1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Koelli, 1. November 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Schade daß es keinen laut losprustenden Smilie gibt ...

    ... wir kriegen in jeder Nachrichtensendung nur die positiven Umfragen für Kerry erzählt im deutschen TV ( so daß einige überrascht sein werden, sollte Bush doch gewinnen (was ich nicht hoffe) ), Hintergründe Fehlanzeige.

    CNN ist im übrigen objektiv, wer was anderes behauptet, kennt den Sender nicht.

    Gilt für Fox News natürlich nicht, das ist der GOP Informationskanal. :D
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    es kommt halt viel cooler wenn Kloeppel von dem Dach aus moderiert und im Hintergrund noch das Weiße Haus zu sehen ist :D
    außerdem gefällt's dem so sehr in den USA (New York und Washington) dass er bestimmt jede Gelegenheit gerne wahrnimmt 1. Klasse rüberzufliegen und danach mal wieder nen kleinen Urlaub in seinem Lieblingsland mit seiner US-amerikanischen Frau damit verbinden zu können.

    Da geht's doch eh nur um Prestige - nicht um Berichterstattung. Kommt ja uncool in Deutschland vom Studio aus zuberichten. Außerdem schreiben die dt. Sender (inkl. Kloeppel) eh alles von CNN, FOX und Co. ab. Ist viel "sicherer" die News von denen zu übernehmen als selber was zu schreiben ;)

    noeler hat Recht "Schon mal davon gehoert, das ein Moderator live vor Ort mehr in erfahrung bringen kann also aus tausenden von KM Entfernung ?"
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Was immer die einzelnen Sender machen, oder nicht machen, irgendwer wird sich immer darüber aufregen. Ich finde, dass diese Wahl soooo wichtig ist, dass sich ein umfassender Einsatz wirklich lohnt. Der Ausgang berührt uns direkt.
    Möchte nicht wissen, was in diesem Forum los wäre, würde nur eine Anstalt (Sender) darüber berichten, und sich alle anderen daran anhängen.
    Wenn Bilder von CBS,NBC,CNN...... übernommen werden, dann ist das doch o.k.Auf die Kommentatoren(Moderatoren) kommt es doch an.
    Ist es vielleicht besser von CNN (ist IMO ganz o.k.,mehr oder weniger objektiv) oder gar nur von FOX (würg) informiert zu werden??
    MfG
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Mich regt generell ungemein auf, daß sofort eine Sondersendung gemacht wird, wenn in den USA mal wieder eine Vodka-Flasche mit den Fingerabdrücken der Töchter von Bush gefunden wurde und gleichzeitig der deutsche Mief nicht mehr ernsthaft kritisiert wird.

    Anstatt immer nur in der Schmutzwäsche anderer Staaten zu wühlen, würde ich mir gerade von den ÖRs mal mehr kritische Berichterstattung aus dem eigenen Lande und der EU wünschen. Nicht immer nur mit dem Finger auf andere (hauptsächlich die bösen Amerikaner) zeigen, sondern auch mal vor der eigenen Türe kehren.

    Warum wurde z.B. die Adoption von Schröder so kurz abgetan? Man könnte schnell sagen: "Privatsache, geht keinen was an." Aber KEINER kann in dem Alter unseres Bundeskanzlers in Deutschland noch ein Kind adoptieren!!! So sehr ich mich auch für das Kind freue, das in einem schlechten Kinderheim in Rußland sicher nicht so glücklich geworden wäre, ABER hier hat ganz klar ein Amtsmißbrauch (!!!) stattgefunden. Das ist nur ein Beispiel.

    Ich will keine Bild-Zeitungsberichte , aber sehr wohl will ich unbequeme Berichterstattung, die aufklärt, nachhakt und bissig ist und nicht nur die Hand vor den Allerwertesten hält und gleich kuscht, wenn die Regierung sich aufregt. Dafür bin ich nicht weiter bereit, GEZ zu zahlen.

