1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generelle Frage zu LCDTV!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von STEEL123, 4. Februar 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    Den 32LX2R kannst Du ruhigen Gewissens kaufen. Ein absolut tolles geiles Gerät. Habe ihn seit 5 Monaten am laufen und bin immer wieder begeistert.
    Das Bild ist spitzenmäßig. Mir kommt keine Röhrenbombe mehr ins Haus.
    HDTV konnte ich noch nicht beurteilen, da ich am Kabel hänge. Ein hochscaliertes Bild per HDMI sieht ja schon fantastisch aus.
    Mit dem Gerät machst Du wirklich nichts falsch.
    Zudem ist es vom Design her eines der besten Geräte die es zur Zeit gibt.

    LG ist der größte LCD Hersteller weltweit.


    gruss oppa
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    Ich habe noch keine LG-Schirm gesehen der mit normalen PAL-Auflösungen was taugte...
     
  3. decrypter1985

    decrypter1985 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    da du ihn ja hast kannste mir auch sagen welche kabel mitgeliefert werden ? und hast du vielleicht einen xbox360 angeschlossen und kannst mir sagen wie das Bild ist ? und hast ihn auch schon einmal an den pc angeschlossen ? wenn ja wie ist das BIld wenn man surft und wie wenn man spielt ?
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    Hi

    Mitgeliefert werden folgende Kabel
    1.DVi-D Kabel
    2. DVI zu D-Sub Kabel
    3.Audio Kabel

    Ich hatte meinen Laptop mal probehalber mittels mitgelieferten Kabel angeschlossen. Das Bild (Internetexplorer) wird in 4:3 dargestellt und war sehr scharf und auch heller.

    Eine D-Box odgl. betreibe ich nicht, da ich kein Spiele-Freack bin.


    gruss oppa
     
  5. decrypter1985

    decrypter1985 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    kann man auch einstellen, dass das PC Bild den kompletten LCD ausfüllt, also kein 4:3 ??? denn manche spiel können glaube ich 16:9 wenn ich mich nicht irre.
    und mit einer d-box kann man spielen ??? du meinst wahrscheinlich die X-Box;)danke für deine infos
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    Ob man das PC Bild auf 16:9 umschalten kann,müßte ich erst mal testen.
    Das hatte ich bisher noch nicht probiert, da ich damals nur aus reiner neugier den Laptop mal rangehangen hatte.

    gruss oppa
     
  7. decrypter1985

    decrypter1985 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    wenn es nicht allzu viel arbeit macht wäre es super wenn du das mal testen könntest. wenn du keine zeit oder lust hast ist das auch kein problem.
    dann frage ich lieber weiter:
    ist ein 32er groß genug ?? also der fernseher kommt in mein zimmer. im laden sahen die ein wenig klein aus, oder kam mir das nur so vor,weil die halt neben den 40 ern stehen ? zur zeit habe ich einen TV mit 70 cm bildschirmdiagonale. ichd enke ein 32er reicht aber, oder ?
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    Ich habe mein 32LX2R auch gegen eine 72 Röhre getauscht. Die Bildhöhe ist identisch.
    In der breite hat er natürlich zugelgt.
    Zudem hast Du in der Diagonalen ja rund 10cm mehr Bildfläche.
    Mein Abstand beträgt rund 2,5m und ist somit idela, wie auch beim alten 72er.
    Die Größe kann schon im Fachmarkt ein bisserl verwirren. Zu Hause hat man dann ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Jeder Bekannte, der bisher mein Gerät gesehen hat, meinte, menno ist der groß. :D

    Wenn Du mit Deine Röhrengröße bisher zufrieden warst, dann bist Du es mit dem 32LX2R auf jeden Fall.
    Sehbares Bild bei 16:9 sind 70x40cm wenn das Diplay ausgefüllt ist.

    Ich hänge mal kurz mein Laptop drann um das Format zu testen.



    gruss oppa
     
  9. decrypter1985

    decrypter1985 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    danke dir !! welch ein service :winken:
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Generelle Frage zu LCDTV!

    16:9 und 4:3 lassen sich am LCD umschalten.
    16:9 wird formatfüllend dargestellt. Man muß nur ein bisserl mehr scrollen da ein Tick weniger von der Bildhöhe des Laptop dargestellt wird.

    Ich mußte allerdinsg den Laptop neu starten bis er dann die Verbindung erkannt hat.

    Also, es futzt alles. Zudem ist das Bild des LCD viel heller. Sieht nett aus, wenn man am 32LX2R und Laptop gleichzeitig tippselt. ;)

    gruss oppa