1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gema Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fekalcrew, 8. Dezember 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gema Gebühren

Du bezahlst ja auch nur für einen Landessender, der dann ein möglichst breites Spektrum abbildet.
    Weil ich als Gebührenzahler keine kostbare Sendezeit für kleine Randgruppen finanzieren möchte.

Ein Gemeinschaftssender ist immer ein Kompromiss. Der kann per se nicht alles abdecken, sondern nur die Richtungen mit ausreichend großen Hörergruppen.
    Ich bin mt dem der Spielfilmauswahl auf den ÖR äußerst zufrieden. Da laufen häufig -- insbesondere auf den Dritten und Arte -- sehr schöne Streifen, die man sich auf RTL&Co nicht einmal um vier Uhr nachts zu senden trauen würde.

Die Vermittlung von Kultur gehört zum Auftrag der ÖR.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gema Gebühren

Na na na, lass das mal nicht Thunderball und Eike lesen. ;)
    Die ÖR sollen wegen dem Auftrag der Grundversorgung gerade für diese Gruppen da sein weil Quotensender wie die Privaten das nicht leisten können.
    Ich meinte eigentlich mit nach Mitternacht die Sendezeiten und nicht die Auswahl.
    Und wie ich sehe gehörst du selbst zu der kleinen Randgruppe die du nicht finannzieren möchtest, aber es nicht schlimm findest wenn die Mehrheit dir deinen Randruppensender Arte mit 0,1% Quote finannziert. :eek:
    Ist das nicht wieder nur Egoismus? :confused:
    Nix dagegen!
    Ich rede von der Gewichtung.
    Volkstümliches u.ä. zur Hauptsendezeit, Klassik auf Minderheitensendern und Rockpalast um 2,00Uhr nachts/morgens eben.