1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. Dezember 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    Meine Mama hat mich jeden verdammten Tag meiner Schulzeit geweckt, mir mein Brot gemacht und mich mit einem "Küssi" in die Schule geschickt.

    Sowas erwarte ich von verantwortungsvollen Eltern. Sei es Mama oder Papa...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    Das hat meine auch.

    Trotzdem hat sie im Laufe meiner Schulzeit auch 3 mal verschlafen.

    Das kann jeden passieren und hat nichts mit fehlender Verantwortung zu tun ;).
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    3 mal in 9-13 Jahren ist doch ok. Es darf nur nicht zum Prinzip werden...

    Wenn Mama andauernd verschläft, kann ich es auch...DAS ist doch die blöde Botschaft. :(
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    Da es ja um eine weiterführende Schule geht: Bei mir gehörte es schlicht zur selbständigkeit dazu, mit 12Jahren morgens meinen hintern pünktlich aus dem Bett zu bewegen und pünktlich bei der Schule zu sein. Gebracht wurde ich zur Schule auch nicht, sondern fuhr mit dem Rad zur Schule.

    Zum einen, man mags kaum glauben, lebe ich noch und zum anderen war ich immer pünktlich. Das selbständige und pünktliche aufstehen gehörte zum Tagesablauf dazu, da fragt man sich doch wie verweichlicht und verwöhnt die heutigen Jugendlichen eigentlich sind.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    Ich halte das für unverhältnismäßig. Man sollte die Kirche im Dorf lassen!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    @powerplay
    Es ging doch darum, dass verschlafen verantwortungslos sei.
    Und verschlafen kann man auch selbst, nicht nur die Eltern...

    Es darf definitiv nicht zur Regel werden, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    Und wenn Mama oder Papa alleinerziehend ist und zB um 6 Uhr auf Arbeit sein muss, was dann ?:confused:
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    und wo ist dein Problem? Sanktioniert wird ab dem 3. mal... da ist "mal verschlafen" durchaus drin... erst beim 3.mal gibts nen Brief an die Eltern und erst beim 6.mal gehts ans Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    Dann hätte Mama oder Papa vielleicht ein paar Kompromisse in der Ehe bzw. Beziehung machen und nicht alleinerziehend werden sollen...

    Des Kindes wegen!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geldstrafe für Gymnasiasten die nur eine Minute zu spät kommen; in Hamburg

    Die Frage ist wann das ganze annuliert wird.

    In 7 Jahren 3 mal zu verschlafen, halte ich nun nicht für das große Problem. :winken:.

    Wenn wir hier keine Gleitzeit hötten in der Firma. UIUIUI ;)