1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DerKomiker, 7. August 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

Um die Sache abzukürzen: Da du keinerlei Beweise für deine Unterstellungen hervorbringen konntest bzw. wolltest, sehe ich das nun nur als provokante, hohle Phrasen an.

Deine Vorwürfe bzw. Unterstellungen mir gegenüber:
    - Wo bezeichne ich dich als "dumm"?
    - Wo unterstelle ich den Leuten "Schwachsinn"?
    - Wo habe ich "selektiv" Beiträge gelöscht?
    - Wo missbrauche ich meine "Macht"?

Deine themenbezogenen Fragen, die noch offen sind:
    - Was haben die in deinem Buch beschriebenen Praktiken der Medienindustrie mit der GEMA zu tun?
    - Womit ist bewiesen, dass die Medienindustrie und die GEMA unter einer Decke stecken?

Es lag an dir, etwas daran zu ändern -- die Gelegenheit hattest du mehrfach.

Schönen Tag noch.

Gag

PS. Ich werde nachher, wie ich beim letzten Mal von mehreren Usern darum gebeten wurde, die Off-Topic-Beiträge löschen, wenn hierauf keine detaillierte Stellungnahme und Beantwortung erfolgt. Dann ist klar, dass die Vorwürfe haltlos sind.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann sei ausnahmsweise mal gründlich....
    kannst ja auch gleich deinen "beitrag" in einem anderem thread löschen, das würde mal etwas größe beweisen.

zum allerletzten mal: ich habe es dir zigmal erklärt, es gibt nichts mehr zu sagen, all die fragen die du hast kannst du dir selbst beantworten wenn du ehrlich zu dir bist, was ich nicht erwarte.
    ein kleiner hint aber noch zum abschluss: es ist eines moderators schon sehr würdig wenn er user in andere threads verfolgt und sie da diffamiert, oh ist ja gelöscht also nie geschehen? tja die leute erinnern sich trotzdem, vor allem weil du ja nachlegen musstest.

es lag an dir an deinem verhalten was zu ändern, du hast es genau einen tag lang geschafft.

zu guter letzt: ich habs dir gestern schon gesagt, ich hab nix mehr zu sagen, du bzw dein verhalten spricht für sich.
    was klar ist entscheidest du schon von anfang an, es macht also keinen sinn etwas zu erwidern, die lustigsten sachen sind ja gar nicht mehr online, hätte ich gewußt das ich screenshots machen muss hätte ich es getan. ich werds mir merken.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gut. Also sind deine Vorwürfe hiermit als haltlos anzusehen.

Was für ein Problem hast du eigentlich? Leidest du unter Verfolgungswahn?
    Glaubst du ernsthaft, nur weil ich hier drei Knöpfe mehr im Interface habe, sei ich etwas besseres? Hast du nicht so viel Gesäß im der Hose, dich in einer Diskussion als würdiger Gesprächspartner zu zeigen, sondern heulst statt dessen herum, dass der Mod. ja soo "böse" sei?

Ich habe mich an dieser Diskussion hier als normaler User beteiligt. Als normaler User habe ich dir Fragen gestellt, die du bis heute nicht beantwortet hast. Du hast mir diverse Unverschämtheiten unterstellt, deren Beweis du ebenfalls schuldig bist.
    Ich habe als normaler User in dem anderen Thread ebenfalls mitduskutiert.

Weil du dich mir gegenüber so unverschämt benommen hast, weil du mir Beleidigung und Missbrauch der Mod-Rechte vorgeworfen hast, habe ich nachgehakt. Aber die Sache ist ja jetzt geklärt, da du darauf verzichtet hast, diese Vorwürfe auch nur ansatzweise zu belegen, bleibt es eben eine reine Diffamierung, mit der du hier nur Stimmung machen wolltest. Warum, habe ich bis heute nicht verstanden.

Welches "Verhalten"? Du bist den Beweis ja schuldig geblieben.

Meinst du mein Verhalten, Fragen zu stellen? Schlimm, gell, dass man zu den Sachen, die man hier schreibt, auch noch unbequeme Fragen beantworten muss.

Du meinst diese "lustigen Sachen", als Rally seinen Ausraster damit zu rechtfertigen versucht, dass in den Arbeitslagern, in die er den GEMA-Vorsitzenden schicken will, ja Spielzeug hergestellt wird.
    Ich kann über sowas nicht lachen. Und jeder, der in einem dieser Lager gefoltert und ermordet wurde, bestimmt auch nicht.

Ha, ha. Wirklich richtig lustig.

In diesem Thread ist ausschließlich der Ausraster von Rally und sein anschließender Egotrip mit den perversen Rechtfertigungen entfernt. Es ist für mich ein Mausklick, die Beiträge wieder einzublenden -- das meine ich übrigens ernst, da ich hier nichts zu verbergen habe. Dein Vorwurf, ich hätte "unliebsame" Beiträge gelöscht, entbehrt jeder Grundlage. Es ist ausschließlich der vollständige Off-Topic-Strang über Rallys Entgleisung ausgeblendet, um hier eine ordentliche Diskussion weiterführen zu können. Darum wurde ich auch von mehreren Usern gebeten.

Gag

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da muss ich gag mal zustimmen. sowas MUSS entfernt werden !

