1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Das Problem ist aber auch, dass nach Ablauf des Originalvideos ja automatisch weitere Youtube Videos vorgeschlagen werden, die dann ja ebenfalls eingebettet ablaufen werden. Sofern man den Youtube Player einbettet, hat man also keine Kontrolle darüber, welche Videos letztendlich eingebettet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  2. m1323

    m1323 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Na, ja viele Videos können es ja nicht sein, die meisten sind aus D doch eh nicht zu sehen;)
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Dieser ganze Wahn in Deutschland führt eher dazu, dass hier gar keine Startups mehr gegründet werden. Dazu ist es ja auch kaum möglich mal ein überarbeites Video hochzuladen ohne das daran wieder was verkehrt ist. Aber irgendwie muss man ja dafür sorgen das Deutschland weiter zurück fällt. Kurzfristiges Denken, aber wahrscheinlich gar nicht so verkehrt. Die paar Jahre wo Deutschland nicht die totale Alterschwemme erlebt noch mal richtig abzocken. In 30 Jahren ist das hier sowieso, was jetzt Dritte Welt ist.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Hermann Gröhe wird demnächst auch Gebühren für das Einbetten von Sperma in Gebärmuttern verlangen. Die Spezialisten für Vasektomie schärfen schon die Skalpelle.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Die sollen endlich diesen Laden in den Boden stampfen.Sch.eiss Mafia.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Das läßt sich im handumdrehen ändern.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Wieviel muß ich jetzt überweisen ? :confused:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Naja derzeit funktioniert scheinbar der "Geschäftszweig" Abmahnung nicht wie gewünscht oder gewohnt.

    Demzufolge schickt man den größten der 12 Abfasser, mit neuer "Geschäftsidee" ins Rennen. :eek:

    Was ich davon alles halte, kann ich hier nicht schreiben.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    0,50€ pro zitierter Zeile
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gema will Geld fürs Einbetten von Youtube-Videos

    Eingebettete Bilder sind ja nun ohne Urheberverweis auf diesen auch abmahnbar. Wird der Verweis dann von Admins auf die Bilder gebracht, ist diese eine Veränderung des Originals und vermutlich auch wieder abmahnbar. Somit hat der Betreiber einer Webseite eigentlich kaum eine Chance sein Portal zu betreiben, ohne Gefahr zu laufen abgemahnt zu werden.

    Sicher steht die Abmahnindustrie schon in den Startlöchern, Massenabmahnungen zu Zehntausenden zu verschicken.

    Wäre ich Betreiber des hiesigen Forums, würde ich zum Eigenschutz präventiv das Einbinden von Bildern und Videos unterbinden...