1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von asebe, 4. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KipDotter

    KipDotter Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    Den Bürgern ist es eben wichtiger, daß ein Kanzler "winke, winke" macht, immer lächelt und hier und da mal nen flotten Spruch auf Lager hat. Die Kompetenz ist ******egal, ....deswegen wird 2006 auch wieder die SPD gewinnen :eek: :eek: :eek:

    Deswegen fordere ich, daß alle CDU geführten Bundesländer einen eigenen Staat gründen. :winken: :winken:
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    Und warum sind die Flüchtlinge damals über Ungarn ausgereist, wenn doch ein Antrag gereicht hätte?
    Warum hat man sich an der Grenze erschiessen lassen, wenn doch ein Antrag gereicht hätte?

    Logisch. Wenn jetzt jemand verhaftet wird, sieht man es im TV, hört es im Radio oder in liest es in den Zeitungen. Wenn in der DDR jemand verhaftet wurde, dann hat man das heimlich gemacht und überhaupt nicht publiziert. Deshalb kann man überhaupt keine Schlußfolgerungen ziehen, ohne vorher geheime Aufzeichnungen studiert zu haben.

    Das als Profilierung zu bezeichnen, ist eine Verhöhnung für all die Opfer dieser Diktatur.

    Es geht um politische *******. die die freie Meinungsäußerung betrifft. Da bist du heute (soweit es nicht Dritte massiv einschränkt) frei.

    Stimmt. Man greift halt gern mal ein paar Millionen Subventionen ab.

    Die Firmen konnten zu 95 Prozent nicht überleben.
    1) Man musste reale Löhne zahlen. Lohnsteigerungen also von mehreren hundert Prozent
    2) Man hatte auf dem westlichen Markt überhaupt keine Absatzwege, da die bisher immer politisch eingeschränkt wurden
    - man braucht Absatzwege, Marketing und viele Vertragspartner
    Das schafft man nicht von heute auf morgen.
    3) Durch Vollbeschäftigungszwang hat man eher auf Menschen als Maschinen gesetzt, mit den Lohnsteigerungen wurde dies aber total unwirtschaftlich
    4) War die Infrastruktur unterentwickelt
    5) Der Absatzmarkt Ostblock ist weggebrochen

    Es gab keine Alternative. Hättest du in den NBL die Löhne auf 15 Prozent gelassen, dann hätte es eine massive Abwanderung gegeben. Hättest du nicht massiv subventioniert, hättest du heute eine Arbeitslosenquote von 70 Prozent.
    Die einzige Alternative wäre in den 50er Jahren eine Zwangswiedervereinigung notfalls mit millitärischen Mitteln gewesen.
     
  3. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    Das sollte nur eine Diskussion über RTL werden ,und nicht in Beschimpfungen ausarten,
    Ich habe den Beitrag reingestellt,FLORIAN bitte schließen.

    gruß
    asebe
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    seh ich genauso.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Neuling Horst H. schrieb am 4.8.2004 um 14:06 Uhr:
    [​IMG]
     
  6. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    Nehme an weil sie den Westen so toll fanden. Heute würden glaub ich nicht mal 1 drittel von denen diesen Weg wählen.
    Maueropfer hin oder her jeder kannte die Gesetze in der Ostzone und jeder wusste das es einen Schiessbefehl gab.
    Also war sich jeder dem Risiko bewusst.
    @wolf
    ich habe 30 Jahre meines Lebens in der DDR verbracht war weder in der Partei noch bei der Stasi und habe nie gehungert und ich konnte verreisen und zwar dorthin wo jetzt auch alle hin wollen (Kroatien, Bulgarien, Ungarn) und nein ich kenne keinen der 40 Jahre im Gefängniss war.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Neuling Horst H. schrieb am 5.8.2004 um 00:07 Uhr:
    Ach ja, es war aber keiner eingesperrt?

    Neuling Horst H. schrieb am 4.8.2004 um 14:06 Uhr:
    Mann, Mann, Mann, was schreibst Du für einen Scheîss.

    [​IMG]
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    Die DDR war doch ein einziges großes Gefängniss. So wie du das sagst kanst du nur ein Typischer PDS Wähler sein. Freiheit ist das wichtigste im Leben eines Menschen und die hattet ihr in der DDR definitiv nicht. Zumindestens die größte Anzahl der Bevölkerung in der DDR hatte die nicht. Ich war mal in der DDR Zeit bei euch drüben. Da habe ich Kinder gesehen die nach Schokolade gebettelt haben. Mal eine Dumme Frage. Warum haben bei euch alle nach west Fernsehen gelächst wenn doch alles so toll war bei euch. Ich nehme an du hast viel schlimmes in der DDR erlebt und es bis heute noch nicht überwunden. Oder du verdrängst es. Heute brauchst du aber keine Angst mehr zu haben. Keiner tut dir mehr was.
     
  9. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    Nö war kein Gefängniss. Hat man euch das in der Schule erzählt?
    Nein ich bin kein PDS Wähler obwohl einem in Deutschland momentan die alternativen ausgehen:cool:
    Die Kinder hat bestimmt ein BND Spitzel für dich an die Strasse gestellt, auch in der DDR gab es Schokolade sogar schon für 80Pf. und die gibt es jetzt wieder (lecker).
    West Fernsehen wegen der Vielfalt vielleicht? Wieso schreien heute im Kabel alle nach noch mehr Sendern?
    Warum schauen so viele heute über mehrere Satelliten Sender die sie garnicht verstehen?
    Wo wir wieder beim Forum Thema einigermaßen wären:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geldbuße: RTL muss 9,9 Millionen Euro zahlen

    Kapier es doch endlich. Deine achso geliebte DDR bekommst du nicht zurück.Auch wenn du fast in Tränen aus brichst.
    Wenn die DDR kein Gefängniss war warum hat mann den Mauern um sie herum gebaut.
    Jedes Gefängniss hat Mauern oder etwar nicht. Dann erklär mir bitte mal wozu die Mauer eigendlich da waren. Wenn mann dir glauben Schenken würde dann war die Mauer nur ein Zierstück für die DDR. Ich glaube du Lebst heut noch ihn einer verkehrten Welt. Und alle ehemaligen DDR Bewohner müßten sich für dich schämen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.