1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gema will mehr Geld für optische Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    Die können mich doch mal am A. lecken! Da kaufe ich das Zeug auch weiterhin im Ausland. Mein Einkaufsland No.1 hat zwar auch solche Abgaben, die sind gegen die GEMA-Abzocke aber sowas von gering, dass sich das im Preis gegenüber Ländern, die diese Abgabe garnicht erst erheben, fast nicht bemerkbar macht.

    Bisher habe ich ab und an auch mal in Deutschland Rohlinge gekauft, vorallem solche, die ich selten benötige und nicht horten muss. Nun horte ich aber doch lieber, als denen noch mehr Geld in den Rachen zu ballern. Die Verteilung des Geldes ist sowieso ungerecht. Da muss man diesen Saftladen nicht noch unterstützen.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    3,473 Euro GEMA Abgabe für einen kleinen blu-ray Rohling (25GB) ?
    Ich frage mich wie das begründet werden soll...
    Bis jetzt habe ich auf blu-rays nur Daten Backups und Aufnahmen meiner HD Kamera gespeichert.
    Wozu soll dafür die GEMA mein Geld bekommen ? [​IMG]
    Irgendwann demnächst kosten bluray Rohlinge in der Herstellung unter 1 Euro.
    Die GEMA Abgabe wäre dann viermal so hoch wie der Herstellungspreis...
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    Hinzu kommt noch das selbstgebrannte Rohlinge nicht mit der Langlebigkeit von gepressten Datenträgern mithalten können, regelmäßig also neue Rohlinge beschrieben werden müssen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    Bestimmt.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    Ach, naja. Es sind doch nur 3,47 € für 25 Gigabyte.

    Für eine 1 TB große Festplatte wären dann ja nur 138 € fällig. Müssen die gleich und sofort einführen. Dann lohnt die Abzocke wenigstens. :D
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    Erst sperren sie halb YouTube für ganz Deutschland, und jetzt auch noch sowas. Was ist los mit denen? Arbeiten da nur Sadisten oder gar Misanthropen? Was haben wir denen denn nur getan?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    Verblendete Geldgeile Manager.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    hab gerade irgendwo gelesen dass der hulu chef hulu nach deutschland bringen will. was denkt ihr was der für einen spaß haben wird mit den ganzen bekloppten von den sendern. das wird in 10 jahren nichts vernünftiges.

    ist zwar ot aber den privaten wünsch ich sie gehen den bach runter. dann sind ihre ach so wertvollen sendungen ultimativ geschützt.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gema will mehr Geld für optische Medien

    Und Hulu ist was, bitteschön?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83