch arbeitet - Audigy (1) Karten hatten im Treiber eine Option, aber (analoge) TV Karten Signale dekodierten die nicht - wenn ich mich recht erinnere, wegen der externen Line-In Zuführung der meisten TV Karten) ?