1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemini jetzt ohne softcams

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jola, 24. Januar 2011.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Eben. Und genau Scam habe ich gemeint und nur nicht ausgesprochen. Keine Config nötig. Einfach auf die Box schieben, ausführen und Sky und HD+ inkl der neuen schwarzen Karte geht ohne jede Einschränkung. Als deutscher Standarduser (Sky und HD+) braucht man doch wirklich nicht mehr als Scam und das ist so einfach, wie es nicht einfacher geht.

    Natürlich hat man keine Garantie für die Ewigkeit, dass ein bestimmtes Cam mit bestimmten Anbietern funktioniert, aber das ändert sich normal ja auch nicht alle paar Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    das ist schon richtig, Zodac,
    aber nicht jeder kann sich so intensiv in die Materie einarbeiten, wie Du das zB bei der HD+ getan hast.
    Die "fertigen Lösungen" sind es doch, die einem das Leben mit einer so hochwertigen Box erleichtern und selbst wir, die nur Fertiglösungen übernehmen, werden ja vom Durchschnittsfernsehgucker als "verrückte Insider" bezeichnet. Immerhin müssen wir auch noch die jeweiligen Anpassungen der Configs vornehmen usw.
    Kurzum: Das IhaD hat schon verloren und das ist schade. Früher wußte man als Geminianer: Mit jeder Frage ins IhaD - und das ist heute halt nicht mehr so. Jetzt guckt man bei den Piraten, beim Nachtfalken, im Steam- und Eliteboard und und und.
    Ich probier gerade das Newnigma und muß einräumen: Auch nicht schlecht.
     
  3. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    @ arcade99

    Ich lebe in einer Großfamilie mit 2 TV-Geräten und 2 Dreamboxen. Da wird auch geshared. Da sollte man sich schon mit Oscam beschäftigen, denn mit Scam hatte ich jedenfalls arge Ruckler (sky V13).
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Warum hat man eigentlich im Ihad Forum jetzt so verfahren?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    ORF wollte glaub klagen oder so, ansonsten ist der Topic für den Hintern, denn Gemini hat nix mit Softcams zu tun! Gemini ist ein Plugin. Nicht mehr oder weniger!
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Will halt immer wissen warum und wiso,so bin ich halt.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    da machst Du es Dir aber jetzt sehr einfach. Dass das Gemini ein Plugin ist, ist ja noch nicht soooo lange her.

    @jola: ich bin schon lange beim newnigma. Da sieht man manche Dinge einfach entspannter.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Wenn einem mit Klagen gedroht wird sieht man das als Forenbesitzer sicherlich mit ganz anderen Augen.Da kann die Existenz bedroht sein.Das ist es doch nicht wert oder?
    Nun muss man sich halt etwas um orientieren und wo anders treffen;)
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Natürlich respektiere ich die Entscheidung der Forenbetreiber. Wenn man auf deutschen Servern bleiben will, war das wohl die einzige Möglichkeit.

    Ich wäre allerdings umgezogen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Wegen was sollte man umziehen, wenn man ein guten Hoster hat. Eventuell auch günstig den Server bekommt und super Service bekommt.
    Gemeini Images waren ja nur 9+ Ultra für Anfänger mit vielen Spielereien. Darunter auch Softcams. Wobei ich es jetzt nicht schlimm finde, dass über das IHAD keine Softcamds mehr angeboten werden. Der Softcam Manager bleibt ja erhalten und geblockt werden die Emus auch nicht wie man es im Forum nachlesen kann.
    Wer einen Emu braucht zieht sich den von wo anders und installiert ihn und nix ist anders wie bisher ausser das der Emu nicht automatisch vom BluePanal ladbar ist.

    So habe ich das verstanden oder?