1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genehmigung Anbringung Schüssel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hermann485, 21. Juli 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    Typisch deutsche Sichtweise: Was ich nicht brauche/haben darf, muss ein anderer auch nicht haben? Frueher gab es sowas auch nicht? Ich kann es verbieten, also verbiete ich es?
     
  2. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    Eine weitere Möglichkeit als Vermieter ist es on vornherein selbst eine Mehrteilnehmeranlage für seine Objekte an zu schaffen. Dadurch gestalltet sich das Mietobjekt wesentlich attraktiver als mit den allseits bekannten pseudo BK Netzen die es bis heute nicht geschafft haben alle deutschsprachigen FTA Programme digital in ihr Bouquet einzurichten. Nix gegen unsere ausländischen Mitbürger, aber ich benötige keine digitalen Fremdsprachenpakete wenn nicht einmal RTL oder Pro 7 im Netz digital Verfügbar ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    Was attraktiv ist entscheidet der Mieter. In Magdeburg konnten in einem Beispiel die Wohnungen nicht vermietet werden weil kein Kabelanschluss sondern eine Satgemeinschaftsanlage vorhanden war. Der Mieter hätte sogar auf Wunsch einen Receiver gestellt bekommen. Erst nach Umrüstung auf Kabel entspannte sich die Lage.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    Ein Zeichen für die Rückständigkeit in Deutschland. Hilfe mein geliebter Kabelanschluss, aber böse bösee Sat-Antenne... :rolleyes:

    Ich sollte auch mal klagen, für dass das wegen einem sinnlosen Kabel wochenlang meine Einfahrt wegen Bauarbeiten nicht zugänglich war :mad:

    Btw, seit ich meine Antenne aufm Dach hab, hat hier in der Strasse bis auf ein zurückgebliebenes Rentnerehepaar keiner mehr Kabel :D Allesamt gekündigt :LOL:

    Wahrscheinlich hab ich zu laut BBC gesehen und die anderen sind neidisch geworden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  5. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    Tssss tsss tsss das kann ich nun aber nicht verstehen, es sei denn das diese Magdeburger allesammt Mitarbeiter und deren Verwanten des Ansässigen Kabelbetreibers waren. Alles andere wäre mehr als Dummheit.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    @rebell, sollte dies eine Unterstellung sein, verbitte ich ich mir das!
    Den meisten Leuten genügen nun mal 20 Programme ohne Zusatzgerät. Ich habe erst vor ein paar Monaten einem Kumpel im Haus eine Satantenne mit Digitalreceiver installiert.
    Nun ratet mal wieviel Programme in der FAV-liste stehen... ganze 15! Nicht mal die digitalen Zusatzprogramme der ÖR sind abgespeichert.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    Ach komm... so zu argumentieren kann doch nicht dein ernst sein. Eine Favoritenliste dient doch in erster Linie dazu die wichtigsten Kanäle abzuspeichern und möglichst schnell von A nach B zu wechseln und zu mehr nicht. Wenn es darum geht sind in unserer FTA Box auch nur 10 Kanäle in den Favoriten. Das heißt aber doch nicht das der Rest nicht geschaut wird - ganz im Gegenteil, aber wenn ich von ARD zu Pro7 oder XXP wechseln will möchte ich mich eben nicht erst durch eine riesige Masse an Kanälen wühlen. Trotzdem wird bei uns oft WDR geschaut (auch wenn er nicht in den Favoriten ist).

    @Gag

    Ganz deiner Meinung, oftmals sind diese Entscheidungen nicht zu verstehen. Bei uns gleich um die Ecke ist das (einzige) (Miets-)Haus welches noch Kabel hat* und der Vermieter stellt sich quer und verbietet jegliches Anbringen einer Schüssel. Dafür erfreuen uns dann die 12 Wohnungen mit kunterbunten Sichtschützen, Weihnachtsdeko die auch Familie Flodder nicht hätte besser gestalten können und im Sommer den berühmten Sonnenschirmen. Da würde dann eine simple Schüssel auch nichts mehr ausmachen....

    *(der Rest hat entweder nie welches bekommen wofür ich der Telekom bis heute Danke oder aber auf Sat umgestellt da die Nachbarn das bessere Programm hatten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  9. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    @ Eike



    Es handelt sich weder um eine Unterstellung noch um einen persönliche Afront.

    Deine 20 Kanäle die du angibst sind aber nur Analog zu Empfangen und in hinsicht auf ein Beschluss der Bundesregierung wirst du ab 2010 spätestens keinen mehr davon haben, wenn du nicht bis dahin ein zusätzliches Empfangsgerät besitzt oder jeder TV Geräte Hersteller Tuner fürs Digi-Band in ihre Geräte einbauen - So oder so früher oder später wirst du mit neuen Ausgaben konfrontiert werden.
    Auch sparst du mit dem Empfang über Satellit monatlich mehrere Euronen an Kabelgebühren und hast die Investition für einen Receiver in relativ kurzer Zeit wieder drin.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Genehmigung Anbringung Schüssel

    Das ärgerlich am Kabel ist das es indirekt für div. Personen einen Abnahmezwang gibt und das wissen die Kabelgesellschaften sehr genau.