1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geldmangel: Intendant Reitze kündigt Verzicht auf Sportübertragungen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Geldmangel: Intendant Reitze kündigt Verzicht auf Sportübertragungen an

Wie war das mit den schwachsinn reden?

Man was ihr immer alles in meinen aussagen rein interpretiert ist solangsam nicht mehr normal. :rolleyes:
    Meine Logik ist definitiv nicht so wie du hier mal wieder zu verstehen geben willst.
    Aber Hauptsache man stellt mich mal wieder ins schlechte Licht :rolleyes:
    Wo habe ich denn gesagt das nur das system die Menschen unterscheidet?
    Andere Länder sind aber nunmal das einzige wo man die Konsequenzen erkennen kann die ein geschwächtes ÖRR system nach sich zieht.

Und das ist sicherlich alles andere als albern.

Aber vernünftige Vergleiche scheinen nicht in euer weltbild zu passen.
    Du willst allen ernstes eine Podcast sendung mit einer richtigen TV sendung vergleichen?

Und du willst mir schlechte Vergleiche vorwerfen?

Podcasts kosten ja auch so viel.
    Ne webcam für 20 € und nen webserver mit traffic flat für 30 € sind ja richtige unsummen.

Trotzdem ist das nicht vergleichbar.
    Die privaten TV sender wollen nunmal Geld verdienen und da wird keine Sendung aus spaß an der freude produziert.

Wir reden nunmal übers TV und nicht über das Internet.
    Nenn mir eine sendung auf den privaten TV sendern die nicht die 14-49 jährigen anspricht.
    Ob andere sitten oder nicht.

Auch in anderen Ländern mit anderen sitten gibt es gruppen die nicht angesprochen werden im TV.

€dit:
    Ui nun will mich wieder jemand wegen angeblicher beleidigung und verleumdung anzeigen...
    Da ich die ganze Zeit nur mit dir geredet habe habe ich nun die Gewissheit das du das sein musst.

Na dann viel spaß mit der anzeige.
    Ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt habe.
    Somit habe ich auch keine angst davor.

Aber das du diese Beiträge mit Proxy, falscher email adresse und falschen nick posten musst ist schon richtig erbärmlich...

Aber pass auf das das nicht nach hinten los geht ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2008
  2. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bewundernswert, wie naiv Du daran gehts; selbstverständlich haben die Privaten in den Neunzigern versucht Fernsehen für die oben erwänhnten großen Bevölkerungsgruppen zu machen, die Sendungen verschwanden aber recht schnell und dauerhaft wegen schlechter Quoten und wahrschienlich auch wegen mangelnder Qualität im Gegensatz zu den ÖR-Sendungen.

Dein Argumentation ist unverständlich und widerlich! :(

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bingo

4. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weil die ör nun mal eine enorme Marktmacht haben,und mit ihren enormen summen gegen jeden ankommen.

Wenn hier nunmal behauptet wird es ist alles in jedem land indetisch.
    Fakt ist nun mal das amerika ein ganz anders land ist,was aus ganz anderen gründen enstanden ist als deutschland,österich oder sonst ein land.

Zu behaupten die leute dort sind dümmer oder schelchtere menschen nur weil es dort keinen oder nur einen schwachen ör gibt ist nunmal unsinn..

Wieos bitte?
    Wenn das doch alles 1:1 vergelichbar ist.
    Dann wäre auch sowas vergleichbar.

Ist es natürlich nicht.
    Was soll an dem argument wiederlich sein?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eben hattest du noch gesagt die keine macht haben weil sie keine 100 % quote haben...

Und mit Marktmacht hat das ganze auch nichts zu tun.
    Sendungen die kein Geld einbringen verschwinden. Egal ob mit oder ohne ÖRR.
    Ob anders entstanden oder nicht.

Trotzdem kann man auch dort gruppen erkennen die NICHT angesprochen werden.
    Wird das nun besser wenn ein Land anders entstanden ist?
    Wo liest du denn das schon wieder raus?

:rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2008
  6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT

Wo findet man denn Deinen Blog? :)

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Haushalt der Privaten und der ÖR halten und hielten sich auch bereits in den 90ern bereits etwa im Gleichgewicht!

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist am Thema vorbei! Es geht doch bei dem Thema gar nicht um Sponsorenenblendungen, die ja rechtlich in Ordnung sind.

Bei dem Thema geht es um die Entscheidungsfindung, was man in Sportsendungen nach den ganzen Fußballbeiträgen (und neuerdings Handball) noch sendet!

Der Hund liegt ja genau an der Schwelle zwischen Kommerz und Öffentlich-Rechtlichen Aufgaben begraben! Der Angriffspunkt ist der Moment der Schwerelosigkeit, bei dem sich Anziehungskraft und Fliehkraft aufheben ...

In einem Dritten Programm am späten Sonntag gegen 22:45 Uhr kannst Du aufgrund des öffentlichen-rechtlichen Auftrages jede Sportart zeigen die Du willst, Du kannst aber auch jede Sportart außer Fußball mit Hinweis auf die Quote ablehnen :eek: Da haben sich ja schon viele Zuschauer gefragt, wie das entschieden wird und wieso manche regionale Sportereignisse nicht mal erwähnt werden und stattdessen irgend ein Blabla gezeigt wird!

Nun, beim Hessischen Rundfunk und beim MDR wissen wir inzwischen wie das läuft! Jürgen Emig geht in den Knast und den Mohren vom MDR wird man hoffentlich auch einsperren!

Einzelfälle sind Emig und Mohren nur deshalb, weil sie direkt abkassiert haben und erwischt wurden. Bei den anderen Rundfunkanstalten fällt der jeweilige Sportchef die Entscheidung vielleicht ohne Schmiergeld nur nach persönlichen Interessen - da entscheidet dann vielleicht der Lieblingssport der süssen Enkelin darüber, welcher Sport gezeigt wird oder nicht. Andere Sportchefs lassen es sich vielleicht indirekt auf Kosten von Sponsoren gut gehen ....

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig! Es gibt 9 bei der ARD (=pro Anstalt einer), einen beim ZDF, einen bei der Deutschen Welle und einem beim Deutschlandradio! ;)

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die GAB es mal...das ist längst nicht mehr der Fall!:rolleyes:

Die Frage ist falsch gestellt! Sie müsste eigentlich lauten: "Warum sollte der WDR mehr Geld bekommen, als ihm eigentlich zusteht?" Denn DAS ist seit der letzten Finanzreform der Fall! Die großen Wasserköpfe von WDR, NDR, SWR und BR genehmigen sich MEHR Geld aus dem Gebürentopf, als ihnen eigentlich rechtlich zusteht, während die kleineren Sender mit deutlich WENIGER Geld haushalten müssen, als sie eigentlich bekommen müssten. So kommt es, dass Sender wie SR, radiobremen, rbb und hr sich zu Tode sparen müssen, während die Großen immer fetter werden.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008