1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinschaftsantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sbameo, 27. April 2011.

  1. Sbameo

    Sbameo Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich bin neu hier im Forum und hoffe dieses Thema am richtigen Ort zu posten.

    Folgendes Problem:

    Wir haben eine Gemeinschaftsantenne im Haus, wo angeblich nur 20 Programme freigeschaltet sind. Ist das technisch möglich?

    Ich habe eine D-Box 2 von nokia.Wenn ich die zwischen schalte dann findet der kein einiges Kanal.

    Muss ich irgendwelche Einstellungen an der D-Box vornehmen?

    Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gemeinschaftsantenne

    Hi,

    ja das ist möglich. Vermutlich wird das Sat-Signal in eine Kabelsignal gewandelt, so das ein Sat-Receiver sowieso nicht funktioniert.

    Gruss
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Gemeinschaftsantenne

    = Kanalaufbereitung = Kopfstation !
    Hört sich zumindest so an.

    Erkundige dich einfach mal besser beim Verwalter bzw. bei einem Nachbarn wie die das machen.

    Haben die einen Receiver vorgeschalten bzw. mussten sie z.B. einen Flachmann mit eingebautem DVB-C Tuner kaufen (denke ich eher nicht da nur 20 Programme und das auf eine PAL-Aufbereitung hindeutet) bzw. schau mal selbst im Keller / auf dem Dach nach was da an Anlage verbaut ist (wenn du da hin kommst).

    P.S. PAL-Aufbereitung = dein TV Tuner wie früher beim Antennenempfang (keine Sat-Antenne, VHF-/UHF-Antenne damit gemeint !) kann dann diese Programme empfangen. Also einfach den mal an die Antennendose anschliesen und Suchlauf starten.
     
  4. Sbameo

    Sbameo Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gemeinschaftsantenne

    HI zusammen,

    alles schon probiert. Wollten bei unity media i-net anschließen ging nicht. Dann ist der Techniker nach oben gelaufen und hat erkannt das es eine KOPFSTAION ist.. Ich hab da keine ahnung von.

    Hab ich irgend eine Möglichkeit mehrere Kanälezu empfangen bzw. auch mal Italienische?

    Schönen dank...
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gemeinschaftsantenne

    Ja,nur mit eigene Satanlage.;)
    Über eure Kabelkopfstation wird es nix.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Gemeinschaftsantenne

    Ja, in Auftrag geben das die Kopfstation erweitert wird (kostet dich mal schätzungsweise 1000-3000€) oder dir eine eigene Sat-Antenne aufbauen.
     
  7. Sbameo

    Sbameo Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gemeinschaftsantenne

    Das ist ja super Billig... Das kann es nicht sein.. Jetzt muss ich mir von 20 kanälen 15 ndr mdr swr ntv etc.. anschauen... genial.. tolle *******
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gemeinschaftsantenne

    Hast du kein Balkon mit freien Sicht nach Süd/Südost?
     
  9. Sbameo

    Sbameo Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gemeinschaftsantenne

    Doch ich hab 2 Balkone aber keine ahnung ob die auf der Süd/Südost seite sind;)))
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen