1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    Dann hast Du das Video Dir nicht angeschaut!
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    ... und das obwohl iTunes nur nationale Shops hat. Nicht unbedingt vorbildhaft. Das zeigt aber auch das Top-Manager nicht flexibel sind sondern in eingefahrenen Bahnen bleiben.

    Im übrigen muss man sagen das die Unterhaltungsindustrie eher doch aus dem Rotlicht Milieu stammt. Sie funktioniert genau so.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    Das meiste, was ich an Musik konsumiere und mir anhöre, gibt es nicht mehr als Neuware zu kaufen.
    Warum sollte ich dann mein Geld irgendeinem Fremden für seine ausrangierten CDs überweisen, wo doch der Content-Mafia das Gebrauchtmediengeschäft eh ein Dorn im Auge ist, da sie eh nichts davon hat.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    Witzig auch wie der Medienmensch davon fabuliert
    das englische Filme und Serien kaum jemanden in
    Deutschland interessieren!

    Wenn das so ist warum macht die Industrie dann
    so ein Bohei um "Raubkopierer" von Filmen und
    Serien wenn es eh so wenige sind!:rolleyes:

    Und wenn es viele sind hätten sie ja die Chance
    ein erfolgreiches Geschäftsmodell daraus zu machen.

    Es kann aber nur eins stimmen liebe Medienindustrie
    entscheidet euch bitte was es ist und handelt dann
    danach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    Ach ne! Die hole ich mir eher als Blu Ray fürs Regal!

    Es ist aber vor allem für Serienfans in Deutschland
    unmmöglich legal viele alte und neue Serien zu
    bekommen!

    Und wenn doch kommt bei alten Serien die Unsitte
    dazu aus Lizenz Geldgründen die Äratypische Musik
    (Colt für alle Fälle, Nam Dienst in Vietnam, Ausgerechnet
    Alaska und viele andere) durch generische Musik
    zu ersetzen und letztendlich die Serie zu verschandeln!

    Da ist es wirklich kein Wunder das sich das viele nicht
    antun und auf die "illegalen" Angebote ausweichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    3:30-4:10 hab ich mir fast ein Loch in mein Kopf gehauen :LOL:

    Mir kann es egal sein was die GEMA macht, solang ich weiterhin meine Serien in HD Qualität wenige Minuten nach der US-Ausstrahlung sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  7. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    Hmm..sagen wir mal ich lade den neusten Blockbuster auf Rapidshare hoch und nenne die Files statt "The Artist" einfach in "Spargelbauer in Beelitz" um.
    Wie soll Rapidshare überprüfen, was wirklich hochgeladen wurde ???
    Rapid und Co sind ja nunmal keine Tauschbörsen sondern geben gegen ein Entgeld Speicher zur Verfügung. Macht Strato doch auch. Alle verhaften und diese "Clouds" stilllegen ??

    Würde mir ja auch gern Filme online ansehen, aber skygo läuft nicht ohne Silverlight auf meinem Linux Laptop, Lovefilm streamt nur auf Sony Geräten...usw..
     
  8. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    Also bei wirklich identischen Files stört sich rapidshare nicht am Namen, da wird die Checksumme der Daten geprüft und die wär immernoch gleich. Du müsstest die Datei schon verändern. Im einfachsten Fall durch ändern eines Tags. Ob das bei Rapidshare reicht oder ob die intelligentere Erkennungsmethoden haben, kann ich aber auch nicht sagen.
    Was immer geht: Datei verschlüsseln.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    So wenig sind es wohl nicht, ansonsten ist das Theater doch überflüssig.

    Sie wollen es schlicht nicht. iTunes wird ja auch nach Ländern angeboten. Im übrigen muss man sehen das ein Season Pass mit $19.99 (SD) $29.99 (HD) teurer als die evtl. später veröffentlichte DVD ist.

    Musik ist mit das teuerste an einer Produktion. Da schlampt man schon mal mit der Lizenzierung.

    Ich denke das die Unterhaltungsindustrie, will sie eine Zukunft haben, sich deutlich verschlanken muss. Kleinere Einheiten, mehr Freiheit für die Kreativen. Alle Anleihen am Rotlicht Milieu konsequent beseitigen. Ein Agent ist letztlich nichts anderes als ein Zuhälter.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA siegt erneut vor Gericht: Rapidshare muss Uploads filtern

    Man kann sich auch Filme und Serien mit deutscher Tonspur herunterladen. Welche Ausrede greift denn da? :rolleyes:

    Also ich hab bei Lovefilm dieses WE zwei Filme auf meinem Dell-Laptop angeschaut und diesen mit meinen Samsung-TV verbunden. Nur meine Kopfhörer sind von Sony. Aber daran wird's ja wohl nicht gelegen haben, dass es bei mir funktionierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012