1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

Du wirst doch nicht verhehlen, das man mit der Ampel auch einen gewissen Effekt erzielen will. Ein Produkt mit Rotem Punkt, soll ja vermitteln, bitte nicht kaufen, da ungesund oder ein Produkt mit Grünem Punkt soll vermitteln, das darf man kaufen, weil gesund. Und das ist für mich Bevormundung. Es gab auch schon einen Politiker das man gewisse Nahrungsmittel verbietet oder das die Krankenkasse für Krankheiten die durch die Lebensweisen oder durch Extremsport ausgelöst worden sind, nicht mehr aufkommen soll. Finde das unmöglich, wir Kassenpatienten zahlen ja schließlich einen Haufen Geld, da soll die Kasse auch was leisten dafür. Wie du siehst die Ampel ist nur ein Schritt zu mehr Bevormundung der Bürger. Ich möchte selbst entscheiden was ich esse, brauche keine Ampel die mir vorgaukelt was gesund ist und was nicht, denn das weiß ich selbst am besten.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich denke nicht das Du es weißt, da ich Dir einfach abspreche die Zusammenhänge der Inhaltsstoffe zueinander verstehen zu können.
    Wenn es dann noch als chemische Formel oder neuer Name daher kommt ist ja gleich Essig.
    Ich erwähne nur noch mal die Gluten, die ja jetzt Hefeextrakt genannt werden oder die 28 Sorten Zucker, wo man schon geübt sein muß solchen dann auch als Zucker zu erkennen.
    Da gibt es noch eine Menge Beispiele mehr und Ihr haltet Euch mit nem Kopfsalat und nem Joghurt oder ner Tüte Chips auf.
    Es geht um alles was uns als Lebensmittel aufgetischt wird.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Fleck ändert gar nichts, weil die Kinder trotzdem quengeln und das haben wollen. Kindern ist so ein Fleck völlig egal, die wissen gar nicht, was das bedeutet und welche Auswirkungen das hat.

Die Eltern müssen in der Lage sein, dazu nein zu sagen, ob mit oder ohne Fleck...

Frag mal nen Raucher, ob ihn die Warnhinweise interessieren.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eine Ampel haben wir doch im Prinzip schon!
    Nennt sich Zitaten und steht auf der Rückseite ganz klein gedruckt und die Reihenfolge zeigt wovon am meisten drin ist.
    Also Zucker an erster Stelle= am meisten Zucker drin, Fett an zweiter Stelle eben zweit meist am Inhalt beteiligt.
    Nur wird das von der Industrie unterlaufen weil die Bestandteile wie Zucker und Fett wieder in ihre Bestandteile unterteilt werden so dass sie verteilt weiter hinten liegen.
    Das können die meisten Eltern nicht auseinander halten noch die Kinder.
    Eine Ampel kennt jedes Kind und wer da gegen ist ist Lobbyist der Industrie. :eek:
    Zeigt mir einen der beim Einkauf diese ganzen Listen durchliest und versteht. :confused:

Wie wir alle verarscht werden kann ja jeder u.a. bei foodwatch - die essensretter nachlesen.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

@ horud

ach, tun die did.... Testversuche fanden wo statt?

Das ist ja schon militant, Raucher mit Kindern und erzieherischen Maßnahmen in EInklang zu bringen, da muß man erst mal drauf kommen.

Kindergarten, ich weiß, sowas gibt es nicht oft bei Euch, da wird den lieben kleinen sowas schon beigebracht. Auch werden dort zum Mittag "Energiereduzierte" Speisen angeboten.
    Einige hier würden sagen. "Äh, ist da ein grüner Punkt dran?, da ist ja fast kein Salz dran, päh"
    Warum wird eine solche Entwicklung nicht in der Schule konsequent fortgeführt sondern als nicht gewünscht abgestempelt?
    Warum verbietet man eine solche Vorgehensweise nicht in deutschen Kindergärten? Kinder des deutschen Volkskörpers haben ein Recht auf Salz und Fett.
    Die wollen das, sonst jammern die.

Ihr solltet da im Süden mehr Kinderbewahranstalten aufbauen, Ihr könntet ne Menge lernen von Euren Kindern, vor allem, das sie dann nicht mehr ständig quengeln im Supermarkt. ;)

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nee, guck mal noch mal genau nach, die ersten 3 > 5 Stellen ist Zucker, danach kommt, wie von Dir geschrieben, Fett.
    Die Vorposter und verfechter einer gerechten Welt ohne Points. ;)

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also lieber Lechuk: Nen Hamburger oder ein Schnitzel haben noch keinem Kind geschadet, im Gegenteil das macht Kinder auch glücklich. Für mich ist die gesamte Diskussion nur ein Ausläufer des Schlankheitswahn, das in Sendungen wie Germany Next Supermodel ausartet, wo Mädels die 56 Kg wiegen, als dick bezeichnet werden. Anstatt den Kinder beizubringen, das der Charakter eines Menschen wichtiger ist, als das Aussehen, werden dicke Kinder über die Medien verteufelt. Die Eltern die den Kinder gar nix erlauben, weder mal Schokolade oder ein Eiß, die Kleinen immer nur zwingen irgendwelches Grünzeug zu essen, sind mir sowieso immer unsympathisch. Obwohl nix dagegen zu sagen ist, wenn bei Kinder darauf achtet, das es nicht ausartet. Aber schon Kinder mit Diäten zu quälen, davon halte ich gar nix. Das wächst sich mit der Zeit sowieso wieder aus, wenn sie älter werden und auf ihr Aussehen achten.

Außerdem mir ist es lieber die Kinder sitzen vor dem Fernseher oder vorm PC, Playstation, WII oder X-Box, als das sie draußen irgendeinen Unsinn anstellen oder das sonstwas schlimmes passiert. Drinnen sind sie jedenfalls sicher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2010
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Einfach nur geil das Argument.
    Also bringst du deinen Kindern auch nicht bei bei Rot am Straßenrand stehen zu bleiben? :eek:
    Dann ist ihnen das Rote Licht auch auch egal, kennen sie ja nicht, brauchen eben nur aufpassen das sie nicht überfahren werden.
    Oder geht es eher um dein schlechtes Gewissen beim Einkauf wenn jedes Genussprodukt in deinem Einkaufswagen Rot aufleuchtet? ;)

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher ist das Argument geil. Wenn ein Kind ein Snickers will, dann will es ein Snickers und dem ist es dann völlig schnuppe, ob da ne rote Ampel drauf ist :rolleyes:

Statt Kind kannste auch horud nehmen ;) Mit dem Unterschied, dass horud weiß, was er sich damit selbst antut. Bei Kindern sollten die Eltern das regeln, nicht irgendwelche Ampeln, die eh ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:confused: Wie kommst du auf diese exklusive Meinung? Bei uns bekommt noch JEDES Kind einen Platz. Ja, Lechuk, sowas gibt es.

Drei Häuser rechts neben mir ist z. B. so einer...ein katholischer sogar :D