1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genaueres zum Projektkanal? Empfang in Potsdam? (MTV, N-TV etc.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jellygrass, 7. März 2003.

  1. jellygrass

    jellygrass Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    in Potsdam empfange ich jetzt 22 Sender, den Projektkanal 59 mit MTV etc. nicht.

    Müsste der nicht vom Schäferberg aus ausgestrahlt werden? Zu dem habe ich quasi Sichtverbindung.

    Wer empfängt mehr Programme am Rande Westberlins oder in Potsdam?

    Gruß, Jelly
     
  2. Maikel

    Maikel Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Potsdam
    Hallo.

    Habe am Schlaatz alle 22 + die 3 Testkanäle (MTV, Eurosport,NTV), also 25.


    Bye
    Maikel
     
  3. jellygrass

    jellygrass Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Alles klar, hab den Antennverstärker etwas runtergestellt und plötzlich sind die 3 Programme da! In bester Qualtität!

    Sach mal, stört der Stahlbeton nicht den Empfang oder empfängst Du am Schlaatz per Dachantenne?
     
  4. Maikel

    Maikel Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Potsdam
    Nö habe da kein Problem, da ich ziemlich hoch bin und direkten sichtkontakt zum Schäferberg und zum Alex habe. Habe einfach ne stabantenne von 30cm am Fensterbrett montiert, obwohl sie mitten im zimmer auch funktioniert.
    Allerdings laut der Box trotzdem nur ein signalpegel von ca. 80%. Muss wohl an der box liegen. (Universum SR 8129)


    Bye
    Maikel
     
  5. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam

Diese Seite empfehlen