1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Werden bisher aufgrund des Gema-Streits gesperrte Musikvideos künftig auch für deutsche Nutzer verfügbar sein? Ein Münchner Gericht hat nun entschieden: Die Videoplattform Youtube muss nicht für von Usern eingestellt Inhalte haften.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    893
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    Das wurde auch endlich Zeit, dass die GEMA auch vor Gericht einmal eine Niederlage eingefahren hat.
    Ich hoffe für alle youtube-Nutzer, dass somit diese sinnlose Blockade von Musikvideos endlich ein Ende gefunden hat.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    Ein simples Browser-Addon leistet dafür schon jahrelang gute Arbeit.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    893
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    Richtig, aber der Download ist nicht ohne weiteres möglich. Zumal war manches war aber auch in USA gesperrt, so dass ein Addon wie ProxTube auch nichts ausrichten konnte. :(
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    Auf in den USA gesperrte Inhalte hatte die GEMA eh keinen Einfluss.
    Wenn überhaupt mal notwendig, kann man mittlerweile wirklich jedes YT-Video speichern.

    Es wäre natürlich zu begrüßen, wenn das endlich legal möglich ist.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    Ich lieeeeeeebe solche Meldungen.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    ...und ich solche nichtssagenden Postings.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    Das ändert sich dadurch aber nun gar nicht. Noch dazu hat die GEMA kein Video blockiert, nur Youtube hat das gemacht, da die Rechte seitens des einstellenden Nutzers nicht geklärt wurde. Daher wird Youtube weiter "sinnlos" blockieren, da sie illegalen Content, der ihnen bekannt ist, sperren müssen.

    Da der einstellende Nutzer die Rechte nicht geklärt hat und Youtube die Rechte nicht für ihn klären möchte, bleibt es beim bisherigen Zustand.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube


    Wie Dein erstes oben?
    Wenn man hinter nem Proxy sitzt, ist Dein Browser Addon völlig nutzlos.
     
  10. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gema verliert vor Gericht gegen Youtube

    Ich habe noch keinen Unblocker gefunden der mit Firefox funktioniert um die Gema-Sperre aufzuheben. Alle versprachen viel aber haben nichts gehalten, wie youtubeunblocker 0.4.4.1-signed, Youtube Videodownloader, usw. Beispiel: https://youtu.be/u7uTztWtBLM
     

Diese Seite empfehlen