1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gemeinschaftsanlage für 1 teilnehmer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jonsson, 7. April 2007.

  1. jonsson

    jonsson Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: gemeinschaftsanlage für 1 teilnehmer?

    vielen dank,

    habt mir echt viel weitergeholfen.

    also auch wenn ich jetzt die 3.000 mehr für den loewe zusammenbekomme, bin ich gerade draufgekommen dass dieses gerät doch eigentlich DER schwachsinn pur ist, vielleicht wäre dafür sogar ein eigener thread interessant.

    DENN

    loewe individual compose 40:
    das panel schafft 1080p jedoch der integrierte dvb-s receiver ist KEIN HD receiver. wie schräg ist das denn? somit wird ja dann in ein paar jahren erst recht wieder ein externer HD receiver fällig! und das bei dem preis.

    so wie ich es sehe muss ich mich für meinen perfekten fernseher noch etwas gedulden, oder?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gemeinschaftsanlage für 1 teilnehmer?

    Kann ja auch nicht, denn HDTV wird hier über DVB-S2 gesendet. Ein DVB-S Tuner kann kein DVB-S2.

    Aber normalerweise lassen sich die Tuner von Loewe doch austauschen, d.h. irgendwann in der Zukunft müsstest du den DVB-S Tuner gegen einen DVB-S2 Tuner austauschen.

    Wenn das nicht geht, wär das wirklich Käse für den Preis.

    The Geek
     
  3. jonsson

    jonsson Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gemeinschaftsanlage für 1 teilnehmer?

    das lässt mich dann doch wieder hoffen!

    vielen dank!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gemeinschaftsanlage für 1 teilnehmer?

    Ich kenne mich damit nicht aus. Aber mir stellt sich da spontan die Frage ob die dahinterliegende Elektronik dann auch mit HD Auflösungen (und MPEG4, jenachdem wieviel auf der Tunerplatine, und wieviel im TV steckt) zurechtkommt.

    Nicht das er das jetzt kauft und in 2 Jahren heisst es "Pech gehabt, für die DVB-S2/MPEG4 Tuner brauchts das neuere Chassie".
    Also evtl. vorher mal bei Loewe direkt nachfragen. Ist doch ne menge Kohle für einen Fehlkauf.

    cu
    usul