1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Wollt Ihr alle stänkern, seid Ihr voll auf dem ich.glaub.politikern.trip oder habt Ihr wirklich nicht die geringste Ahnung worum es geht?

    Diese Ampel soll auf jedes Produkt was verarbeitet wurde und somit in einer Verpackung steckt.

    Kleiner Tip, geht mal mit einholen, wenn die alte wieder die Taschen vollpackt und achtet darauf was es alles im Supermarkt gibt.
    Ihr werdet staunen.
     
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Als erstes sollten diese nutzlosen Fresstempel wie McDoof und Würger King aus Deutschland verschwinden. Dann können die Kinder auch nicht hingeschickt werden, wenn Mutti und Vati wieder mal für den Auto-, Hauskredit oder die Luxusreise malochen müssen.

    Als zweites, kostenloses und vor allem gesundes Schulessen.

    Drittens, weg mit dem süßen Fraß aus den Schulkiosken.

    Viertens, weg mit Playstation und Co., Animax, Disneymax, Spielemax und Doofmax und wie der ganze Cartoonkrempel sonst noch heißen mag, vor dem die Kinder versauern und verfetten.

    Fünftens, raus in die Natur.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Meine Güte, ich brauche weder Ampel noch Politiker die mir vorschreiben, was ich essen und trinken soll oder wie ich meine Freizeit verbringe. Auch die Eltern brauchen das nicht. Aber wenn ich sehe das wenn was ausfällt, es immer der Sportunterricht ist, dann ist ja alles klar.

    Und lieber Horud: Du weißt schon das Hartz4 Empfänger wenig Geld zur Verfügung haben, die können sich nur das lebensnotwendige leisten. Sportverein ist nicht drinn, weil zu teuer, und Lebensmittel kann man sich auch nur leisten, die eben günstig sind. Teure Bioprodukte kann man sich nicht leisten, wenn man Hartz 4-Empfänger sind. Aber wenn man Westerwelle und FDP-Fan ist, dann weiß man das halt nicht. Sondern kümmert sich wohl eher um die eigene Lobby.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Du weißt schon das wir eine Demokratie sind, und du nicht den Leuten vorschreiben kannst, wo sie essen gehen sollen. Und außerdem MC Donalds verkauft auch Salate, sogar vegetarische Burger gibt es jetzt wieder. Also es ist nicht so, als würden sie nur angeblich ungesundes verkaufen. Aber den Leute alles vorschreiben wollen, geht nicht.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger


    Könnte dieses Bild bitte entfernt werden, wie verantwortungslos muß man eigentlich sein, um ein Bild von 2 halbnackten Kindern im Net zu posten?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Erstens kann ich das HatzIV-Genöle nicht mehr hören, das betrifft nur einen kleinen Prozentsatz derjenigen, die arbeitsfähig sind. Schlimm genug, aber bei weitem die Minderheit.

    Zweitens, wenn ich mir hier so die gelben Säcke (darin werden bei uns die Dosen und Verpackungskartons von der Müllabfuhr abgeholt) von Familien (auch HartzIVler) anschaue, die überquellen vor lauter Dosen und Pizzakartons, dann bezweifele ich deine zweite Aussage.

    Drittens bin ich kein Westerwelle und FDP-Fan, Lechuk mag das bestätigen können.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Dennoch könnte doch Sport in den Schulen eine stärkere Bedeutung bekommen oder nicht? Eine Hauswirtschaftslehre in der Kochgrundlagen vermittelt werden auch.

    Ich bin allerdings skeptisch so etwas wie Fastfood oder Schokolade verbieten zu wollen.
    Wenn es das auch in den Schulen nicht gibt, der Kiosk oder Supermarkt ist nebenan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger


    Warum fragst Du deine Kinder nicht selber oder hast du das Bild irgendwo geklaut?

    und dann nach Mc Doof schicken wenn man für das Auto arbeiten muss? Fast Food ist verdammt teuer also entweder oder.

    Aber nur wenn die Kinder Hoteliers sind sonst ist das nicht drin.


    Das ist alles nicht das Problem, solange man es nicht übertreibt. Ich hatte als kleines Kind auch schon nen Atari aber trotzdem war ich rank und schlank, ich hatte eher schon Untergewicht denn viel spielen war nicht drin und ich war auch als Kind gerne draussen und in der Grundschule gab es wenigstens noch Schwimmsport und sowas, dafür ist ja heute kein Geld mehr übrig.
     
  9. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Solchen Müll wenn ich höre könnt ich k****n. Es gibt zwar wirklich einen sehr kleinen Teil dens net gut geht. Aber ich kenn sehr viele Hartzler denen die Kinder egal sind, hauptsache Sky-Abo, fetter LCD, PS3 in der Bude, etc. Wenn ich das Zeug verkaufe und meine Kinder liebe, dann gebe ich das Geld für Kinder aus. Das Ziel von Eltern sollte es eigentlich immer sein das es dem Kind besser geht als einem selbst. Wenn ich Kinder habe stehen die Kinder GANZ OBEN, und Konsum kommt wohl ganz weit unten, ...! Das Problem ist einfach unsere kranke total Kosumorientierte Gesellschaft, und dass liegt an jedem einzelnen.
    Ich hab keine Kinder, und wenn ich welche hätte, hätt ich das Geld für mein Hifi Equitment net mehr, aber das wäre dann egal, da es sinnvoller ist mit den Kids was zu tun und net geschlossen vor der Glotze rumhängen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Generation Mattscheibe: Kinder werden immer träger

    Nun das äussert sich ja auch hier schon, wenn man fragt was man sich für einen 32" LCD kaufen könnte, wird einem oft dazu geraten sich doch lieber einen noch größeren Fernseher zu kaufen.