1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genaue Startzeit in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mamarx, 7. November 2004.

  1. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    Anzeige
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Also ich hab für morgen überstunden genommen *grins*... Ich werde heute bis 1 Uhr wachbleiben. Mal schauen was passiert. Ich werde den Turm im Auge behalten und schauen, ob dort gegen Mitternacht jemand vor Ort ist (kann sehen ob Licht im Betriebsgeschoss an ist oder nicht). Wobei es ja sein kann, das die DVB-T Sendeanlage aus der Ferne eingeschaltet wird?

    Also Lübeck wird von mir beobachtet...aktueller Status: KEIN SIGNAL, KEIN TECHNIKER VOR ORT!
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Ich schätze mal dass es da ne Parallel-schaltung gibt Flensburg,Lübeck und Kiel zeitgleich...

    Kann mir aber auch irren naja morgen werden wir es wiossen :)
     
  3. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    also was ich hier höre von kiel 11uhr und hh 8uhr morgens kann ich nicht so ganz glauben, die werden ja keine komplikationen während des frühstückprogramms für die hausfrauen riskieren ;)

    ausserdem hat die hotline mittlerweile schon viel gesagt, wenn die 0190-verbindung lang ist ;)

    we'll see...
     
  4. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Das wäre auch totaler Blödsinn! Lübeck um 9:30 dann oder was :eek:

    Wenn die das so machen würden, dann hätte der Start auch Mitten in der Woche gemacht werden können! Die machen das doch extra ab Mitternacht! Falls es Probleme gibt, haben sie noch bis ca. 5-6Uhr Zeit, sie zu lösen. Wenn die erst um 11 Uhr "anfangen" und es Probleme gibt...dann gib´s Stress *hehe* Mal davon abgesehen, das Hamburg/Lübeck/Kiel teilweise Analog "zusammenhängen"
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Ich sagte ab 11:00 in Regelbetrieb...

    Laut Meldung ausm Radio

    Naja ich werd Morgen früh so gegen 5mal reinschalten und reinguggen was kommt...
     
  6. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    also wenn du es bei RADIO HH gehört hast, vergiss es! Die haben da auch erzählt, das man seine alte Hausantenne nicht benutzen kann und das man Decoder brauch und nicht Receiver und noch ein paar andere falsche bzw. Missverständliche Aussagen! Normal ist Radio Hamburg ja seriös und zuverlässig. Aber in Bezug auf DVB-T...AUA!
     
  7. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Ich kann mich der Meinung von Tomcat1982 nur anschließen. Morgens geht eine Aufschaltung nicht, wegen möglicher Komplikationen, die noch gelöst werden müssten.
    Allerdings sehe ich auch die gleichen Probleme bei einer früheren Aufschaltung.
    Sagen wir mal, die Analogen würden um 18.00h abgeschaltet, und es würden Probleme auftreten, dann wären die total im Stress, und alle Kabelbefürworter wären in ihrer Meinung bestätigt.
    (Obwohl ich natürlich insgeheim auf 18.00h hoffe:D )
     
  8. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    also ard, zdf und die dritten senden ja eh noch weiter analog bis zum april'05.... also würde es nur zu ausfällen bei sat.1 und rtl kommen, das fällt dann nicht so auf, weil analoge antennengucker ja noch weiterhin 3/5 ihrer sender reinbekommen....

    also gibt's eigentlich keine großen probleme bei einer früheren umschaltung, man kann das allerdings auch als argument für eine umschaltung morgen früh nehmen....hmmm
     
  9. sonderling

    sonderling Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    ich tippe punkt null Uhr

    jedenfalls probier ich schon seit heute mittag stündlich, ab schon was zu sehen ist... auch ne Art der Freizeitbeschäftigung.

    Wer watt sieht, kanns ja hier posten - damit wäre er/sie dann die/der erste amtlich besiegelte Digital-Hamburger/in und der Moderator könnte nen Preis verleihen oder n Denkmal errichten...

    Egal, ich bin dabei!
     
  10. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    So, gerade eben mit Hamburg 22 telefoniert (auch Heinrich-Hertz-Turm genannt). Hörte zahlreiche Techniker, Telefone und Handies im Hintergrund.
    Es wird um 0 Uhr pünktlich analog abgeschaltet, die Umstellung auf DVB-T kann bis 8 Uhr dauern, im Normalfall ohne Komplikationen sollte jedoch schon früher Empfang sein.
    Schöne Grüsse
    Marko