1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geld, Gold, Anlagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DunkinDonut, 10. November 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer vor 20 jahren 1000 Dollar in Amazon steckte, ist heute Millionär ;)

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das bezweifle ich, denn wenn fast alle soviel hätten, sinkt automatisch die Kaufkraft.

Hingegen könnte man mit so 50.000€ Ersparnissen und so 1.300€ Rente bzw. Einkommen aus Telearbeit in einem Ländern wie Montenegro, Tansania incl. Sansibar, Thailand, Philippinen ganz gut leben.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles richtig gemacht. Wer immer alles später macht, der macht es logischer Weise nie. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Offiziell gibt es natürlich nichts mehr, allerdings hat Logitech wenigstens den Server noch nicht abgeschaltet.

Ich betreibe aber eh einen Logitech Media Server (LMS) auf meiner NAS und bin daher vom Server im Netz unabhängig.
    Es gibt dafür noch eine Community, einer der damaligen Entwickler pflegt auch noch LMS und die Firmware, so dass es regelmäßig Updates gibt.

Ich kenne zum Musikhören (Internetradio, meine MP3-Sammlung, Spotify) nichts Besseres und besitze nicht umsonst je 2 Touch und Radio sowie eine Boom, die noch täglich im Einsatz sind, dazu als Reserve noch je eine "Classic" und "Duet".

Ich musste, als ich die alte neue Touch jetzt anschloss, auch erst mal die Firmware updaten ;).

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    AlBarto gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ah, ok. Interessant. Hätte ich nicht gedacht, dass noch so ein altes Teil von der Community gepflegt wird. Habe mir schon Gedanken gemacht, wie dass sonst funktionieren soll.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte mir die erste Ende 2010 gekauft, Anfang 2011 kündigte Logitech die Geräte dann ab und ich dachte mir "na servus".
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich die 10 Jahre später immer noch benutzen könnte :D.

Es gibt auch Apps (fürs iPhone m.W. nur "iPeng", für Android mehrere), mit denen die gesteuert werden können oder das Smartphone quasi als virtuelle Squeezebox benutzt werden kann (muss in iPeng als In-Appkauf freigeschaltet werden, für Android gibts den SB-Player gratis).

AlBarto gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Klar würde ich mir was gönnen, aber eben drauf achten, dass es nicht zu auffällig wird und die falschen Leute anzieht.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ganz verheimlichen könnte man es wohl nicht das man zu mehr Geld gekommen ist, denn man will seine Anschaffungen ja nicht total verstecken.

Aber natürlich müssten die Nachbarn nicht wissen zu wieviel Geld man wirklich gekommen ist.

Ob man es verheimlichen kann, hängt allerdings davon ab wie man dazu gekommen wäre. Bei einer Erbschaft oder einem ertragreichen Investment mag das oft klappen, aber be einem Lottogewinn wohl kaum. Denn die Nachbarn können dann ja 1+1 zusammenzählen.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Haus in Südfrankreich, würde von meinen Nachbarn keiner merken. Auto wäre mir egal. Vermutlich kennt man mehr Millionäre als man denkt ;)

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auslandsimmobilien können als Teil der Anlagestrategie durchaus Sinn machen, aber zur Eigennutzung macht es keinen grossen Sinn.

Auch wenn so dreimal im Jahr für so zwei Wochen hinfährt - die restlichen 46 Wochen des Jahres hätte man rein garnichts davon. Und man möchte doch nicht den Rest seines Lebens nur mehr an einem Ort urlauben sondern verschiedene Orte entdecken.