1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinschaftsempfang: Aktive Antenne ohne zusätzliche Stromleitung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Brötchennehmer, 24. Juni 2005.

  1. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gemeinschaftsempfang: Aktive Antenne ohne zusätzliche Stromleitung?

    Die Antenne heisst Skymaster 3661. Sie ist für innen und außen geeignet, kann nur über das TV-Kabel Strom bekommen und bringt 22 dB.

    Wenn ich mir so eine DC-Einspeiseweiche besorge und dann noch den alten Verstärker vom Kabel-TV hinzunehme, genügt das dann voraussichtlich?

    Bei einem versuchsweisen Aufbau der Anlage hatte ich versehentlich den Finger in den Antennenanschluß gesteckt und hatte schon ganz guten Empfang. So wunderte ich mich dann, dass eine passive Aktiv-Antenne an einen Verstärker angeschlossen offenbar weniger bringt als mein Finger.

    Bei der von Brummschleife vorgeschlagenen Antenne wird vermutlich das Kabel zum Netzteil nicht lang genug sein. Von der Antenne bis zur ersten erreichbaren Steckdose brauche ich etwa knapp 6 m.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Gemeinschaftsempfang: Aktive Antenne ohne zusätzliche Stromleitung?

    eine aktive Antenne ohne die benötigte
    Stromversorgung ist auch fast mausetot -
    schlechter als eine passive

    - wenn dein Finger schon empfängt würde ja auch
    eine passive stab-Antenne ausreichen oder ?
     
  3. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gemeinschaftsempfang: Aktive Antenne ohne zusätzliche Stromleitung?

    Der Empfang mit dem Finger war auch nicht auf allen Kanälen und nicht wirklich gut und auch nicht in der Gemeinschaftsanlage. Eine passive Antenne wird da glaube ich wohl nicht reichen. Ich werde mir jetzt mal eine Einspeiseweiche besorgen und schauen, wie es dann aussieht.
    Vielen Dank an alle für die Hilfe.