1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DerKomiker, 7. August 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Na gut. Dann werde ich mal bei der nächsten Versammlung der Innung vorschlagen, daß ab sofort die gesamte Bevölkerung meines Einzugsgebietes eine Pauschalabgabe für Taxis zu bezahlen hat. Und das, obwohl nur die als Beispiel angeführten 10% der Bevölkerung die Leistung wirklich nutzen. Aber theoretisch könnten ja die restlichen 90% diese Leistung auch in Anspruch nehmen.

    Ja war schon klar. ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Sind das nicht die Spezis die für die "Strafgebühr" auf Drucker und Scanner zuständig sind? Mhhhm... auch nicht besser. :eek:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Das sind genau die. Die wollen auch einen großes Stück vom Kuchen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Ich habe nichts unterstellt, ich habe "geschätzt". Daran, dass die Verteilung im Prinziep ungerecht ist, hat sich dadurch ja auch nichts geändert.
    Nö, weil mich diese Geldhascherei trotzdem ankotzt. Es kann nicht angehen, dass ich einerseits Massenweise billigen Kontent auf die Straße werfe und dafür kassiere und auf der anderen Seite dann gemein hin allen Kunden unterstelle, dass sie mit den Medien wie Festplatten, Druckern, Scanner und Rohling fröhlich, frisch und frei (raub)kopieren.

    Das einzig Richtige Wäre, sich seine Sachen im EU-Ausland zu kaufen. Dann haben die eben garnichts davon.
    Na also! Da können die solche Faxen auch bleiben lassen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Aber wen bezahle ich dann, wenn ich z.B. garkeine Musik kopiere, aber trotzdem Rohlinge kaufe?
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Der GEMA gehört schlichtweg die Flügel gestutzt. Sie ist eine Institution die pauschal für nicht in Anspruch genommene Leistungen kassiert und kann diesen pauschalen Leistungsanspruch nicht mal annähernd schlüssig begründen.

    Ein typisches Beispiel für effektive Lobbyarbeit.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Du hast noch nie in deinem Leben eine Musik-CD gebrannt?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Okay, du verstehst es nicht.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    Die Gema ist dazu da um urheberecht der Musiker zu schützen und das machen sie mithilfe von abgaben die sie dann verteilen.

    Sehe ich nichts verwerfliches dran und das man diese sache die gag wunderbar aufgeschlüsselt nicht verstehen will verstehe ich erst recht nicht.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

    beispiel: du kaufst cd-rohlinge (10 stück) um damit ein backup zu erstellen (hast halt nur nen cd-brenner im laptop).
    du zahlst an die gema
    wieso?
    anderes beispiel: du betreibst ein internetradio und spielst indiemusik zahlst aber an die gema vierteljährlich, wovon ca 10% der gemakünstler 70% des geldes (auch deines) bekommen. wieso?
    gag hat angesprochen das die musiker durch veranstaltungen leben, für ihre eigenen konzerte müssen sie auch gema zahlen :D