1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Koelli, 1. November 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Also ab 1 Uhr werde ich mir die Übertragung von NBC ansehen. Die deutsche ist (mal wieder) viel zu einseitig.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Und Gottschalk hampelte auch ständig im Bild aus L.A. rum. Das ZDF zahlt im also anscheinend zwischen den Wetten,dass Sendungen MONATLICH einen Hin- und Rück-First-Class-Flug. Na wunderbar! Hoffentlich zahlt das Haribo und nicht der GEZ-Zahler.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Meine Güte, wie kann man sich darüber aufregen, daß die ÖR ihre Informationspflicht erfüllen?

    Sollen lieber den Scheìss-Sport aus dem Programm nehmen, der kostet die Kohle, nicht die Nachrichten.
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    ich habe mir auch die nbc news election coverage auf cnbceurope angesehen, ich schaue mir doch lieber tom brokaw und tim russert :winken: an, als die sandra maischberger, bei nbc gab es super informationen, man wusste immer wehr in welchen staat vorne lag. auf das typisch deutsche rumgequatsche habe ich absolut kein nerv, die zerreden nur die wahlsendung.

    ich möchte mich bei cnbc europe für die live berichterstattung ganz herzlich bedanken.:love: hoffentlich haben sie eine gute einschaltquote erzielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    CNN war auch nicht schlecht! Aber die NBC Coverage war eindeutig übersichtlicher. Bei CNN musste man schon genau hinschauen, wo man gerade ist.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Und ich hab' den ABC-Feed nicht locken können ... :(


    So habe ich auch zwischen NBC und (vor allem) CNN hin- und hergezappt.
     
  7. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    nach der us wahl gibt es jetzt auch die ersten einschaltquoten, und meinungen .
    nach meinung von www.quotenmeter.de us wahl-sender im vergleich, gibt es für deutschland einen sieger nämlich n24 der nach meinung, am besten über die us wahl brichtet hat.

    auch für america gibt es einschaltquoten, nachlesbar unter www.zap2it.com weekly nielsen headlines
    1. nbc 9,9
    2. abc 8,6
    3. cbs 6,6

    foxnews soll bei 3,1 liegen, leider gibt es keine quoten über cnn und msnbc.
    würde mich mal interessieren, was die für eine quote haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Drudge hatte die Quoten gestern online

    EDIT: Genauere Zahlen habe ich bei DigitalSpy gefunden:

    Fox News 8.1 Mio. Zuschauer, average
    CNN 6.2 Mio.
    MSNBC 2.8 Mio.

    Networks:

    NBC 15.7 Mio. Zuschauer, average
    ABC 13.7 Mio.
    CBS 10.1 Mio.

    (ZapIt wird wahrscheinlich den share angegeben haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  9. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    das ist richtig. gestern stand dort nbc 9,9/14share. heute haben sie es geendert, die von bertel genanten zahlen sind richig.:p
     
  10. Mensch2005

    Mensch2005 Guest

    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Man kann dieser Sache entgwegenwirken, wenn man aus der GEZ austritt, denn mit diesen Gebühren für die öffentlich rechtlichen Sendern finanziert man Parteienwerbung durch die Hintertür (was anscheinend niemand weiß)!

    Hier gibt es auch eine tolle Webseite: www .demokratiepur. de , sollte man sich anschauen!