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mir ein Armutszeugnis ausstellen, wenn ich "unliebsame" Beiträge entfernen würde. Bei o.g. Löschung habe ich selber mit mir gehadert, weil meine Person z.T. Gegenstand der absurden Diskussion war. Ich hatte erst überlegt, die Beiträge vollständig in einen eigenen Thread zu extrahieren, um eben dem Vorwurf zu begegnen, ich würde "zu meinen Gunsten" löschen.

Aber ich habe mich letztlich dagegen entschieden, weil mir bewusst war, dass ich mich nicht auf dieses Kindergartenniveau begeben muss.

Wie gesagt: Das Entfernen bzw. Aufräumen des Threads wurde von mehreren Usern gewünscht -- aus meiner Sicht auch berechtigt.

Ich bin jederzeit für eine offene Diskussion zu haben. Nur gehen mir diese permanenten Unterstellungen der "Moderatorenwillkür" und dergleichen tierisch auf den Senkel -- insbesondere, wenn es sich nur als heiße Luft entpuppt.

Gag

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich meinte die "ausraster"-postings. sowas darf man nicht stehen lassen.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Habe ich nicht bestritten.

Sie ist ja nicht schlecht, aber eben auch nicht verlustfrei. :LOL:

Ja, das stimmt. Man (oder Frau) dürfte selbst bei geschultestem Ohr bei guten Überspielungen keinen hörbaren Unterschied erkenn. Obwohl es Freaks gibt, die genau das behaupten.

Ja, wenn ein digitales Signal kopiert wird (CD etc) entstehen keine Verluste. Vorrausgesetzt es gibt keine Fehlerrate bei der Übertragung. Aber die Umwandlung von analogem Signal in ein digitales Signal ist verlustbehaftet. Je nachdem mit welcher Abtastung vorgegangen wird mehr oder weniger stark. Da aber alle Aufnahmequellen für Gesang analog sind (Schall muss analog aufgenommen und verarbeitet werden), ist spätestens bei der Umwandlung des Analogen Signals in ein Digitalsignal ein Verlust vorhanden.

Habe nichts anderes behauptet.

Auch das habe ich nicht bestritten. Aber auch hier wurde aus einem zuvor analogen Signal ein Digitalsignal gemacht wo es Abtastverluste gegeben hat.

Das stimmt. Trotzdem ist die Aussage richtig, das die Umwandlung von Analog zu Digital nicht verlustfrei ist.

Und nun?

Donn

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und genau darauf bezieht sich die Definition von digital verlustfrei. Rein auf die digitale Domäne. A/D-Wandlungen werden nicht berücksichtigt, da diese zwangsläufig notwendig sind.
    Eine andere Definition würde auch keinen Sinn machen. Analog kann nicht verlustfrei sein.

Es kommt entweder eine Fehlerkorrektur zum Einsatz oder man dimensioniert die Signalübertragung so dass Fehler extrem(!) selten auftreten.

Wie bereits geschrieben: Umwandlungen vom analogen in den digitalen Werteraum spielen bei der Definition "verlustfrei digital" keine Rolle.

Du musst dich damit anfreunden dass die offiziell vereinbarte Definition von "verlustfrei digital" nicht deiner Definition entspricht.
    Die Definition berücksichtigt A/D-Umwandlungen nicht.

Daneben gibt es ja auch noch "verlustbehaftet digital", also z.B. die Umwandlung von PCM nach mp3 und wieder zurück nach PCM.

Wie will man mit einfachen Begriffen zwischen den geringen Verlusten bei der Umwandlung von analog nach digital und den Verlusten bei der Umwandlung von PCM nach mp3 unterscheiden, und zwar so dass es auch der "Otto-Normal-Bürger" versteht?

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Digital auch nicht, da jedes Material welches nicht von einer digitalen Quelle kommt vorher umgewandelt werden muss.
    "
    Eine Fehlerkorrektur arbeitet nie verlustfrei, da hier Werte korrigiert werden, indem man fehlende Fragmente extrapoliert.

Doch, genau das tun sie, weil diese Digitalisierungsverluste bei analogenb Aufnahmen und Verarbeitungen schlichtweg nicht vorkommen.

Steht wo und wer hat diese "Definition" vernormt?

Hier spricht man von Kompression durch Komprimierung wei bei den Formaten MP3 mit Packaging gearbeitet wird und das Datenmaterial beschnitten wird. Bei PCM wird ja nur das Analoge Signal abgetastet und in Pulse umgesetzt. Genau bei diesem Verfahren entstehen ja die Verluste des Digitalisierens.

"Keene Ahnunung", eine Normierung dafür ist m.W. nach nicht vorhanden, sondern nur Standards, die aus privat-unternehmerischen Patenten gründen (MPEG-LA, SISVEL, etc.).

Donn

EDIT: PCM-Codierung nachgefügt.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Also mp3 fällt ja aus dem Rater raus weil:
    Linear PCM ist aber wiederum Verlustfrei.
    Also nehmen wir FLAC zum archivieren und haben -fast- eine Masterkopie.
    Wen es interessiert: http://www.digital-world.de/audio/p...1255877/workshop_verlustfrei_archivieren.html

Äääh, GEMA & Co.ist ja kein Thema mehr hier, oder? :D

Cu
    siggi60

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007