1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genaue Startzeit in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mamarx, 7. November 2004.

  1. mamarx

    mamarx Guest

    Anzeige
    In diesem Thread soll mal geklärt werden, wann genau die Umstellung in Hamburg erfolgt. In NRW beginnt die Ausstrahlung der DVB-T Sender laut Angaben eines Mitarbeiters erst ab 02:55 Uhr. Die Leute bei der Hotline sagen aber ab 0:00 Uhr oder wahrscheinlich noch früher!

    Weiß jemand Näheres?

    Ich weiß, es ist einfach nichtig sich darüber jetzt stundenlang zu streiten. Man könnte ja einfach ein paar Stunden warten, aber ich würd' mir einen Wecker stellen oder bis morgen früh warten, wenn das echt erst um 3 Uhr losgeht....
     
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Ich würd sagen: Mach dich nicht verrückt, geh ganz normal schlafen und morgen wenn du von der Arbeit wieder kommst, kriegste nen wundervolles DVB-T Signal mit 100% Sendeleistung - so als kleine Anregung zum Träumen. ;)

    Wir können ja Wetten abgeben ich bin für ~01:50h
     
  3. pikey

    pikey Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Schöne Idee, einfach so :)

    ok - 0:30

    PEter
     
  4. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    ja, verrückt ist man eh, wenn man in einem "digital-fernsehen-forum" aktiv ist ;)

    aber du hast ja recht, ich hab' morgen frei und kann von daher den ganzen vormittag sender einrichten, nach einer stunde wird's langweilig und dann schnapp' ich mir eh wieder eine zeitung und bin wieder im stink normalen tagesablauf...

    mit dvb-t ist das wie mit einem spielzeug, wenn man's nicht hat will man's unbedingt haben und wenn man's dann hat liegt's in der ecke....und im moment hab ich's einfach noch nicht :D

    und ich wette (optimistisch wie ich bin) auf 23:30 uhr
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Sind die Startzeiten in Kiel und Hamburg identisch?

    Ich sage 00.01 Uhr Montag 08.11.2004 Winterzeit!
     
  6. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Ich stimme dir in jedem Punkt zu (außer bei der Uhrzeit)!

    Deswegen freue ich mich, dass ich erst am 15. Nov meinen Receiver als Geschenk zum Geburtstag bekomme und noch eine Woche länger auf das Spielzeug warten darf. Ab morgen wirds interessant wenn ich dann die Postings hier lese und es Anfangsschwierigkeiten gibt und ich in einer Woche richtig durchstarten kann. Bin mal gespannt auf die ersten Reaktionen - ich wette einige werden sehr enttäuscht sein (Stichpunkt: Schlechtes Bild) und andere werden genau das Gegenteil behaupten. :cool:
     
  7. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Wir könnten die Diskussion ja noch auf Düsseldorf/Ruhrgebiet erweitern.
    Ich tippe auf 0.02h.
     
  8. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Ich bin sogar so bekloppt das ich mir für morgen urlaub genommen habe. Echt!
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Laut Meldung aus dem Radio startet DVB-T in Kiel vormittags um 11:00.

    Klingt Realistisch da mom noch kein Transponder zum Testen frei ist...

    Schätze mal bis 11:00 wird getestet und ab 11:00 beginnt der Regelbetrieb...

    Wies in HH löppt keine Ahnung..
     
  10. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: Genaue Startzeit in Hamburg

    Laut Aussage DVB-T Hotline ist in Hamburg Start am 08.11.04 um 08:00 Uhr
     

Diese Seite empfehlen