1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2013.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Nur weil du die Zähne nicht auseinander bekommst und sagst das dich das eigentlich auch alles ankotzt ?
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    man kanns trotzdem bissl gesitteter formulieren...bei solchen aussagen von dir,musst dich nicht wundern,wenn man an deinem geisteszustand zweifelt...
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Da zweifel ich selbst dran, da brauche ich dich nicht auch noch für :D
    Wenn ich dann aber die Zuschauerzahlen von RTL und dem Dschungelcamp sehe geht es mir bestens. Nett von dir das du dir Gedanken machst ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Ohjeh, ich glaube ich habe so ne Vermutung das ich Vater von 15 Kindern sein könnte.

    Werde wohl direkt am Montag mal losziehen und Kindergeld beantragen gehen :D
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Wir leben in einem Rechtsstaat. Und da hat die GEMA natürlich auch das Recht vor Gericht zu gehen und zu klagen.
    Wobei der Schuss durchaus nach hinten losgehen kann, aber dann wäre
    endlich eine Rechtssicherheit - für YT wie auch die GEMA.
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Die GEMA sollte lieber die Rap-Musik verbieten!
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    In einem Rechtsstaat würde es eine GEMA und andere Verwertungsgesellschaften nicht geben...
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Die GEMA hat noch ganz andere verrückte Einnahmequellen. Wenn du auf einer Messe irgendetwas multimediales öffentlich vorführst, mußt du dafür Geld an die GEMA abdrücken, selbst wenn du die Präsentation selbst erstellt hast.
    Ebenso wird für jeden TV auch ohne Ton und selbst für die Bildanzeige auf einem TV-Messgerät eine GEMA-Gebühr erhoben. Dabei ist es unerheblich, ob man bereits Rundfunkgebühren zahlt oder nur ausländische Sender darstellt. Ist zwar nicht viel, aber 30€ hier, 30€ da und der ganze bürokratische Aufwand dazu.
    Diese ganzen Abgaben auf Speichermedien sind ka noch ein ganz anderes Thema...
    Ich bin auch dafür, das die GEMA ganz abgeschaft wird, mir fällt zudem nicht wirklich jemand ein, der von den Einnahmen provitiert und es auch verdient hat.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Die von Youtube verwendete Begründung ist korrekt und akkurat. Die Klage ist abzuweisen. Ferner wird die GEMA durch die Kartellbehörde gezwungen, sich in mind. 5 neue Unternehmen zur Verwertung von Künstlerrechten aufzuspalten.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEMA reicht Unterlassungsklage gegen Youtube ein

    Bin auch kein Fan der Gema.
    Aber die Begründung von Youtube ist aus meiner Sicht auch nicht richtig. Denn die Gema würde die Rechte sehr wohl vergeben - nur eben zu einem Preis, den Youtube nicht zahlen will.