    Wenn unsere Medien auch nur annähernd so regierungskritisch berichten würden, wie sie es über die Bush-Regierung und die Amerikaner machen, hätten wir schon lange eine andere Regierung. Ob das gut oder schlecht wäre, steht gar nicht zur Debatte.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Freund von Bush, nur geht mir diese heuchlerische Berichterstattung auf den Sack. Wir haben genug Mief im eigenen Land, da brauchen wir nicht 6 Wochen Sondersendungen, wenn in den USA gewählt wird. Selbst vor der Bundestagswahl hatten wir nicht so viele Sendungen darüber....
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Es gibt keine gesetzliche Altersgrenze. Bei Säuglingen wird von den Jugendämtern gern die magische Grenze von 40 Jahren angenommen.

    Doris Schröder-Köpf ist 41. Das adoptierte Kind 3.

    Es ist abzuwägen, ob hier eine Diskussion in der Öffentlichkeit stattfinden sollte, da dadurch die Persönlichkeitsrechte des dreijährigen Kindes doch deutlich verletzt werden.

    Gag

    PS. Meine Exfreundin wurde von ihrer Mutter als Säugling adoptiert, als diese schon knapp über 40 war.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Ohne jetzt zu sehr offtopic zu werden (das sollte auch nur ein Beispiel sein):
    Bekannte von mir (aus medizinischen Gründen kinderlos) wollten auch ein Kind adoptieren (2 Jahre und 11 Monate). Das wurde abgelehnt, weil der Mann mit 45 zu alt sei. Die Frau ist 39. So viel zum Thema "alle Menschen sind gleich".

    Mir ging es nicht um den speziellen Fall, sondern darum, daß man in den deutschen Medien mittlerweile mehr auf Fehltritte von amerikanischen Politiker als auf Fehltritte unserer eigenen Politiker wartet.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Hallo,

    ich denke mal das CNBC Europe in den frühen Abendstunden MSNBC USA übernehmen werden.

    Mal so nebenbei bemerkt, man kann sich ja über die ÖR aufregen weil das Gelder sind die durch die GEZ eingenommen werden, aber bei RTL und Co. kann es doch einer Privatperson egal sein was die ausgeben.


    CableDX
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Du/Ihr habet mich wohl falsch verstanden: Natürlich sollen die deutschen Sender live aus den USA berichten. Aber es sollen eben die USA-KORRESPONDENTEN von dort berichten (was ja ihr Job ist) und nicht die Nachrichtenmoderatoren dorthin geflogen werden!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Und dafür würden die deutschen Korrespondenten in den USA nicht reichen oder was??? Dass jetzt auch noch die Nachrichten-Moderatoren dorthin reisen, ist doch reines Prestige-Gehabe der Sender.
    Und wieso müssen ARD+ZDF parallel aus den USA senden? Beim Morgenmagazin wechseln sie sich ja auch wöchentlich ab und produzieren nicht gegeneinander. Das ist nicht nur Geldverschwendung, es vermittelt auch noch den eindruck, dass die USA der Naben der Welt ist...
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldverschwendung für US-Wahl bei ARD/ZDF/RTL...

    Weil es ihre Grundpflicht ist, unabhänig von den Kosten, insbesondere bei den Nachrichtenerstattungen, mehrere unabhänige Berichte zu senden. Wenn sie sich den gleichen Kostendruck wie die privaten Senderketten ergeben würden, dann hätten sie ihre Existenzberechtigung verloren.

    Diese unabhänigen ARD/ZDF-Berichtersattungen zu finanzieren, ist mir wesentlich lieber, als das Geld in Soaps zu verschwenden, die nun wahrlich nicht in ihr Aufgabengebiet fallen, sondern gleichwohl auch sehr gut privat finanziert werden können. Dies würde die Grundversorgungspflicht imo nicht abdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004